Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Civic EP3 Tracktool

Standard

Genau der Kollege ist es... Als er noch schick war :-)

Das mit der DC5 Achse und breiter Spur ist leider genau der Fall gewesen, wieso ich jetzt die 8x17 ET35 runter mache. Sieht optisch gut aus, und find die auch stimmig...
    Aber die Pro Tracks sehen doch nochmal ein wenig besser aus. Sind jetzt in 7.5x17 ET45. Da sollte es dann mit einem 215 Semi passen.
    Leistung möchte ich nichts dran machen, einfach so fahren und Spaß dran haben. Kostet dann nichts und ohne Nocken etc hält ein K20 ja auch eigentlich ewig.

Sobald ich Reifen gefunden habe für den Koffer, werde ich mal Bilder mit den neuen Felgen hochladen.
    Derzeit räume ich innen alles aus, mach die restlichen Teermatten raus und bereite alles zum lackieren vor.

Standard

Ein 215 er Reifen halte ich für eine rennsemmel etwas zu schmal. Ich fahre zwar auch nur einen 195 auf dem crx aber da liegen auch 300 kg zwischen. Deine Kiste wiegt ja auch was.

So ganz komme ich immer noch nicht an die Sinnhaftigkeit ran der dc5 Achsteile. Was bringt mir eine breitere Spur vorne wenn ich dann andere Nachteile damit habe? Ich würde das setup anhand der reifengröße wählen und dann achsgeometrie bauen/ändern. Bzw wenn die achsteile erforderlich sein sollen andere kotis besorgen wo ein größerer reifen/felge Platz haben.

Meinetwegen auch nur vorne. Man könnte ja auch nur vorne breitere Reifen fahren. Wäre genauso denkbar und sinnvoll bei unserem antriebskonzept. Und du hast das gleiche gewünschte Ergebnis mit einer breiteren Spur nur in dem Fall mit dem Sinn, dass es auch sinnvoll übertragen wird. (auch mit oem ep3 achsteilen)

Nur meine Gedankengänge in deiner felgengröße wäre ein michelin Sport cup möglich.. das sind geile Reifen. Fährt ein Freund von uns auf dem fn2.
    Geändert von AndrEE (27.05.2025 um 07:08 Uhr)

Standard

Da ich den EP3 so gekauft habe und das jetzt alles so verbaut ist wie es ist, wird das erstmal getestet.
    Man darf halt auch nicht vergessen das da nur ein 2 Liter mit 200PS zieht, breiter als 225 würde ich eh nicht gehen.
    Daher mal so zusammen stecken und schauen wie alles passt und sich fährt. Dann schauen wir mal weiter :-)

Cup 2 sind seitdem Connect Mod einfach nicht mehr Preis / Leistung so stark wie die mal waren. Wird denke ich mal ein AR1, CR-S oder R888R.
    Je nachdem was mir so in die Finger fällt...

Lesezeichen