Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Pepas Civics

I`m a wheel-wh0re. e.V. Mitglied Avatar von Pepa

Rotes Gesicht Pepas Civics

Servus in die Runde,

um hier auch mal aktiv dazu beizutragen, dass das Forum wieder an Leben gewinnt, dachte ich mir, dass ich mal n Thread eröffne mit meinem Fuhrpark. Werde hier dann in Zukunft (sofern Interesse besteht) Stück für Stück mal meine drei Civics vorstellen und deren Werdegang so gut es geht mal beschreiben.
    Hier mal ein Bild auf dem alle drauf sind und ihr wisst, was euch erwarzen könnte ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

e.V. Mitglied Avatar von ED&ED

Standard

Hi Pepa! Gab es das Bild nicht kleiner? Spaß bei Seite. Dass du dich dafür entschlossen hast lobe ich herzlich obwohl auf große Resonanz würde ich nicht bauen. Leider. Sind alle drei deine? Wusste nicht von deinem Fuhrpark, liegt daran das wir uns sehr selten über den Weg laufen.
    Geändert von ED&ED (03.09.2025 um 10:56 Uhr)

#ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs

Standard

Sehr schön.

Mehr vom roten EE9
    #ee_meeting

Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2020 - 2030

Standard

Gerne hier deinen Fuhrpark posten!

Standard

Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Hi Pepa! Gab es das Bild nicht kleiner? Spaß bei Seite. Dass du dich dafür entschlossen hast lobe ich herzlich obwohl auf große Resonanz würde ich nicht bauen. Leider. Sind alle drei deine? Wusste nicht von deinem Fuhrpark, liegt daran das wir uns sehr selten über den Weg laufen.
    Hab das Bild extra auf 280x620 gemacht. Muss erstmal schauen wie das gescheit mit dem upload funktioniert. Haste Tipps für mich? Wollte das nicht über die Uploadseiten wie früher machen.
    Ja die drei Civics stellen meinen Fuhrpark dar

#kanjoparkhauswächter Avatar von fago88

Standard

sehr schön mehr vom EE9 den fand ich aufm Meet schon seeehr geil

e.V. Mitglied Avatar von polle

Standard

Nice, bin gespannt!

Standard

Zitat Zitat von Pepa Beitrag anzeigen
    Hab das Bild extra auf 280x620 gemacht. Muss erstmal schauen wie das gescheit mit dem upload funktioniert. Haste Tipps für mich? Wollte das nicht über die Uploadseiten wie früher machen.
    Ja die drei Civics stellen meinen Fuhrpark dar
    Moin. Du bist doch Mitglied und kannst bis 5 Bilder pro Post direkt von dem PC hochladen. Es gibt Grafik Button und dann auf dem Pop Up Fenster auswählen "vom Computer"

Standard

Gut, wieder was gelernt. Danke Eddy :*
    Muss mal schauen, wie ich das hier mache. Glaub chronologisch wird es langweilig. Aber der rote kommt trotzdem zuletzt ;P
    Starten wir mal mit dem Auto, was ich am längsten besitze.Wir schreiben das Jahr 2014 und nachdem ich einen EJ2 hatte und einen EJ6 mit ü 300000km auf der Uhr, wurde es Zeit für etwas neues. Logisch wäre nun ein EM2 gewesen. Optisch finde ich die schon geil, aber der 1.7er Motor war mir doch zu heikel, da ich nicht mit der Unsicherheit fahren wollte, vielleicht doch einer der auserwählten zu sein mit einem Loch im Block.Dann habe ich die Coupes der 8. Generation gesehen und das facelift gefiel mir sofort. Nachdem ich Josi (aus Heidelberg mit dem schwarzen FG2) und ihre Eltern kennengelernt habe, konnte ich einen Kontakt bekommen, der aus den USA importiert. Der sagte mir dann in welcher Umgebung ich suchen kann und die Recherche begann. Nach nicht allzu langer Zeit habe ich einen dyno blue pearl facelift FG2 gefunden aus dem Jahr 2009, mit nur einem Vorbesitzer und circa 30t km auf der Uhr. Nachdem der Importeur mir grünes Licht gegeben hatte, da sein Bekannter das Auto vor Ort begutachtet hatte, konnte das Auto gekauft werden. In den Staaten wurde noch ein Zweitschlüssel erstellt und ein Satz Enkei RPF1 und eine Greddy Auspuffanlage ins Auto gelegt. Und ab ging es von Baltimore mittels Fähre nach Bremerhaven. Nach erfolgreicher Verzollung konnte ich das Auto holen und bin mit Kurzzeitkennzeichen im Gepäck mit Zug nach Bremerhaven. Aufgeregt wie ein Schuljunge vor Weihnachten konnte ich das erste Mal mein Auto in echt sehen.

20140411_105730.jpg
    Nach einem kurzen Schockmoment, weil der Zollbeamte der Meinung war, dass meine Klimakühlmittel nicht zulässig sei, was sich aber als Zahlendreher entpuppte, konnte ich auf eigener Achse heim fahren und grinsend die ersten Kilometer auf deutschen Boden zurücklegen.Dann wurde direkt ein KW V1 eingebaut, die RPF1 mit TPMS Sensoren versehen und die Abgasanlage verbaut. In diesem Zustand habe ich dann das Auto zu RHD Speedmaster gebracht. Dies war die einfachste Lösung, da die bereits Josis FG2 abgenommen hatten und daher alle nötigen Unterlagen hatten. Das hat soweit auch alles geklappt und ich konnte das Auto abholen und endlich deutsche Kennzeichen anbringen
    20140526_133651.jpg
    DSCN2763.jpg
    Und so wurde ich stolzer Besitzer eines FG2, welchen ich nun seit über zehn Jahren fahre und mittlerweile auch 150tkm hier damit gefahren bin. Ich freue mich immer noch jede Saison aufs neue den Wagen im Frühjahr wieder zu bewegen. Weitere Modifizierungen folgten natürlich auch, aber dazu später mehr
    20140506_161804.jpg
    IMG-20140712-WA0027.jpg

Standard

Sehr seltenes Auto hierzulande. Paar Bilder von Innen und Motorraum wären schön. Viele unfallfreie Kilometer!

#ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    #ee_meeting

Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2020 - 2030

Schlossherr Avatar von pAuLe

Standard

Kann leider keine Bilder sehen!

Ansonsten let’s go!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194

Standard

Fand das QP immer schon nice! Sieht man super selten. Aber ich hätte es an deiner Stelle tiefer gelegt, wenn Du schon ein Fahrwerk einbaust…

Tante Edit meint: Mega Bild da mit Josi zusammen im Palumpaland!!!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Standard

Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Sehr seltenes Auto hierzulande. Paar Bilder von Innen und Motorraum wären schön. Viele unfallfreie Kilometer!
    Danke, weitere Bilder folgen und bestimmt auch mal welche von Innen und Motorraum

Standard

Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Fand das QP immer schon nice! Sieht man super selten. Aber ich hätte es an deiner Stelle tiefer gelegt, wenn Du schon ein Fahrwerk einbaust…

Tante Edit meint: Mega Bild da mit Josi zusammen im Palumpaland!!!
    Gab halt nur KW oder H&R um es hier problemlos eingetragen zu bekommen. Beide gaben ähnliche Tiefe an. Zum Glück hat sich das mittlerweile gesetzt, also stay tuned, find den aktuell tief genug
    Auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbilder dank fuckin' fast :*

Lesezeichen