Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LMA´s - B16A2 / B18C6 - Alte und neue - Vor und Nachteile -Fragestunde ❓

e.V. Mitglied Avatar von schulle73

Standard LMA´s - B16A2 / B18C6 - Alte und neue - Vor und Nachteile -Fragestunde ❓

Auf dem Foto sind links die neue Variante der alten LMA´s (rechts auf dem Foto) zu sehen.

Was sind Vor- und Nachteile Euer Meinung nach und welche habt Ihr verbaut bzw. würdet Ihr verbauen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

e.V. Mitglied Avatar von ED&ED

Standard

Ganz klar die neue. Die sind soviel ich weiß in Evolution von B18C6 Motors entstanden und können mehr Drehzahl ab, wiegen weniger und halten auch länger als andere Baugruppen. In meinem hatte die mehrere Jahre drin und nach dem Verkauf fährt das Auto immer noch irgendwo in Bayern durch die Gegend.

e.V. Mitglied Avatar von schulle73

Standard

sind bereits gestern Abend bestellt worden und trudeln in den nächsten Wochen ein.
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

Roster, Klöße & Bier Avatar von Alf

Standard

Die alten gehen gern mal fest bzw "verhocken" und dann gibts Schläge. Daher gibt es die Updateversion.

Im Targa habe ich schon "die Neuen" verbaut. In den anderen fehlt das noch als Upgrade. Dann aber direkt mit Zahnriemenservice und einer Stage 1 Nocke.......

Standard

Da die teilenummer nach meinem wissensstand auf die Federn ersetzt wurde stellt sich die Frage nicht. Eine Zeit lang wurden die vom k20 in den b Motoren verbaut wie mir war oder vom h22 (ebenfalls federvariante) mit Distanzen aber das würde ich lassen.

Fahre selber im b16 die Federn weil das oem grausam war aber im b18 noch oem weil sie kaum km haben. Laufkultur ist da noch gegeben.

Lesezeichen