Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Klappern/Poltern bei kalten Temperaturen

Standard Klappern/Poltern bei kalten Temperaturen

Hallo Leute,

Ich bin seit diesem Jahr August ein stolzer Besitzer von einem Fk8 Type R und bin auch sehr zufrieden mit dem Civic. Ich habe nur seitdem die Außentemperatur nach unten gegangen sind, ein komisches klappern/poltern am auto. Ich kann es leider nicht genau lokalisieren. Ich hab schon alle Verkleidungen überprüft, aber die sind alle fest. Ein Hitzeschutzblech über dem ESD war locker, aber von dort kommt das klappern auch nicht. Ich hab auch mal den kompletten Kofferraum ausgeräumt um zu gucken, ob es daher kommt. Aber auch ohne Erfolg. Koppelstangen domlager usw hab ich auch schon nachgeschaut. Sieht alles noch gut aus. Was komisch ist, wo die Temperaturen wieder um die 15 grad waren, war das klappern wieder sogut wie weg. Ich bin etwas planlos. Hat einer von euch evtl. noch eine Idee wonach ich gucken könnte? Ich versuche mal ein Video zu machen, damit man das mal hören kann.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

e.V. Mitglied Avatar von ED&ED

Standard

Ist vermutlich irgendeine Verkleidung. Kunststoff wird bei kälteren Temperaturen eben härter. Es ist kein Maybach, obwohl die Japaner sich die Mühe geben, es bleibt nur ein Civic.

Standard

Könnten es evtl. auch die Gummihalter von der Abgasanlage sein? Da das klappern auch weniger wird, wenn die Abgasanlage schön heiß ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

e.V. Mitglied Avatar von ED&ED

Standard

Vielleicht. Man kann halt schlecht über die Glaskugel hören woher es kommt.

Roster, Klöße & Bier Avatar von Alf

Standard

Zitat Zitat von PredatorDC Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

Ich bin seit diesem Jahr August ein stolzer Besitzer von einem Fk8 Type R und bin auch sehr zufrieden mit dem Civic. Ich habe nur seitdem die Außentemperatur nach unten gegangen sind, ein komisches klappern/poltern am auto. Ich kann es leider nicht genau lokalisieren. Ich hab schon alle Verkleidungen überprüft, aber die sind alle fest. Ein Hitzeschutzblech über dem ESD war locker, aber von dort kommt das klappern auch nicht. Ich hab auch mal den kompletten Kofferraum ausgeräumt um zu gucken, ob es daher kommt. Aber auch ohne Erfolg. Koppelstangen domlager usw hab ich auch schon nachgeschaut. Sieht alles noch gut aus. Was komisch ist, wo die Temperaturen wieder um die 15 grad waren, war das klappern wieder sogut wie weg. Ich bin etwas planlos. Hat einer von euch evtl. noch eine Idee wonach ich gucken könnte? Ich versuche mal ein Video zu machen, damit man das mal hören kann.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Domlager nachgeschaut? Wie denn? Du hast sicher nicht das Federbein rausgenommen, oder? (-:

Es wäre schön, wenn du es etwas mehr eingrenzen könntest. Also z. Bsp. "bei kurzen Stössen", "in Linkskurven", "von Vorne rechts" usw.
    Insofern nichts durch den Innenraum/Kofferraum fliegt (Kinderspielzeug unter dem Sitz, Werkzeug in der Kofferraumablage, o.ä.), wird es entweder auf Verkleidung, Fahrwerk oder Anbauteile fallen.
    Abgasanlage und deren Bleche bzw Aufhängungsgummis sind recht easy zu überprüfen durch etwas "Handeinsatz" im Stand

Lesezeichen