Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: ITR: Zusätzliche Strebe im Kofferraum?

  1. #1

    Standard ITR: Zusätzliche Strebe im Kofferraum?

    Hi,


    Was haltet Ihr von einer zusätzlichen Strebe hinten im Kofferaum (auf den Dämpfer)? Wie wirkt sich das beim ITR auf das Fahrverhalten aus?

  2. #2
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    das heck wird verwindungssteifer, was sich durch direkteres Fahrverhalten auswirkt. Die OEM Strebe ist allerdings gaga....

  3. #3
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    Zitat Zitat von Nightbiker
    das heck wird verwindungssteifer, was sich durch direkteres Fahrverhalten auswirkt. Die OEM Strebe ist allerdings gaga....
    wenn du die strebe hinten am kofferaum meinst, die is doch nur fürs zusätzliche gewicht auf der HA oder.....

  4. #4
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Pred
    Zitat Zitat von Nightbiker
    das heck wird verwindungssteifer, was sich durch direkteres Fahrverhalten auswirkt. Die OEM Strebe ist allerdings gaga....
    wenn du die strebe hinten am kofferaum meinst, die is doch nur fürs zusätzliche gewicht auf der HA oder.....
    Nein, hab mich da schon vor einiger Zeit mal schlau gemacht, weil ich das auch schon gehört hatte, aber das stimmt nicht. Die Strebe stützt zusätzlich das Heck gegen Verwindung, sie ist voll damit sie steifer ist!
    Das zusätzliche Gewicht was die Strebe mit sich bringt ist vernachlässigbar, die 5kg machen den Braten nicht fett und haben nichts mit der Balance zu tun.
    Zumal der ITR in Japan auch ohne Notrad und Krimskrams wie Radio, Klima und Alufelgen angeboten wurde und der hatte auch keinen 20kg Bleibarren zum Ausgleich im Kofferraum.
    Alle Steben beim ITR dienen der Steifigkeit, in Japan hatte er noch eine auf den hintern Dömen serienmäßig, die gleiche wie vorn, die konnte man aber auch hier auf Anfrage bekommen. :wink:

    Gruß ITR3124

  5. #5
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Aber wenns Megan Racing oder so ist.. dann lass es lieber Chi

  6. #6
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    hab ne OMP Heckstrebe hinten drin ( hinten im Kofferaum )

  7. #7
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    Zitat Zitat von Pred
    Zitat Zitat von Nightbiker
    das heck wird verwindungssteifer, was sich durch direkteres Fahrverhalten auswirkt. Die OEM Strebe ist allerdings gaga....
    wenn du die strebe hinten am kofferaum meinst, die is doch nur fürs zusätzliche gewicht auf der HA oder.....
    Nein, hab mich da schon vor einiger Zeit mal schlau gemacht, weil ich das auch schon gehört hatte, aber das stimmt nicht. Die Strebe stützt zusätzlich das Heck gegen Verwindung, sie ist voll damit sie steifer ist!
    Das zusätzliche Gewicht was die Strebe mit sich bringt ist vernachlässigbar, die 5kg machen den Braten nicht fett und haben nichts mit der Balance zu tun.
    Zumal der ITR in Japan auch ohne Notrad und Krimskrams wie Radio, Klima und Alufelgen angeboten wurde und der hatte auch keinen 20kg Bleibarren zum Ausgleich im Kofferraum.
    Alle Steben beim ITR dienen der Steifigkeit, in Japan hatte er noch eine auf den hintern Dömen serienmäßig, die gleiche wie vorn, die konnte man aber auch hier auf Anfrage bekommen. :wink:

    Gruß ITR3124
    ne, da hab ich was offizielles von honda, daß es nur ums gewicht geht... ich muss das mal rauskramen. So wie sie montiert ist, kann sie auch keine versteifung bewirken... sowas montiert man, wenn überhaupt, am dom.

    ich schau mal, ob ich das noch irgendwo habe. zur not muß ich den jan mal fragen, der hat es mir gemailt oder in die hand gedrückt. da gehts tatsächlich um die kompensation eines fehlers im serienfahrwerk... die hatten es fertig und dann festgestellt, daß man hinten noch etwas stabilität benötigt. Anstatt am Fahrwerk nachzubessern, hat man hinten noch ein paar kilo montiert.

  8. #8
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    darüber haben wir im HHBB schon mal diskutiert, wir sind zum Schluss gekommen dass die Strebe nicht der Festigkeit dienen kann, unter anderem wegen der Befestigungsart

    guckscht Du da:
    http://www.hondaholics.ch/blackboard...eadid=3381&sid






    Gruss
    sven

  9. #9

    Standard

    Bei Sandtler gibts eine aus Stahl, ist ok dre? ^^


  10. #10
    Moderator Avatar von andrey
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.470

    Standard

    jau, die schaut doch mal ganz ordentlich aus

  11. #11
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ich glaub hier wird von der nicht vorhandenen strebe zwischen den domen geredet, und nicht von dem 20 kg klotz der das nummernschild stützt...

    asphalt hats erkannt...

  12. #12
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien
    ich glaub hier wird von der nicht vorhandenen strebe zwischen den domen geredet, und nicht von dem 20 kg klotz der das nummernschild stützt...

    asphalt hats erkannt...
    ähm dadrauf sind wir schon lange gekommen hab oben ja geschrieben das ich eine von omp drin habe

  13. #13
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Die hinterm Nummernschild ist def. zur Versteifung.
    Bekomme bald die Original- Honda- Domstrebe aus Japan. Wird allerdings einiges vom Kofferraum kosten da die ja nicht direkt hinter der Sitzbank befestigt wird sonder da mitten drin eben.


    #98`itr 03654

  14. #14
    Avatar von Reisfresser
    Registriert seit
    26.01.2003
    Ort
    GL - Leichlingen (bei Köln)
    Beiträge
    793

    Standard

    Was zahlt man denn so für die originale domstrebe für hinten? Ich hab gehört die soll nicht billig sein.
    Man konnte die ja damals bei honda auch für seinen integra mitbestellen.

  15. #15
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Kann es dir nicht so genau sagen muss dafür zum Glück nix bezahlen ;-)
    , aber wenn die aus Japan eingetroffen ist, kann ich da mal nachfragen. Sind glaub ich so um die 170€

    kann ja evtl dann auch mal nen Bild machen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 10:24
  2. ITR DC2 Wasser im Kofferraum
    Von MMR im Forum ITR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 10:26
  3. Wasser im Kofferraum!
    Von Kybi im Forum 92-95
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 20:54
  4. Wasser im Kofferraum (ITR)
    Von R#2680 im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 13:38
  5. rear itr strebe im civic?
    Von Rednuht im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 15:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •