Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: alter EJ9 RIP -> 99er EK3 Supersonic Blue Pearl gekauft!

  1. #1
    BUKKAKE addicted Avatar von wysius
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.776

    Standard alter EJ9 RIP -> 99er EK3 Supersonic Blue Pearl gekauft!

    da mein ej9 gestern vom gutachter zum wirtschaftlichen totalschaden deklariert wurde, gehts montag zur zulassungsstelle zum abmelden und ein neuer muss her...schnellstmöglich, wohl noch nächste woche!

    tja, gleiches modell sollte/muss es schon sein, da sonst der gfk-ausbau etc. etc. nicht mehr passen.

    nun spiel ich mit dem gedanken mir diesmal gleich nen ek3 zu holen. was sollte man denn dafür ausgeben? mobile und autoscout hab ich shcon geschaut, ich wollte nur nochmal ne einschätzung was ihr so meint was ok ist.

    haben sollte er: el. fensterheber + spiegel, klima, zv, KEIN automatik, unter 100k km runter, möglichst vom händler und möglichst kein dunkelgrün!

    na, was wäre ein angebrachter preis?

  2. #2
    MännerSache
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Bergneustadt
    Beiträge
    11.832

    Standard

    Schau dich einfach mal bei Mobile und Autoscout24 um. Poste ruhig hier die Links.

    Denke, da können wir dir schon weiterhelfen!


    Hmm ist aber ärgerlich, das du deinen nicht mehr aufbauen kannst oder? Scheiss pech mit den Unfällen... Wobei nen EK3 ja auch was an sich hat nä? :wink:
    Was machst nun mit dem alten? Willst den schlachten?

  3. #3
    Avatar von TrafiX
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz/nahe Simmern Hunsrück
    Beiträge
    1.441

    Standard

    Wenn du elektrischen Teil loswerden willst die du grade erst erworben hast melde dich bei mir hab starkes interesse an E-Fensterhebern fürn ej9.

    Hier mal ein schöner ek3 vielleicht kannste den Preis ja noch drücken
    http://www.hondapower.de/portal/inde...onda+civic+ek3

    Der is zwar Dunkegrün aber mit so nem Flipflop effekt was meiner Meinung ganz gut aussieht.

  4. #4
    BUKKAKE addicted Avatar von wysius
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.776

    Standard

    @ Flowi
    ja, bei autoscout und mobile hab ich mich schon umgesehn, hab auch schon einiges interessantes gefunden...naja...eigentlich an ek3's auch nicht wieder viel. ej9's bekommt man ja wie sand am mehr, aber son ek3 is echt schwer zu bekommen.

    ich telefonier morgen mal ein bisschen rum und poste nochmal n paar links wenn ich mich nochmal umgeschaut hab.

    meiner ist leider nicht mehr zu retten, und zwar gar nicht mehr! und da schonmal ein neuer her muss solltes gleich ein ek3 werden, der geht doch einiges besser als der ej9, oder?
    der alte wird erstmal ein bisschen vergewaltigt, da der neue die meisten bzw. viele teile des alten bekommt bis der wieder nahezu stock ist und dann wird er entweder komplett verscherbelt oder halt geschlachtet, je nach angebot.


    @ TrafiX
    den ek3 find ich 1. ziemlich hässlich (sorry!) und 2. ist er mir einfach zu teuer...das ist mir sone "möhre" nich wert!

    die el. fensterheber stehen natürlich dann wieder zum verkauf, ich werd mal schauen und biete sie dann zu gegebener zeit im board an. könnte schon nächste woche sein, brauch ja jetz das geld für den neuen.
    mal schaun wer dann den zuschlag bekommt!


    und was meint ihr muss ich ca. ausgeben für nen gut erhaltenen ek3 facelift?

  5. #5
    Avatar von TrafiX
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz/nahe Simmern Hunsrück
    Beiträge
    1.441

    Standard

    Nur ein großer nachteil am ek3 is der beschießen übersetze 5 Gang, der is extrem auf Spritsparen ausgelegt.
    Da hilft nur ein anderes Getriebe zu verbauen um das weg zu kriegen.

    Hab grad autoscout mal so überflogen und schätze für nen guten ek3 gibste mindestens 5000€ bis 6000€ aus.

  6. #6
    BUKKAKE addicted Avatar von wysius
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.776

    Standard

    naja gut, dann fährt man halt nie im 5., oder?
    der 5. ist beim ej9 doch acuh so übersetzt, dass er möglichst spritsparend ist, ist das beim ek3 noch extremer? sollte doch aber trotzdem einiges besser gehen als der ej9, oder nich?

    also ich würd sagen für 5000€ bekommste keinen ek3, zumindest keinen "gescheiten". 6000-7000€ sind meiner meinung nach schon nötig, es gibt aber auch net so viele bei autoscout & mobile und wenn, dann sind sie fast alle dunkelgrün.

    is halt net so einfach:
    ek3 hatch, unter 100k km, gute ausstattung (alles el.), nicht in dunkelgrün, keine unfälle etc. etc.

    ich hab mir aber schon einen ausgeschaut, fahre heute nach berlin (ja, ne ziemlich enorme strecke) rüber und schau mir den an...wenns der wird bzw. der genau so gut wie beschrieben ist, dann hab ich nen neuen schatz gefunden!

  7. #7
    Du hast da ja einiges...! Avatar von VTECMaster
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    straight outta Munich ;)
    Beiträge
    5.264

    Standard

    hab für meinen ek3 damals 5000€ gezahlt, 70000km hatte er damals drauf.

    mit einigen mods kommst du locker auf 130 ps und es gibt auch abhilfe für den schlechtesten 5ten gang der welt :wink:
    R.I.P Armin (Negro) 21.07.2007
    Mein Lieferprogramm
    !!Derzeit nur KW-Fahrwerksvertrieb!!

  8. #8

    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Schwedt/Oder
    Beiträge
    719

    Standard

    @wysius

    ich hab da ma zwei ek3 für dich gefunden, die müssten soweit allen deinen krieterien entsprechen

    http://www.mobile.de/SIDY64FBmFuX.t2...1111186420978&


    http://www.mobile.de/SIDY64FBmFuX.t2...1111186459650&

  9. #9

    Standard

    tut mir leid für dein EJ9

    aber du bekommst ja jetzt die kohle von dem alt schaden und die kohle vom wirtschaftlichen. wieviel war er denn noch wert? weil wenn du glück hast hast du gleich den EK komplett bezahlt...oder ne verdammt gut anzahlung...dann verbaust dein kit dran und lässt lackieren und bist wieder halbwegs glücklich. wünsch dir viel glück dafür und ich guck mal ob ich nich auch mal noch nen paar EK3 finde...guck auch mal bei ebay

  10. #10

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Schlachtest du den Civic oder versuchst du ihn zu verkaufen ?

  11. #11
    Benutzertitel Avatar von san
    Registriert seit
    25.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    9.716

    Standard

    nen ek3 müsste aber deutlich unter 6000-7000 euro zu kriegen sein... so viel würd ich dafür nicht ausgeben....

    hallo, ich mein das is kein vti...
    würd mir an deiner stelle was für den übergang suchen, und lieber in ruhe nachm ek4 ausschau halten... da hast dann auch ne gescheite motorisierung für dein geld

    *edit* war eben mal auf deiner homepage
    glaub ne vernüftige motorisierung brauchste auch um den muckeumbau in nem akzeptablen tempo von a nach b zu bewegen was wiegtn der umbau :-? is auf jeden fall geil gemacht - respekt vor der arbeit ek:
    für armin (8.6.2003)

  12. #12

    Standard

    der ek3 ist nich wirklich schneller als ein 90ps ej9. hab beide getestet.
    beide knapp 10s von 0-100 und vmax 180 rum...

  13. #13
    ::JapaneseRacingGreen::
    Registriert seit
    13.05.2002
    Ort
    Bielefeld, NRW.
    Beiträge
    2.370

    Standard

    Na na na, ein EK3 geht schon ein bissl besser ab als ein EJ9 ...

    Facelift EK3s sind halt relativ selten und dann auch erst so ab 6-7000 zu kriegen. :/

    BTW, wolle kaufe meine? Guckst du z. B. hier: http://autobild.de/tuning/tuning-gal...hondasonic-115
    :wink:

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von vtecMT
    der ek3 ist nich wirklich schneller als ein 90ps ej9. hab beide getestet.
    beide knapp 10s von 0-100 und vmax 180 rum...

    Hast du beim Ek auch die Handbremse lose gemacht ??? Meiner läuft einiges mehr als 180 und das ohne Mods

  15. #15
    Avatar von Emcee
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von vtecMT
    der ek3 ist nich wirklich schneller als ein 90ps ej9. hab beide getestet.
    beide knapp 10s von 0-100 und vmax 180 rum...
    Wie :-?
    Hatte vor meinem EK3 auch nen 90PS EJ9 und der Unterschied ist definitiv zu spüren. Der Wechsel auf den 1.5er hat ein Lächeln auf meine Gesicht gezaubert!

Ähnliche Themen

  1. Civic EJ9 iS in Supersonic Blue Pearl // E-Paket // OEM Spoiler-Paket
    Von crx-88 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 11:05
  2. supersonic blue pearl EK civic
    Von ImportTuner im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 17:37
  3. Supersonic Blue Pearl Ek's
    Von one^g im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 15:53
  4. [B] 2001´ Supersonic Blue Pearl EJ6 Coupé [Facelift]
    Von ThaMan im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 09:22
  5. CRX Neulackierung *Supersonic Blue Pearl *
    Von crx-88 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 07:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •