Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Tankvolumen neuer Accord 04

  1. #1

    Standard Tankvolumen neuer Accord 04

    Hi,

    ich habe in dem Handbuch gelesen, dass das Tankvolumen bei einem 2.2 iCDTI ca. 65 Liter beträgt. Jetzt habe ich schon dreimal getankt und es gingen maximal 54 Liter rein das bedeutet ja das noch ca. 9 Liter Sprit im Tank war.
    Die Sprit Warnleuchte ging an und ich fuhr noch ca 50 km weiter und dann zum tanken aber trotzdem nur 54 Liter. Kann es sein das Honda die Lampe anmacht wenn noch 15 Liter im Tank sind, das währen ja ca 23% !! :-?
    Also hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ??

    Bye

  2. #2

    Standard

    Genau den selben gedanekn hatte ich auch am WE !1

    Auf der AB ging die lampe an, und ich bin dann noch ca. 50 km gefahren.

    Und was ging rein....55 L !!

    Laut Anleitung gehen 65 rein, und bei 10 geht die lampe an.

    Aber nach Gefühl würd ich auch sagen, die geht bei ca. 15 Liter an.

    Das meiste was ich ma lgetankt hab, waren glaub ich 58 Liter, da hatte ich schon ein komisches gefühl, und selbst da waren noch 7 Liter drinn, was auch beim benziner mit guter fahrweise für 100 km reicht.

    Fazit: wenn die lampe brennt, eilts echt nicht.
    mann sollte sich aber trotzdem den kilometerstand merken, wanns anging, um ungefähr zu schätzen...

  3. #3
    _deleted
    Gast

    Standard

    ja die gute alte tanklappe, war schon bei meinem civic so.
    geht immer an obwohl noch gut 100km fahren kannst!
    die japaner denken best. die deuropäer schauen nicht auf die tankanzeige..(oder sind einmal im trabbi migefahren... )

  4. #4

    Standard

    Was jetzt...

    Tanklappe
    Tankklappe
    Tanklampe
    Tarnkappe
    Duschlampe

    oder doch ...

    Tarnkappen-Bomber ...

  5. #5

    Standard

    Schaut mal bitte in euren Handbüchern, da steht genau drin ab wann die Warnleuchte angeht also ab wieviel Liter rest sprit.
    Bei meinem Coupe sind es genau 10,6 Liter die da über bleiben von 65Liter.
    Da in USA eine Reichweite von ca 100km gegebne sein muss.
    Es kann sein das die Tanks für USA standarts gebaut sind und mit übernommen wurde.
    Ich finde es super von Honda dass sie mittlerweile super genaue tankanzeigen drin haben.
    Die Anzeigen sollen direkt hinter mercedes kommen mit der Genauigkeit und mercedes ist auf platz eins ;-)

    Achso habe letztens 63,5L auf der AB getankt, ich glaub das war knapp mit dem Sprit

  6. #6

    Standard

    so gut wie du sind wir schon längst.....

    haben doch oben schon wiedergegeben, was in der Anleitung steht.

    Trotzdem wenn wir lange nach dem die lampe angegangen ist tanken, passen immer noch 10 liter rein....

    Also, sinds entweder mehr wie 65 liter tankinhalt, oder die lampe geht früher an....

  7. #7

    Standard

    Ja habe ich auch erst beim 2. mal gesehen sorry!!!

    Es ist bestimmt nicht mehr als 65L inhalt..

    Nur was ich mir vorstellen kann ist, dass die neuen accords einen Speicher für die Warnleuchte haben das heisst: Wenn er wegen einer kurve oder Bremse kurzzeitig angehen würde speichert er es sofort und leuchtet dauerhaft ogwohl da noch 3-5L mehr als Reserve drin ist.
    Denn bei mir ist kein Speicher und fängt auch bei 15L rest an zu glimmen und geht jedesmal aus wenn ich anfahre. Bis er dauerhaft leuchtet dauert es ca 50km also ca 5L.
    Wäre doch ein Ansatz oder? :-?

    schöne Grüße
    Serhat

  8. #8
    Avatar von Jochen
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Bottrop / Germany
    Beiträge
    4.094

    Standard

    Hallöchen

    ist bei mir auch so das die Lampe recht früh angeht, bzw. ich tanke dann auch meistens nur ca. 55 Liter.

    Mir stellt sich aber dabei die Frage ob die Lampe wirklich zu früh angeht oder ob man vielleicht beim tanken den Tank nicht ganz voll kriegt? Z.B. durch Luftblasen im Tank?

    Schöne Grüße
    Jochen

  9. #9
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gladiac900
    Was jetzt...

    Tanklappe
    Tankklappe
    Tanklampe
    Tarnkappe
    Duschlampe

    oder doch ...

    Tarnkappen-Bomber ...
    macht sich hier jemand über meine räschtschraibshwäsche lustig???
    Tanklampe mein ich oder tankleuchte oder Tank-Warn-Leuchte...

  10. #10
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Letzten Freitag durfte ich das auch mal ausprobieren. Die Fahrt ging nach Berlin und das Gaspedal war meistens auf Anschlag. Auf dem Rückweg bin ich 160 mit Tempomat gefahren, bei Geschwindigkeitsbegrenzungen die erlaubte Geschwindigkeit + 10 km/h.
    Die Tankwarnlampe geht eigentlich bei meinem Acci an, wenn der BC eine Restreichweite von 85 km anzeigt. Ich bin tatsächlich noch 100 km bei einem Verbrauch von ca. 9 - 10l/100 km gefahren. Die Restreichweite zeigte die letzten 15 km genau 0 an und die Tanknadel stand (oder besser besser lag) ebenfalls auf der 0. Trotzdem konnte ich nur 59 Liter tanken. Entweder ist mein Tank kleiner oder die Reserve beträgt nicht 10 sondern 15 - 16 Liter.

  11. #11
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Mein Maximum an Tankmenge hatte ich erst bei der letzten Füllung... wobei ich da echt schon an meine "Schmerzgrenze" gefahren bin... Ergebnis, mit Hängen und Würgen hab ich genau 61Liter reinbekommen (Ergebnis: 906km bei 6,73 ltr/100km)... also noch 4 Liter drin. Mal sehen ob ich noch weniger hinbekomm

  12. #12

    Standard

    also bei mir sehen die füllmengen so aus:



    bei 54L geht die lampe an und 62,18L habe ich schon reingefüllt.

  13. #13
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von funztnet
    also bei mir sehen die füllmengen so aus:



    bei 54L geht die lampe an und 62,18L habe ich schon reingefüllt.
    funtnet, du hattest schon mal angeblich über 66l reinbekommen das war das, was ich mir bis heute nicht erklären kann - und ansonsten: finger weg von die drogen
    Grüsse vom Meister!!

  14. #14
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister
    Zitat Zitat von funztnet
    also bei mir sehen die füllmengen so aus:



    bei 54L geht die lampe an und 62,18L habe ich schon reingefüllt.
    funtnet, du hattest schon mal angeblich über 66l reinbekommen das war das, was ich mir bis heute nicht erklären kann - und ansonsten: finger weg von die drogen
    Na da war halt die Spritleitung auch schon leer... wir sprechen ja auch vom Tankvolumen. Im übrigen sollte man auch immer einberechnen dass es an Zapfzäulen ne gesetzliche Toleranzgrenze gibt (die sollte EU-weit glaub ich sogar noch gelockert werden) und ein Schelm würde behaupten dass die Mineralölunternehmen sowas bestimmt auch noch gezielt ausnutzen. Welche Berechtigung hat den eigentlich noch die Komma 9 Cent beim Spritpreis?!? Seit dem Euro meines Erachtens nach gar keine mehr... aber sowas wird gerne beibehalten :/

  15. #15

    Standard

    ich hab letzte woche 142km mit reserve geschafft

    also da geht so einiges

Ähnliche Themen

  1. Tankvolumen ?
    Von Killerkarpfen im Forum 92-95
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 07:21
  2. Tankvolumen Accord 2003+
    Von funztnet im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 06:38
  3. Was haltet Ihr von diesem Angebot? Neuer Accord + neuer Lack
    Von Fujit im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 19:23
  4. Was meint Ihr zu diesem Angebot? neuer Accord CL9 neuer Lack
    Von Fujit im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 10:38
  5. Auspuffanlage neuer Accord 04
    Von bigdad im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 21:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •