Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Neuer CD7 im Rhein Main Gebiet :)

  1. #1
    Avatar von dan80
    Registriert seit
    25.07.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    115

    Standard Neuer CD7 im Rhein Main Gebiet :)

    hi freunde ,,,

    nachdem mein alter 323 bg f bjhr. 89 immer mehr fehler aufwies, war es zeit mir ein neues auto zu kaufen. gefallen ist die wahl auf das accord coupe. warum ? gefiel mir eigentlich auf den ersten blick gut und die ausstattung überzeugt.

    bin gerade vom händler nach haus die ersten 500 km gefahren und bin sehr zufrieden ... feine klima, beschleunigt gut was mich stört sind die hier im forum ja auch schon beim modell oft kritisierten bremsen. einmal bisschen doller drauf und denkst glei ist dein leben zu ende

    ansonsten hoffe ich mal für ~6000 euro nen guten kauf gemacht zu haben.
    79 tkm runter bjhr. 95, 2.2 esi modell, kleinere lacksachen aber im grossen und ganzen in ordnung. felgen sind die von honda, winterreifen (wenn auch ohne felgen) hab ich noch dazu bekommen. so rentner mässige anhängerkupplung ist auch noch dran aber die ist zum glück nur mit 2 schrauben befestigt.

    würde mich freuen wenn sich hier paar leute aus mainz und umgebung melden ... eventuell kann man sich mal treffen.

    gruss dan

    ps. wenn nächste woche urlaub zuende, werd ich mir mal digicam ausleihen vom arbeitskollegen und paar fotos machen ... muss vorher noch mal das insektenmassaker von der autobahn entfernen

  2. #2

    Registriert seit
    26.07.2002
    Ort
    Exil-Wiesbadener in Schlangenbad
    Beiträge
    1.575

    Standard Re: Neuer CD7 im Rhein Main Gebiet :)

    Zitat Zitat von dan80
    würde mich freuen wenn sich hier paar leute aus mainz und umgebung melden ... eventuell kann man sich mal treffen.
    MELD!!!
    CD7 aus Wiesbaden!

  3. #3
    Avatar von dan80
    Registriert seit
    25.07.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    115

    Standard

    locker :wink: lust auf kurzes treffen am WE ? wie alt biste ?

    und gibts hier im forum schon pics von deinem auto ? fragen ende wird hiermit eingeleitet ....

  4. #4

    Registriert seit
    26.07.2002
    Ort
    Exil-Wiesbadener in Schlangenbad
    Beiträge
    1.575

    Standard

    Dieses WE wirds a bissl eng. Wer den Wagen wohl uebers WE zu einem Lackiere stellen. Es muss nen Heckschaden behoben werden. Naechstes Wochenende waere moeglich.

    Achja ich bin 20

    Bild von meinem gibts hier:
    http://home.arcor.de/kristerkowalski/

    habs auch schonmal im Bilderbereich gepostet.

  5. #5
    Avatar von dan80
    Registriert seit
    25.07.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    115

    Standard

    hatte gestern nach meinem post noch ein wenig gesucht und die bilder schon gefunden gehabt ... hast aber auf den bildern noch nichts gemacht am auto oder ? konnte jedenfalls nichts entdecken

    war heute wegen tieferlegung mal beim lokalen händler und beim ATU und naja --- die oft im forum hier beim cd7 gelesenen 300 € kommen nicht wirklich hin. honda händler will 525,- und ATU 482,- wobei beim ATU nur 30er sind ... oder gibts da wiesbaden was billigeres ?

    ach ja bin 24 und wegen treffen schreib halt wenn zeit hast ... muss ja auch net stundenlang sein .. für ne runde cruisen durch WI oder MZ

  6. #6
    Avatar von CeeDeeSeven
    Registriert seit
    22.01.2003
    Ort
    Leverkusen NRW Germany
    Beiträge
    178

    Standard

    Hi,

    ich komm zwar nicht ausm Rhein-Main-Gebiet, fahre trotzdem nen CD7. *ggg*

    Vielleicht gefällt er euch ja......

    Gruß,
    Martin aus Leverkusen

    http://www.cardomain.com/memberpage/657255

  7. #7
    Avatar von dan80
    Registriert seit
    25.07.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    115

    Standard

    gefällt mir sehr ... wie weiter oben geschrieben hat mich aber der preis vom feder einbaun schon ein wenig abgeschreckt ... bin selbst nich der automechaniker von daher wie hast das bei deinem cd7 gemacht und was haben die sachen so ca. gekostet ... der honda händler kam mir schon genervt vor als er mir nur die preise raussuchen sollte

    achja und ist das allles eingetragen was am auto bei dir verbaut ist ?
    weil heckleuchten hab ich noch nirgends zum bestellen gefunden ... mag aber auch sein das nicht weiss wo, konnte letzten nur ein paar honda tuning seiten finden. alles recht übersichtlich.

  8. #8
    Avatar von Mopedson
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    NRW/Aachen
    Beiträge
    568

    Standard

    Hi!

    Also, kannst dir auch denken, was für ein Auto ich fahre Bilder gibt's auf meiner Page in der Rubrik "SEXY".
    Mit der Tieferlegung würde ich dir zwei Sachen vorschlagen:

    1. Geh nicht zu tief runter - maximal 35 mm, denn der Wagen hat einen riesigen Radstand und da "freut" sich dein Unterboden, wenn du mal in ein Parkhaus fährst. Oder du holst dir grössere Räder - dann kannst ruhig was runter. Seitdem ich 17" drauf habe, kann ich wieder in die Parkhäuser fahren und meiner ist nur 35 mm tiefer.

    2. Falls du nur Federn einbauen willst, kauf sie dir und geh zu einer freien Werkstatt und lass sie dort einbauen. Kostet in der Regel viel weniger als bei A.T.U. und erst recht als bei Honda selbst.


    Sonst gratuliere ich dir zu dem Auto und wünsche noch viel Spass damit!

  9. #9

    Registriert seit
    26.07.2002
    Ort
    Exil-Wiesbadener in Schlangenbad
    Beiträge
    1.575

    Standard

    Zitat Zitat von CeeDeeSeven
    Hi,

    ich komm zwar nicht ausm Rhein-Main-Gebiet, fahre trotzdem nen CD7. *ggg*

    Vielleicht gefällt er euch ja......

    Gruß,
    Martin aus Leverkusen

    http://www.cardomain.com/memberpage/657255

    Ha genau die Felgen will ich mir auch holen nur in dieser Platinversion. Jetzt sehe ich endlich, wie die wirken. GEIL!

    Sehr schicker Wagen muss ich sagen, dass einzige was mich nen bissl stört ist, dass du nicht diese Lippen und Schweller hast, die die CD7 serienmaessig dran haben.
    Hast du die abgemacht oder, waren die beim Faclift gar nicht dabei?


    @DAN80: Nein hab noch gar nichts an der Karre gemacht (naja ok neue Fussmatten und nen neues Radio ), werde wohl dieses Jahr alles, was ich will zusammenkaufen und naechstes Fruehjahr einbauen.

    @all: Gibts von Eibach auch Federn, fuer den CD7? Wollte mir nen Fahrwerk aus Koni Gelb Stossdaempfern und Eibach Federn zusammenstellen. Hatte Eibach schon in meinem Civic und find die super.

  10. #10
    Avatar von dan80
    Registriert seit
    25.07.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    115

    Standard

    ja die felgen gefallen ... was haben die dich gekostet ?

    @el

    werde auch erst mit der zeit was machen

  11. #11

    Registriert seit
    26.07.2002
    Ort
    Exil-Wiesbadener in Schlangenbad
    Beiträge
    1.575

    Standard

    Zitat Zitat von dan80
    ja die felgen gefallen ... was haben die dich gekostet ?

    @el

    werde auch erst mit der zeit was machen

    Die Felgen kosten 139 Euro das Stück und wenn du dir welche kaufst zuende ich deinen Wagen an


    Und zum treffen, warte einfach mal ab. Jeden Monat treffen sich alle moeglichen Hondas aus dem Rhein-Main-Gebiet auf dem MTZ. Wobei wir da mittlerweile Hausverbot haben, wie es scheint.
    Da koennten wir uns mal treffen.
    Geil, seit 2 Jahren fahre ich auf MTZ treffen, hab aber noch keinen einzigen CD7 da gesehen.

  12. #12
    Avatar von dan80
    Registriert seit
    25.07.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    115

    Standard

    mmm dumme frage was ist mtz ?

  13. #13

    Registriert seit
    26.07.2002
    Ort
    Exil-Wiesbadener in Schlangenbad
    Beiträge
    1.575

    Standard

    kinner kinner kinner.... und sowas lebt im Rhein Main Gebiet

    MTZ = Main-Taunus-Zentrum. In Frankfur-Höchst. :wink:

  14. #14

    Standard

    Koni + Eibach kommt nicht sonderlich gut. Ich sprech da aus Erfahrung

    Seht selbst:


    P.S.: Meine Reifen haben nur 215/40 ZR17 !






    Problem dabei ist, die Dämpfer schlagen sehr schnell durch.
    Obs daran liegt das meine Federn zu alt sind wage ich zu bezweifeln. Ich denke einfach das Eibach-Federn zu weich sind für den CD7.
    Man kann sich auf dem 1. Bild auch sehr gut vor Augen führen was ich momentan für einen Negativsturz fahre denke ich
    Dann lieber H&R.....
    Mittlerweile hab ich ihn wieder etwas höher gestellt damit er nicht so extrem oft aufliegt......



  15. #15

    Registriert seit
    26.07.2002
    Ort
    Exil-Wiesbadener in Schlangenbad
    Beiträge
    1.575

    Standard

    @Dan80: Siehe hier wegen treffen: http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=59973


    @CD7-mussmanlieben: Danke fuer den Tipp. Aber ich weiss nicht ob H&R, da dann viel besser sind. Von Rusty hab ich nicht unebedingt tolles ueber sein kit gehört.

Ähnliche Themen

  1. Tuner im Rhein Main Gebiet
    Von Sexyaxel im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 19:17
  2. Suche guten Motorenbauer im Rhein-Main Gebiet
    Von Schleudertrauma im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 09:48
  3. Suche Serienfront für EJ2 im Rhein-Main Gebiet
    Von Schleudertrauma im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 11:23
  4. Motorenbauer im Rhein main gebiet...
    Von VooDoo im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 17:07
  5. Scheiben tönen lassen im Rhein-Main Gebiet?
    Von Daywalker im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 10:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •