Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Welche Wintergummis habt ihr auf eurem ITR?

  1. #16
    Avatar von V!per
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    818

    Standard

    Ich bestell mir morgen die Vredestein Snowtrac 2 (sehr gute Bewertung beim ADAC-Test) beim Händler und dann werden die morgen Nachmittag oder am Samstag montiert

    Zur Zeit fahr ich mit Winterreifen aus '98 (waren beim Kauf dabei) und die haben so garkeinen Grip. ABS greift bei Schnee sofort, auch beim leichten bremsen und auf leicht feuchter Straße is auch im 2. Gang ab VTEC Schluss mit Haftung, vom 1. red ich erst garnicht, da geht nix. Wird also langsam mal Zeit für was neues

    Zumal solls hier am Wochenende kräftig schneien....gleich mal einweihen die Dinger

    EDIT: Vredetsein nicht lieferbar im Moment. Naja, dann eben doch der Bridgestone Blizzak...aber erst anfang nächster Woche

  2. #17
    Avatar von norman-ITR
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Mainburg (Niederbayern)
    Beiträge
    621

    Standard

    Ja Volker da hast total recht ist viel zu schade um das schöne Auto und
    um den Lack !

    mfg Norman nur noch 3,5 Monate !

    Ich zähle schon die Tage !


  3. #18
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Bridgestone Blizzak LM-25 ist meine Wahl, allerdings bin ich damit erst wenige Kilometer gefahren, kann da kaum was zu sagen. Vorher Blizzak LM18, die waren gut, bei Schnee und Nässe als auch im Trockenen. Härtetest, der Sommer 2003, Winterreifen im Sommer bei brütender Hitze, da irgendwelche Schwachmaten mir meine Sommeralus geklaut haben. Haben sie auch gut mitgemacht.

  4. #19
    Avatar von mr.flx
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    1.152

    Standard

    Tja, ich glaube meine nächste Wahl wird wohl auf Bridgestone Blizzak LM-25 fallen. Shice daß meine Hankook noch so neu sind, die werden sicher noch nächsten Winter halten.

  5. #20
    total tiefenentspannt... Avatar von ITR#2313
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    4.177

    Standard

    sorry,aber integra im winter fahren? :-?

    das würde ich meinem nich antun wollen,aber es hat ja nich jeder nen zweitwagen.

    wie gesagt,is jedem seine sache

    soll auch nich hochnäsig klingen,also bitte nich falsch auffassen.

  6. #21
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Tja, manche sind eben noch nicht soweit, sich ein Winterauto zu realisieren, ich auch noch nicht. Fahre eigentlich kaum im Winter, nur wenns sein muß. Aus Spaß nur, wenns Wetter mitspielt. Aber als Winterauto eigentlich nicht schlecht, das LSD ist Gold wert. Bild gefällig?

  7. #22
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Oh Hell yeah...das nenn ich Bremsenkühlung

  8. #23

    Standard

    Hallo,
    auf meinem sind Fulda Kristall Rotego auf original Felge aufgezogen. Die haben mit 1.8 bar einen ordentlichen Grip. Natürlich kein vergleich bei fahren mit Sommerreifen, ist ja Logisch.

    Zum Fahren im Winter: Der Integra ist sicherlich ein geiles Auto das man immer sorgfältig behanden und Pflegen sollte, aber für mich immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Natürlich habe ich auch die Möglichkeit denn CC7 meiner Frau über den Winter zu fahren, aber ich fahre am liebsten mit meinem Integra.

    Gruß Olli.

  9. #24
    *iphoned* Avatar von endless
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Außerdem wohnt nicht jeder auf dem Feldberg soviel schnee gibts z.b nich in meiner gegend.
    Winter wird eh weniger gefahrn :wink:

  10. #25
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    krass was bei euch an schnee fällt ek:

    hier im stuttgarter raum bzw. etwas südlicher sind die straßen IMMER frei, d.h. maximal nass weil die hier streuen wie die helden. schnee hats nur auf sehr kleinen ungeräumten nebenstraßen (in meinem kaff) oder auf parkplätzen:



    und wenns so ausschaut ist das schon viel! daher fahr ich gute sommerreifen (conti sport contact 2) die im regen bestnoten haben. alles andere wäre auch teuer.. 17zöller und 17er winterreifen kosten zusammen mal eben 1000 euro

    ach und BITTE keine diskussion wegen sommerreifen/winterreifenfrage.. wollte nur anmerken dass ich hoch beeindruckt bin von leuten die bei solchem schnee ihren itr bewegen.. nicht weil es nicht geht sondern einfach weil ich itr fahrer bisher nur als extrem-schoner kenne die schon bei 2 regentropfen die schützende garage anfahren und ihre felgen mit ohrtupsern putzen..

  11. #26
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Zitat Zitat von tommy
    einfach weil ich itr fahrer bisher nur als extrem-schoner kenne die schon bei 2 regentropfen die schützende garage anfahren und ihre felgen mit ohrtupsern putzen..
    Haha

    Das sind die die im Sommer mit 18" an der Tanke stehen und auf neidische Blicke hoffen :wink:

  12. #27
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Zitat Zitat von devin
    Haha

    Das sind die die im Sommer mit 18" an der Tanke stehen und auf neidische Blicke hoffen :wink:
    hahaha ja glaub auch.. und die dann von itr mit 15 oder 16 zoll wie dir verblasen werden und dann SO ek: schauen!

  13. #28
    Avatar von mr.flx
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    1.152

    Standard

    Zitat Zitat von Hondafreak!!!
    sorry,aber integra im winter fahren? :-?

    das würde ich meinem nich antun wollen,aber es hat ja nich jeder nen zweitwagen.

    wie gesagt,is jedem seine sache

    soll auch nich hochnäsig klingen,also bitte nich falsch auffassen.
    Apropo hochnäßig...: ihr Pfeiffen schont euren ITR im Winter! Bei mir ist der ITR mein Winterfahrzeug. Im Sommer kommt noch mein ED9 dazu... so und jetzt net aufregen, der ITR ist einfach alltagstauglicher als der kleine ED9. :wink:

    @tommy: Wie hast du dich eigentlich ins Honda Forum verirrt? (nicht bös gemeint) Mein Bruder hatte auch mal nen GSI mit NOS.

  14. #29
    der Tod kommt krass Avatar von Wellenbrecher
    Registriert seit
    28.07.2004
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    3.171

    Standard

    ich fahr die Fulda Kristall auf den OEM Felgen, bin zufrieden. Ich bewege den ITR auch im Winter, haben zwar noch einen BMW als "Zweitauto" - und weil man nicht alles im ITR mitbekommt :wink:

    aber macht schon Spass mit dem ITR durch den Schnee zu fetzen...

  15. #30
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Zitat Zitat von mr.flx
    @tommy: Wie hast du dich eigentlich ins Honda Forum verirrt? (nicht bös gemeint) Mein Bruder hatte auch mal nen GSI mit NOS.
    ich bin VIELE jahre lang honda prelude bb1 gefahren und seit ende 2001 auch hier im forum. hatte nach dem prelude nen audi 200 20v turbo quattro, dadurch kam ich bissle auf den turbokick. dann nen rover 620 (baugleich honda accord cc7), dann zwei honda crx as bj 86/87, dann nen calibra v6 (schönes auto, hab halt keine hondabrille auf ) und danach kam der kadett auf den ich aber eher zufällig gestoßen bin. sonst wärs vielleicht nen accord type-r oder sowas geworden. hab also viele jahre honda-erfahrung und schreib halt, auch wenn ich momentan keinen honda fahre, trotzdem gern mit..

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr so übern Winter an eurem R gemacht?
    Von Tralien im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 09:22
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 10:37
  3. Was für Boxen habt ihr in eurem Itr?
    Von Integra2004 im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 11:54
  4. Was für Sportsitze habt ihr in eurem ED/EE *Photos*
    Von Timtaeilor im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 16:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •