Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: problem mit meiner nsx bremse

  1. #1

    Standard problem mit meiner nsx bremse

    Hi

    habe ein Prob mit meiner NSX Bremse;
    zum einen zieht er stark zur Seite aus höheren Geschwindigkeiten und heute auf dem Prüfstand hatte ich ziemlich wenig Bremsleistung an der Hinterachse;
    allerdings noch ausreichend für Tüv;
    Habe aber keine unterschiedlichen Bremsleistungen gehabt rechts und links nur ein paar Prozent...
    Nur bei der Handbremse hatte ich nen riesen Unterschied rechts und links.
    Spur ist eingestellt und Querlenkerbuchsen sind gemacht worden sowie neue obere Querlenker.

    könnte es sein das der HBZ zu klein ist für die Anlage??
    oder hat der Civic ggf. so ein Ventil an der Hinterachse (ich kenne die genaue Bezeichnung nicht) das die Bremsleistung ändert wenn der Wagen beladen wird und das ggf. ne Macke hat.

    Auto ist tiefergelegt steht leicht keilform...


    lars

  2. #2

    Registriert seit
    24.12.2005
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    10

    Standard

    also,
    erst mal must du schon sagen was fü ein auto du hast
    sonst kann dir glaube ich keiner hir drin weiter hälfen.

    wenns nur deine handbremse ist,die läuft über nen seilzug
    (je nach modell)unter deiner armlehne kannst du sie einstellen. wenns von da nicht geht dann must du mal auf deinen satteln links und rechts rostlöser drauf sprühen (nicht auf bremsscheibe) und evl. mit druckluft reinigen weil sich gerne auf der mechanik dreck und steinchen sameln

  3. #3
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    kann es sein das du das auto hinden von trommelbremsen auf schieben umgerüstet hast? dan musst du diesen bremskraftregler mit tauschen!
    was für einen HBZ fährst du denn?
    und ja gnau, um welchen wagen geht es hier denn überhaupt?

  4. #4

    Standard

    Hi,

    habe nen EE9; habe sonst an dem Fahrzeug nichts geändert und weder HBZ noch Bremse hinten getauscht.
    Mein größtes Prob ist auch nicht die Handbremse sondern das er bei hohem Speed zur Seite zieht; und das ganz massiv aber auf dem Bremsenprüfstand sieht man keine einseitige Bremswirkung... nur ein paar Prozent Unterschied.

    lars

  5. #5

    Standard

    Hmm,

    klingt nach dem selben Probn was ich habe !!!

    Hab von EG3 auf VTi Bremsanlage umgebaut.

    Aus hohen Geschwindigkeiten hab ich auch das Prob dass er stark zur Seite zieht, auf dem Bremsenprüfstand ist alles gut.
    Miene Handbremse funktioniert so gut wie nur einseiotig, aber es ist alles augenscheinlich in Ordnung.

    Und miene Hinterräder werden (subjektiv) zu wenig angesprochen, meine Vorderräder blockieren sowas von schnell.....

  6. #6

    Standard

    genau;

    ist genau das prob welches ich hier beschrieben habe...
    nur weiß da keiner was genaues habe ich den eindruck; entweder ist der hbz zu klein oder ggf. dieses regelventil an der hinterachse...

    lars

  7. #7
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    also hinten bremst er auch nciht einseitig meinst du?
    weil, wie du schon sagtest die handbremse auch nur einseitig zieht...

    evtl kommen noch andere sachen in betracht, reifenluftdruck, reifenprofil, sturz und spurwerte, ausgeschlagene buchsen...

  8. #8
    Avatar von Woleg
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    D
    Beiträge
    3.281

    Standard

    Kann bei mir (EG2) auch alles was oben aufgeführt bestätigen...

    Verdammt noch mal, Honda kann einfach keine Brmesen bauen!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    Die sind echt schrott.
    Da bremst mein zweit Wagen golf3 mit 75ps um einiges stabiler und besser :/

    Bei hohen Geschwindigkeiten, hab ich schiss das ich überhaupt noch heile ankomme.
    Und ich habe schon alle gemacht, neu Brmsbacken rundum, seilzug angezogen, alle Kolben usw. geschmiert und gereinigt, neue Bremsflüssigkeit--> entlüftet.
    Es ist etwas besser geworden, aber immer noch grotten schlecht.
    Tüv gemacht alles im Rahmen, aber nicht besonders gut.
    hinteren Bremsen, bin ich gerade mal durchgekommen, die handbremse packt schlecht, und wahrscheinlich auch einseitig, weil eie felgeist immer schwarz und die andere kaum

    Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll... :mad:

  9. #9

    Standard

    Hinten bremst er bis auf die Handbremse nicht einseitig...
    Buchsen vorne sind schon neu; reifenluftdruck ist ok;
    Spur und Fahrwerk habe ich gemacht; mit Radlastwaage etc...
    kämen höchstens noch die Buchsen in Betracht.

  10. #10

    Registriert seit
    24.12.2005
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    10

    Standard

    hmm,

    da hilft nur eins,
    lenkrad richtig festhalte, bremsen und hofen das du nicht ins schleudern kommst
    meine bremsanlage war auch beschissen jeder bremsversuch über 200km/h war umsonst

    seit ich mein bremsflüsigkeit gewechselt habe und DOT5.1 rein getahn habe merke ich ein riesen unterschied.

    Alerdings ken ich nicht die risiken!!kann sein das es zu stark für die leitungen ist

  11. #11

    Standard

    bremsflüssigkeit ist neu

    ate blue racing; also daran sollte es nicht liegen...
    fading habe ich nicht mit der anlage...

  12. #12
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    @larres

    Vielleicht ist es das: dein (Ab)Brems-Verhältnis ist wahrscheinlich falsch eingestellt. Da du ja die anderen Komponenten der Bremse nicht verändert hast sind diese noch auf die Werte der alten Anlage eingestellt. Beispielsweise 30% Leistung hinten und 70% vorne. Oder so ähnlich.
    Die NSX-bremse ist dafür ausgelegt ein Fahrzeug mit 280 Ps und ca. 1.30 Tonnen aus Tempo 270 herunterzubremsen. Ist doch sonnenklar dass diese Anlage nicht für deinen kleinen "schwachen" Civic eingestellt ist es sei denn du hast auch über 250 Ps.

    Wenn du ein Auto tieferlegst musst du meistens auch das Bremsverhältnis ändern weil sich der Schwerpunkt des Autos verändert hat (nach unten).

    mfg

  13. #13

    Standard

    ja prima...

    und wie stelle ich das an???

    lars

  14. #14
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    Soweit ich weiss können das die WS oder die (Fach)Betriebe die auch Fahrwerke einbauen denn die müssen das oft einstellen wenn denn nachher das Auto wirklich gut auf der Strasse liegen soll.

    mfg

  15. #15

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    Zitat Zitat von r32racer
    @larres

    Vielleicht ist es das: dein (Ab)Brems-Verhältnis ist wahrscheinlich falsch eingestellt. Da du ja die anderen Komponenten der Bremse nicht verändert hast sind diese noch auf die Werte der alten Anlage eingestellt. Beispielsweise 30% Leistung hinten und 70% vorne. Oder so ähnlich.
    Die NSX-bremse ist dafür ausgelegt ein Fahrzeug mit 280 Ps und ca. 1.30 Tonnen aus Tempo 270 herunterzubremsen. Ist doch sonnenklar dass diese Anlage nicht für deinen kleinen "schwachen" Civic eingestellt ist es sei denn du hast auch über 250 Ps.

    Wenn du ein Auto tieferlegst musst du meistens auch das Bremsverhältnis ändern weil sich der Schwerpunkt des Autos verändert hat (nach unten).

    mfg
    Wenn er aus 200 abbremst, ist es egal ob sein Civic 90 oder 590PS hat!!! Der einzige Unterschied ist das Gewicht!! Und die daraus resultierende Bremskraftverteilung...

Ähnliche Themen

  1. Problem mit meiner Anlage......
    Von Vtecinside999 im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 21:18
  2. NSX Bremse mit scheiben und ds3000er Belägen für ITR
    Von 10000rpm im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 12:47
  3. NSX mit Advan RZ und AP Bremse
    Von austrian type-R im Forum NSX
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 21:59
  4. NSX Bremse mit upgrade
    Von austrian type-R im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 09:02
  5. Problem mit meiner Kupplung im Civic Coupe
    Von The_Iceman im Forum Civic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 18:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •