Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Prelude TwinTurbo >>> 400 PS

  1. #1
    Avatar von Hong
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4.593

    Standard Prelude TwinTurbo >>> 400 PS

    UND EIN TWINTURBO Prelude (lila) vom feinsten

    400 PS, Porsche Bremsen, etc.....

    Sorry fuer die Werbung, aber wer interesse hat, kann ja unter Treffpunkte schaun. Honda FEVER II....dort mehr infos :wink:

    Der TwinLude (Oli) kommt auch zum Autokino

    hier noch paar mehr pix:
    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=793856

    peace

  2. #2
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    :oops: :o genau so einen tacho brauchen wir... der mehr wie 240 zeigt... aber der geht sicher gut, auch wenn er die kraft net auf die straße bekommt.. dachte immer die zyl.wände wären zu dünn beim h22a motor..

    thomas

  3. #3
    Avatar von würmchen
    Registriert seit
    15.03.2003
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    166

    Standard

    Hammerhart!!!!!

    Ich hoffe nur, dass jetzt einige Macho Porsche, BMW oder Mercedes das Fürchten gelehrt bekommen.
    Wie schnell ist der Lude?


    Mike

  4. #4
    Avatar von Mirko
    Registriert seit
    10.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    2.317

    Standard

    Der Tacho ist mal echt genial!

  5. #5
    Avatar von a.C.k
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    Wetzlar / Hessen
    Beiträge
    1.296

    Standard

    Das ganze Auto ist Hammer

  6. #6
    deleted_user
    Gast

    Standard

    ...nicht schlecht...seit wann gibt es denn diesen Lude?
    Netter Tacho :wink:

  7. #7

    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    83

    Standard Infos zum Auto und zu mir

    Hy Leute,

    Jetzt ist es soweit:

    Infos zum Auto:

    Bj: 12/93 hab nach 18 Monatiger Suche endlich den BB1 gefunden, den ich haben wollte und in 1999 gekauft noch im Originalzustand.
    Der Motorblock war bei Kauf Nagelneu, da der alte gerissen Ist (wurde von Honda kostenlos ausgetauscht, da Materialfehler). Da muß man einfach zuschlagen.
    Der Umbau begann im Januar 2000. Da wurde er schonmal tiefergelegt, neu bereift (245/35 hinten, 215/40 vorn, 17") und alle optischen und aerodynamischen Anbauteile wurden angepasst. Im März 2000 kam dann das Auto auf einem Hänger so ziemlich in Einzelteile zerlegt zur Firma HMS-Tuning (auch im Internet).
    Dort war er sage und schreibe 9 Monate!!!
    Der Komplette Motorumbau von Abgaskrümmer, Ladeluftkühler, großer Wasserkühler,Ölkühler, Einspritzanlage, Hubraumerweiterung bis hin zur gesamten Abgasanlage vom Motor bis Endtopf ist alles als Einzelanfertigung angefertigt oder für mein Auto modifiziert worden.
    Die Firma macht Hauptsächlich VW und Audi und Arbeitet mit HGP-Tuning zusammen (sind übrigens alle in der gleichen Gegend richtung Bodensee wie TSS auch).
    Torbo ist von der Stange "Garret T3" (wird in den meißten Autos verbaut).
    Bremsanlage ist vom neuen Porsche Turbo.
    Wärend das Auto also dort beim Tuner Stand wurde die Innenverkleidung sowie die Sitze mit Leder überzogen bzw Lackiert und der Tacho modifiziert (wieder alles Sonderanfertigungen).

    Wärenddessen wurden auch bereits einzelne Karosserieteile Lackiert und für Prelude wichtige Sachen wie Rückfahrwarner eingebaut (die sicht nach hinten is bekannt net optimal).
    Als der Umbau soweit fertig war wurde er grob wieder zusammengebaut so daß ich Ihn Fahrbereit abholen durfte und zum Lakierer bringen konnte.
    Dort wurde er wieder in die Einzelteile zerlegt und neu Lackiert.

    Im Fühjahr 2001 dann endlich: Fix und Fertig so wie ich Ihn immer haben wollte.

    Nach einiger Zeit ist aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen der Zahnriemen über eine Welle zwei zähne zuweit gesprungen. Weiß der Geier warum.
    Durch die Hubraumerweiterung (Zwischenplatte zur Verdichtungsreduzierung) ist gott sei dank nichts weiter passiert.

    Dennoch: Auto wieder zum Tuner, sicherheitshalber neue Ventiele und neuer Ventilkopf drauf.

    Wieder ein paar Monate gefahren, plötzlich Elektrikprobleme: Immer wenn er Warm wurde ging er aus.

    Nachdem ich ein Paar Werkstätten durchhatte (auch Hondahändler) und keiner mir weiterhelfen konnte hab ich einen echt guten Bosch-Dienst in der Nähe von Stuttgart gefunden, der nur solche Elektrosachen macht (hauptsächlich für die Besserverdienenden, dort standen Lambos, Ferraries, Rufs, Cobras usw, da kam ich mir irgendwie fehl am Platz vor)
    Nach 3 Tagen rief er an: "Fehler behoben kannst Ihn abholen". Das war im Januar, seit dem keine Probleme mehr.
    Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber da war wohl vom Luftmengenmesser im Ansaugtrakt der Stromgeber kaputt, also ein Teil für 2,50.

    Die haben auch gleich Leistungsmessung gemacht: an der Achse kommen 320ps an bei 380Nm (im Moment weiß ich nicht bei welcher Umdrehung)

    Nochmal Kurz:

    Motorleistung: knapp 400ps (380 ein paar zerquetschte).
    V-Max: ca. 270 (hab ich bisher nur einmal gemacht)
    Getriebe: Original (noch)

    Einige von euch wollten wissen was das alles kostet.

    Über den Endbetrag schweige ich Eisern. Hier einige Anhaltspunkte umgerechnet in Euro:
    Tacho: 900,-
    Wasserkühler: 600,-
    Auspuffanlage: 2000,-
    Sitze: 500,- pro Sitz
    Bremsen: 3000,-
    usw, usw

    Aber auf alle fälle kostet es Nerven, Gedult und 10 Jahre kein Urlaub sondern Sparen.

    Und was das verrückteste daran ist: Ich bereue es keinen Tag und würde es jederzeit wieder machen.

    Bin auch noch jung, nämlich 28. obwohl: als ich 18 war wollt ich mich mit 30 erschießen. Ich glaub ich lass das sein.
    Beruflich arbeite ich als Versicherungskaufmann.
    Meine Hobbys sind außer Honda-Fahren noch Musik machen und ich bin Trainer und Choreograph einer Tanzformation (Standart und Latein), was die meisste Zeit in Anspruch nimmt.

    Ach und auch noch wischdisch:

    Ich bin Singel !!! wenn Ihr also nette Mädels kennt, die Ausnahmsweise mal nicht auf schicke Autos sondern auf nette Jungs stehen dann sagt bescheid.


    Gruß
    Olli

  8. #8
    Big Mama e.V. Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    04.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9.628

    Standard

    na, das is doch mal wahre liebe zum lude !!!

    weiß auch nicht, was ich bis dato in den wagen gesteckt hab !!!

    aber...um dich zu verkuppeln mußte noch n foto von dir hier reinsetzen !!

    wie wir aussehen kannste hier nachschauen !!!

    http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopi...=fotos+members

    gruß

    maik

  9. #9
    deleted_user
    Gast

    Standard Re: Infos zum Auto und zu mir

    Zitat Zitat von Olli.E
    V-Max: ca. 270 (hab ich bisher nur einmal gemacht)
    Getriebe: Original (noch)
    Wollte nur mal kurz fragen wo sich denn der Drehzahlmesser befindet wenn du dich in diese Geschwindigkeitsregion bewegst...

    Danke!
    cu

  10. #10
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    respekt auf jeden fall!!!
    wir haben viel gemeinsam :-)
    alter, beruf, auto !!!!

    aber dann schon so viel in ein auto investieren uiuiui, davon kann ich träumen.

    mal eine frage:

    wenn du das original getriebe hast, wie läuft er dann 270?
    entweder iss der tacho falsch oder du drehst minimum echte 8500 u/min. unsere lude dzm gehen meisst so um 300-400 vor. und du hast ja noch den originalen dzm drin!!!

    kleinen rat: nimm das bb2 getriebe, das iss in den ersten 4 gängen ähnlich, und der 5.gang um 1000 u/min weniger übersetzt.
    also optimal für dich und tut deinem portmonai auch nimma weh :-)

    ansonsten hoffe ich dich am 22.6. zu sehen

    gruss
    andi

  11. #11

    Standard

    @Olli.E
    Tolle Sache, muß ne schöne Umstellung gewesen sein.
    Hast du vieleicht ne 1/4 Mile Zeit ??

    @misterB:
    der Junge Investiert noch 2 Preludes in sein Auto und du empfielst das Getriebe vom BB2

  12. #12
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von teslaBB1
    @misterB:
    der Junge Investiert noch 2 Preludes in sein Auto und du empfielst das Getriebe vom BB2
    Ist das denn so ne schlechte Idee :-?

  13. #13

    Standard

    Ich finde die Relation ist im Vergleich zu dem Setup schon schlecht.
    Man beachte die Bremsanlage die Lader, das Tauschen der Ventile+Kopf nur sicherheitshalber, der Junge macht es eben schon Richtig.

    In meinen Augen wäre es lächerlich dann das Getrieb aus dem BB2 zu nehmen. Dabei will ich nicht das BB2 Getriebe schlecht machen, mag auch besser sein als das vom BB1.

    Das war damit gemeint :wink:

  14. #14
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Besser würd ich ned sagen,dann hat er ja theoretisch noch weniger Vmax wie vorher oder?

  15. #15
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fosgate
    Besser würd ich ned sagen,dann hat er ja theoretisch noch weniger Vmax wie vorher oder?
    Also, nur mal so als Info... Das BB2 Getriebe ist ja, wie fast alle hier wissen, länger übersetzt! Da es ja an der Leistung nicht scheitert würde das BB2 Getriebe eher mehr Vmax bringen.
    Ist zumindest meine Meinung...aber kann auch sein das ich das alles einfach nicht verstehe... :-?

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Belzer Drehmomentschlüssel (Bundeswehr) 1/2" --->>>>> Jetzt nur noch 60€
    Von Tharis im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 20:10
  2. Teile ej9/ej6 ... ek/ej series >>>>>>
    Von chakakimme im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 18:16
  3. Lach und Sachgeschwbdööfw...\>>>>>>>>>>>>>> *Update* 9/10
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 19:52
  4. Neuer Skyline (BM) usw. >>>> Updated > 16.45
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 16:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •