Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: USDM SI-Headlights black, EK9-Style, Civic 99-01 *SOLD*

  1. #1
    BUKKAKE addicted Avatar von wysius
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.776

    Standard USDM SI-Headlights black, EK9-Style, Civic 99-01 *SOLD*

    Bei diesen Scheinwerfern handelt es sich um originale Headlights vom amerikanischen SI-Modell, ich habe sie selbst erst vor einer Woche aus den USA erhalten.

    Die Unterschiede zu den normalen europäischen Scheinwerfern sind enorm:
    -Reflektor des Scheinwerfers ist grob gemasert, genau wie der der EK9-Headlights
    -Reflektor des Blinkers ist größer, runder und ebenfalls gröber gemasert, als die EDM
    -An der Seite der Blinkerkammer ist zusätzlich eine Seitenmarkierungsleuchte/-reflektor

    Weiterhin habe ich die Scheinwerfer nach Erhalt komplett auseinandergebaut. Danach wurde das Glas gründlich von innen und außen, sowie alle Reflektoren gereinigt.
    Nun wurde der Rahmen des Scheinwerfers (normalerweise chromfarben) gründlich abgeschliffen, grundiert und in schwarz glänzend lackiert. Daraufhin wurde zusätzlich der Seitenmarkierungsreflektor (normalerweise hell orange) etwas dunkler getönt, damit er besser ins dunkle Gesamtbild passt.

    Hier das Innenleben der fertigen Headlights:


    Hier nun der wieder komplette Scheinwerfer:


    Und hier ein Vergleich zwischen meinen "normalen" Scheinwerfern und den hier angebotenen (das Glas spiegelt ein bisschen):




    Diese Scheinwerfer findet ihr sicherlich nirgends in Deutschland, ich selbst habe sie jedenfalls bisher sehr selten und ausschließlich (!!) in den USA auf Bildern gesehen und sie mir ursprünglich deshalb gekauft. Verkaufen tue ich sie nun wirklich sehr ungern, da ich plante der einzige mit diesen Scheinwerfern zu sein und einmal etwas Anderes und Außergewöhnliches zu besitzen, ich plane nun aber wahrscheinlich noch etwas anderes.
    Vollständigerweise will ich noch erwähnen, dass beim Shipping nach Deutschland wohl einer der oberen Halter abgebrochen ist, ich habe ihn aber wieder angeklebt und dies stellt kein Problem dar.


    Preislich kann ich mir schwer etwas Vernünftiges vorstellen. Man muss bedenken, dass es sich um originale Civic SI-Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen handelt und keine billigen Nachbauten. Weiterhin mussten sie sehr aufwändig und kostspielig aus den USA importiert werden, dann kamen noch Zollkosten drauf. Für die Bearbeitung waren Reinigungsmittel nötig, dann Schleifpapier, Grundierung und Lack; die ganze Arbeitszeit (einige Stunden!) nicht mitgerechnet.

    Ausgegeben habe ich allein:
    - $160 für die Headlights
    - $65 für das Shipping
    - 40€ Zoll & Mwst.
    - 25€ für Baumarkt-Kram

    Insgesamt ergibt das allein 270€, die mich die Scheinwerfer bisher gekostet haben, dort ist noch keine einzige Sekunde meiner ganzen Arbeit mit drin! Ich möchte die Scheinwerfer schon verkaufen, aber bevor ich sie für 100€ verschenke, da behalte ich sie lieber selbst oder stelle sie mir ins Regal.
    Also macht mir doch mal ein vernünftiges bzw. angemessenes Angebot, mal schauen in wiefern wir uns dort einig werden.

  2. #2
    Avatar von Vegas
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    10.613

    Standard

    was schreibste da denn so einen roman zu? als ob die soll toll sind die dinger


    ps: wieso bauste die nich bei dir ein?

  3. #3
    BUKKAKE addicted Avatar von wysius
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.776

    Standard

    es handelt sich natürlich um ein paar, also 2 scheinwerfer. ich habe nur zum vergleich immer den einen scheinwerfer gepostet...

  4. #4
    BUKKAKE addicted Avatar von wysius
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.776

    Standard

    Zitat Zitat von Vegas
    was schreibste da denn so einen roman zu? als ob die soll toll sind die dinger
    also die dinger SIND so toll, weil sie meines wissens KEINER in ganz deutschland drin hat und wesentlich besser aussehen als die normalen, ich finde den seitenmarkierungs-reflektor so heiß...das rechtfertigte für mich schonmal den teuren kaufpreis.
    kein interesse - nicht solche kommentare

  5. #5
    ganz so blöd simma ja nich ;)
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.750

    Standard

    und wie ist nun dein Preis dafür ? :/

  6. #6
    Avatar von Vegas
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    10.613

    Standard

    das sind doch nur scheinwerfer, gäbs noch ne nackte frau dazu wär der rummel verständlich

    aber i bin jetzt ruhisch

  7. #7
    ganz so blöd simma ja nich ;)
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.750

    Standard

    Zitat Zitat von Vegas
    das sind doch nur scheinwerfer, gäbs noch ne nackte frau dazu wär der rummel verständlich

    aber i bin jetzt ruhisch


    ne aber eine Gummi Mu....

    Sorry musste sein


    Aber wie gesagt schick mir mal ein preis

  8. #8
    Avatar von DC5Markus
    Registriert seit
    06.11.2002
    Ort
    Graz/ Austria
    Beiträge
    2.636

    Standard

    Also der Unterscheid ist ja wahnsinn, das sieht man gleich am ersten Blick

  9. #9
    BUKKAKE addicted Avatar von wysius
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.776

    Standard

    @ mods
    bitte den spam löschen, hab ich kein bock drauf!

    @ EK3Markus
    du scheinst blind zu sein, sonst hättest du z.b. einen reflektor an der seite erblickt oder der rest. aber da du ja ein pre-facelift hast, ordne ich dich jetzt auch eher mal bei den spammern, als bei den interessenten ein... :/

    @ japan291283
    ich hab mich da jetzt noch nicht festgelegt, weil ich nicht genau weiß wieviel ich dafür verlangen kann. aber sie stehen ja auch erst seit ein paar minuten drin und ich denke es finden sich noch ein paar interessenten. kannst mir ja mal ein angebot per pm schicken.

  10. #10
    ganz so blöd simma ja nich ;)
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.750

    Standard

    Sag einfach mal einen preis dafür

  11. #11

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    3.110

    Standard

    sollen die si = den ek9 scheinwerfern sein.

    Falls ja sieht das irgendwie ueberhaupt nicht wie original aus

  12. #12
    BUKKAKE addicted Avatar von wysius
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.776

    Standard

    nee, sind nicht die gleichen.
    si=ein amerikanisches civic-modell
    ek9="ein" japanisches civic-modell

    gleich sind bei den scheinwerfern jedoch der große scheinwerfer- und der große blinker-reflektor. unterscheiden tun sie sich darin, dass die ek9-headlights "dark chrome" sind und die si nur "chrome". die hier sind jetzt halt "black chrome" oder sowas.
    oder zweifelst du etwa an, dass es sich um originale honda-scheinwerfer handelt? nee, lass ma, das honda-zeichen ist im glas, keine sorge, ich weiß schon was ich verkauf...

  13. #13
    Avatar von RoB
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    7.643

    Standard

    geile dinger! kannste die nicht solange in dein regal stellen, bis ich geld dafür habe ? der gelbe reflektor ist so sexy
    sorry 4 spam

  14. #14
    ganz so blöd simma ja nich ;)
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.750

    Standard

    ich schreibe mal zum 3 mal was die kosten sollen

  15. #15
    Avatar von Atze_Peng
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.278

    Standard

    Zitat Zitat von japan291283
    ich schreibe mal zum 3 mal was die kosten sollen
    bist du völlig beschränkt?? er hat doch geschrieben, dass man ihm bei interesse ne preisvorstellung per PM schreiben kann und er nicht recht weiß, was er für die headlights verlangen kann......

    manche stellen sich echt an wie der erste mensch......

    PS: die headlights sind sexy...... ich finde den orange-farbenen reflektor richtig geil....... und sehr selten sind zu zudem auch noch........ also zuschlagen leute!!

Ähnliche Themen

  1. Exterieur [B] Angel Eyes Honda Civic Ej9 Facelift - Black Line - E Geprüft - 99-01
    Von JapanCars im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 14:18
  2. Seltene Civic Si/EK4-Armlehne USDM!!! *SOLD*
    Von SebastianW im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 16:07
  3. Looking for Headlights off a 99-01 EK3/EK4/EJ9
    Von rpsnv im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 19:16
  4. ABS Grill ek9 Style 99-01
    Von SachsenEJ9 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 20:05
  5. EK9-Style Frontscheinwerfer Civic EJ6/EJ8/EJ9/EK3/EK4 99-01
    Von wysius im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 12:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •