Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: REIFEN fuer euren Civic

  1. #1

    Standard REIFEN fuer euren Civic

    Hi Leute.

    Wollte euch mal fragen, was ihr fuer Reifen auf eurem Civic habt oder was Ihr als naechstes drauf machen wollt !?

    Wollte mir wenn meine diesen Sommer runter sind
    YOKOHAMA PARADA kaufen..



    Bin aber beraten wurden, das die Yokohama Reifen fuer den relativ leichten Civic nicht so toll sind, weil diese "schnell hart werden" usw...
    Ich sollte mir Pirelli Q ZERO NERO kaufen.

    Vielleicht schreibt ihr mal paar Erfahrungsberichte.

    jerome

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    171

    Standard

    Den Pirelli hab ich seit Freitag drauf, aber in 215/40R18. Bis jetzt (ca. 300km) macht er einen guten Eindruck, aber die Pellen sind ja auch kaum eingefahren.

    Gruß
    Tom

  3. #3
    Du hast da ja einiges...! Avatar von VTECMaster
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    straight outta Munich ;)
    Beiträge
    5.264

    Standard

    habe seid samstag pirelli p zero nero drauf und bin total begeistert. leises abrollgeräusch, super grip.

    der parada soll auch ziemlich gut sein, im direkten vergleich würde ich aber den p zero nehmen
    R.I.P Armin (Negro) 21.07.2007
    Mein Lieferprogramm
    !!Derzeit nur KW-Fahrwerksvertrieb!!

  4. #4

    Standard

    Hatte erst Michelin Pilot Sport drauf - super Grip, seeehr stabil und haben vor allem eine hoheLebensdauer.

    Seit letztem Jahr Bridgestone Potenza drauf. Noch besseren Grip in Kurven und vor allem beim Bremsen bekommt der enorm viel Bremskraft auf die Straße - Respekt!

    Nachteil: Der Bridgestone ist nicht so stabil, soll heißen man spürt das Walken des Reifens deutlicher als beim Michelin. Vor allem in Wechselkurven etwas befremdlich, aber mit etwas Spielerei beim Luftdruck passt das.
    Außerdem verschleißt der Bridgestone schneller, ist aber auf Nässe meines Erachtens besser als Michelin.[/b]

  5. #5
    Avatar von JulchenEJ9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    2.675

    Standard

    Ich fahre Toyo Proxes T1 R. Bin eigentlich sehr zufrieden; nur bei viel Wasser auf glatter Fahrbahn trau ich denen irgendwie nicht so recht..

    CU

  6. #6

    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    651

    Standard

    fahre BFgoodrich gForce profiler ... und bin sehr zufrieden ... sind aber auch erst 2 Wochen alt ...hab noch nicht viel ausprobieren können :wink:

  7. #7
    Avatar von PowerDreamer
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    Ahlen ( NRW)
    Beiträge
    1.313

    Standard

    Hab jetzt Michelin drauf...Meiner Meinung tolle Reifen,hab sie aber in 9 Monaten platt bekommen aber ich würd sagen das es trozdem gut ist ..Hab nun gebrauchte felgen gekauft und ich meine da sind Yokohama Ventus drauf...kann aber noch keinen Eindruck schildern da ich die noch nicht gefahren bin....

  8. #8
    Avatar von EG_XXX
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Oberasbach bei Nürnberg
    Beiträge
    878

    Standard

    Ich würde Goodyear Eagle F1 GSD3 empfehlen... Preisleistungsverhältinis TOP und am besten bestellst die gleich bei markenreifen.com

    Ich selber fahr aber nur Yokos aufm meim Civic Japan Rulez

  9. #9

    Standard

    Stimmt die Eagle sollen auch gut sein.
    Was mich aber erstaunt, ist das diese Pilot Sports lange halten sollen... das sind doch extreme gutwetter sommerreifen oder?
    Koennte mir vorstellen das die bei Regen nicht ganz so toll zufahren sind.

    Die Yokohama Parada, hat jetzt ein kollege von mir auf seinen... BORA... *g* er ist sehr zufrieden.. viel gripp.. schoenes kurvenverhalten.. leider kommt es im regen zu traktionsproblemen.. in der kurve aber stabil.

    falls jemand noch ein paar erfahrungen hat.. immer her

  10. #10
    Avatar von EG_XXX
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Oberasbach bei Nürnberg
    Beiträge
    878

    Standard

    Manchmal muss es nicht immer der teurste Reifen sein ich fahr z.B. seit 1 Jahr die Yokohama S306 in der Größe 215/40 ich bin sehr zu frieden mit den Sommer Reifen wurde mir damals auch von meinem Reifen Kollegen empfohlen. Haftung im Trockenen ist sehr gut, bis auf das die Mischung etwas härter is. Im Regen verspürt man so gut wie gar kein Aquaplaning aufgrund des gut designten Profils, man fühlt sich sicher trotz leichtem Fahrzeug! Abrollgeräusch ist auch gut kein Brummen!

  11. #11
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Hatte letztes Jahr GoodYear Eagel F1 GSD3.

    Jetzt Bridgestone Potenza S02 Pole Position. Beode in 205/40 R16.

    Bin eigentlich mit beiden Reifen super zufrieden. Der GoodYear halt allerding im Trockenen einiges mehr Grip, der Bridgestone hällt dafür länger.

    GoodYear wahr nach ca. 5000km Platt.

    Als nächstes hole ich mir wahrscheinlich wieder GoodYear, da der Bridgestone ja ausgelaufen ist.


    MfG

  12. #12
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Uniroyal Rainsport habe ich schon fast ein Jahr drauf und sind kaum abgenutzt
    Grip ist wie bei trockner und nasser fahrbahn relativ gut besser wie bei den proxes wo ich früher hatte.

  13. #13
    Avatar von Chillo
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Im Land der unbegrenzten Geschwindigkeit
    Beiträge
    3.292

    Standard

    Die Yokohama Parada sind geile Reifen, da wirst du keinen Fehlkauf begehen.
    Ich kann dir aber auch die Dunlop SP Sport Max oder SP Sport 9000 empfehlen. Außerdem sind die Bridgestone RE050 super.
    Michelin Pilot Sport sind auch super.
    Von den Eagle F1 bin ich nicht mehr so begeistert, wenn du zur Hälfte runter sind bauen die ab und werden laut.
    Die Toyo Proxess T1S oder T1R sind nicht schlecht, aber reichen bei weitem nicht an die oben genannten Reifen ran.

  14. #14
    Cybermobber Avatar von Corti
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Toyo Proxes T1 R... bis jetzt sehr zufrieden damit


  15. #15

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Continental Ecco Contact 3

Ähnliche Themen

  1. Stahlfelge 14x5j fuer civic ej9
    Von HundredPerCent im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 17:45
  2. Euere Reifen Auf Euren EGs
    Von JDM_Ricer im Forum 92-95
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 11:50
  3. mittelkonsole fuer civic 92-95
    Von slav im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 07:23
  4. Reifen für euren Accord...
    Von elGusano im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 08:49
  5. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •