Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Der Krümel (NSX R) spielt mal wieder mit dem Kuchen

  1. #1

    Registriert seit
    26.12.2003
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    1.491

    Standard Der Krümel (NSX R) spielt mal wieder mit dem Kuchen

    Der Kuchen sind : Gallardo, Murcielago, 360 Modena,
    M3 CSL and the 911 Turbo

    head to head battle at the Twin Ring Motegi Japan, Hondas home race track. I have the full 30 meg clip of the 4 lapped runs


    http://www.norcalevo.net/video/motegibattle.wmv

    mehr sage ich nicht

  2. #2

    Standard

    ehrlich - nicht zu glauben, dass ein nsx gegen fast doppelt so starke ferrari und lamborghini mithält... bzw... guckt selbst. die hatten doch alle nur angst sich in den kurven zu berühren.
    und ein m3 csl schneller als ein modena?? auf jeden fall geil anzusehen!! :o

  3. #3

    Registriert seit
    26.12.2003
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Das handling vom nsx ist einfach geil, und weil er wegen alukarosse und nicht so großem motor auch noch ziemlich leicht ist kann man verdammt spät die kurven anbremsen.

    Und obwohl das der honda-home-racetrack ist ,haben 2 lambos gewonnen.

    Der porsche turbo ist auf der rennstrecke auch nicht so toll,
    dafür natürlich auf der autobahn, aber auf der rennstrecke
    zählen eben nicht nur die ps zahlen.Die können die nur auf den
    geraden ausspielen :wink:

  4. #4

    Standard

    Aber schon heftig, dass der NSX überhitzte... dabei hat er doch einen CRX-Kühler über die ganze Front und keinen kleinen 40cm Civic-Kühler

  5. #5
    Jey
    Gast

    Standard

    Naja bei den BestMotoring Video`s sin die Japaner eh immer schneller als die Europäer oder annähernd schnell selbst bei nem Leistungs unterschied von 200 PS.
    Wurde schon in vieleich Foren drüber diskutiert das die absichtlich ein wenig vom Gas gehen bei den Europäischen Auto`s.
    Wenn man mal en paar Videos von denen anschaut und vergleicht wie se z.B. beim NSX schalten da vergehn en paar millisekunden un der steht schon wieder voll aufm Gas während se bei den anderen Wagen hat en bislle schneller als normal schalten. Und ich beim Anbremsen merkt man es ebenso finde ich. Schade eigentlich :-(

  6. #6
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    was mir etwas komisch vorkommt sind die bremspunkte - siehe 1. kurve 1. runde.. mit dem nsx 30 meter später als der turbo bremsen zu können, oder 50 meter eher als ein modena ist verdammt unrealistisch.. ich denk nicht dass der nsx r standfestere bremsen hat als einer von den beiden, zumal der modena stradale nicht so viel schwerer ist als der nsx.
    allgemein die platztauschaktionen in dem video.. naja
    ich sag mal platt und pöse.. gestellt..

    edit:
    man beachte die linie die der murcielago typ hinter dem nsx r fährt.. grausam..

    edit II: noch ein anhaltspunkt: warum bremst der murcielago mitten auf der geraden ?
    ansonsten rate ich dazu, mal sport auto nachzuschlagen und die nordschleifen- und hockenheim-kurz-zeiten für die autos rauszusuchen

    edit III: ich hatte dank vatter mit porsche und und porschezentrumsdirektor in dessen freundeskreis übrigens mal das vergnügen auf dem nürburgring (da wo ich nix kaputtmachen kann..) nen turbo zu fahren (3 runden).. ich kanns jetzt nur mit dem s2000 vergleichen, aber der turbo geht auch in kurven wie hölle, hab den schon nicht ausfahren dürfen [beifahrer = aufpasser] und es war übel.. der s2000 auf der iaa war dagegen auch handlingstechnisch lichtjahre weg..

  7. #7
    Jey
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pLoTz
    ich sag mal platt und pöse.. gestellt..
    Genau das wollte ich damit sagen

  8. #8
    Keine halben!
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    677

    Standard

    ja klar schlies mich auch an. Ein nsx ist ja ganz net aber der hat gegen keinen wagen dort was zu sagen sind einfach zu starke autos.

    Ja der lambo bremst auf der gerade komisch oder??

  9. #9

    Registriert seit
    07.07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    146

    Standard

    so locker wie der typ im 911 turbo sitzt hat man eher das gefühl das der beim mittagsschläfchen ist ansonsten kann ich meinen vorrednern in vielen punkten beipflichten, ganz besonders das bremsen des murcielago in der letzten runde auf der geraden fand ich sehr spannend aber wahrscheinlich wusste er nicht genau wo die kurve anfängt .

  10. #10
    delivers Avatar von VooDoo
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Frankfurt a.M
    Beiträge
    7.096

    Standard

    Wenn ich sowas schon wieder über BMI höre. Wenn sie doch alle europäischen autos so schlecht machen wieso behaupten sie dann das der 911er turbo eines der besten autos sind die je gebaut wurden. Sie zeigen sogar das er schneller war als der R34 Nür welcher ja wohl die spitze der japanischen autoindustrie darstellt...

  11. #11
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    leute, leichtbau, gewichtsbalance und cw wert sind viel wichtiger als ps!!!
    und das kann der nsx halt in perfektion

    was meint ihr warum er in der jgtc mit zusatzgewichten bestraft wird

  12. #12
    Jey
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VooDoo
    ......... behaupten sie dann das der 911er turbo eines der besten autos sind die je gebaut wurden. Sie zeigen sogar das er schneller war als der R34 Nür welcher ja wohl die spitze der japanischen autoindustrie darstellt...
    In dem Porsche 911 Turbo Einzeltest wo sie ihn im Drift über den Kurs preschen loben sie ihn in den Himmel rauf , in nem Roadtest gegen nen NSX hat er aber keine Chance !Der 911 Turbo in dem oben gepostete Video ist sogar die 450 PS Variante und sieht totzdem kein Land.
    Und ja , in einem Video zeigen sie sogar das er schneller als ein R34 Nür ist. Aber dann frage ich mich wiederum wenn der R34 Nür die spitze der japaischen autoindustrie darstellt warum er dann gegen ein NSX-R der auf nem uralten Konzept aufbaut (der aktuelle NSX ist ja nur ein Facelift des alten oder irre ich mich da ? falls ja entschuldige ich mich ) kein Land sieht ???????

    Für mich wird spätestens in diesem video eindeutig klar das da was nicht mit rechten dingen zugeht. Allerspätestens in der letzten runde wo der Murcielago mitten auf der gegengerade anfängt zu bremsen während der NSX noch am Beschleunigen ist .......

  13. #13
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    @jey
    weisst du was ein murcielago wiegt! der i st net gemacht um damit gnadenlos ueber die strecke zu heize, dafuer ist er zu schwer!

    und das mit dem uralten konzept vom nsx ist crap!!!
    das konzept ist einfach perfekt von der balance und der flachen stirn her, deshalb haben sie es net geaendert!


    ich will net sagen das der nsx das beste auto der welt ist, aber bmi hat es echt net noetig tests zu fake!!!

  14. #14

    Registriert seit
    26.12.2003
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    1.491

    Standard

    DANKE an RUBEN, wenigstens einige haben ahnung :wink:

    Und warum gewinnt der BMW CSL in einem anderen Rennen ??????????????????(da waren
    auch japanische autos bei), wenn die mit euro-cars absichtlich langsam fahren :-? :-? :-? :-?

    Leute die hatten damals auch vor nen stärkeren motor ein-
    zubauen, haben das aber wieder verworfen wegen dem
    handling usw, und es gibt bestimmt lange rennstrecken
    mit langen geraden wo der nsx kein land sieht und kurze
    rennstrecken mit vielen engen kurven wo die anderen gegen den
    nsx kein land sehen :wink: :wink: :wink:

    Das ist nicht gestellt und er hat ja auch nicht gewonnen

  15. #15
    Keine halben!
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    677

    Standard

    Alleine der csl ist um welten schneller als der nsx. Sei es kurven geraden und was sonst noch!!! Sorry bin auch honda fahrer aber ich sehe den dingen erlich ins auge!!

    Zum lambo der hat verdammte 550ps da ist es scheisegal wie schwer das teil ist!

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal mit dem serien EE8 aufm Dyno
    Von Vtec_RS im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 05:39
  2. . . . Honda NSX (mal wieder) . . .*Update #3*
    Von Maha im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 08:56
  3. der DeLSoL mal wieder mit problemen..
    Von Tenkamenin im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 22:17
  4. Mal wieder Probleme mit der Kühlwasser-Temperatur
    Von ChickeN im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 16:28
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 20:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •