Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 520

Thema: tagesfahrlicht beim acci "freigeschaltet"

  1. #31

    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427

    Standard

    Habe ich zwar schon mehrmals gezeigt, trotzdem: So sieht Hella-Tagfahrlicht anstelle der Nebler beim CN1 aus:



    Außer den beiden Lämpchen brennt nichts und schon garnicht das teure Xenon (exe). Fahre damit jetzt ca. 7Tkm. Auch die grünen Männchen hat es (positiv) interessiert.

  2. #32

    Standard

    juhu!! hab nun auch x.light tagfahrlicht!

    das modul ist samstag gekommen und habs grad eingebaut.
    mit der anleitung vom meister () ja kein problem. das pic von ihm schnell auf photopapier gedruckt und auf den motor gelegt. einmal bild mit realität verglichen und innerhalb von 2 min war das modul drin und funktionsbereit.

    habs eben mal durchgetestet und es funzt super. ich habs erstmal aufs abblendlichtlicht geklemmt und kucke mal wie er fehlermeldungen auswirft. bisher war noch nix.

    falls es mich stark nervt, werd ichs an die zündung legen. lötkolben müsste nächste wochen kommen

    also nochmal herzlichen dank an meinen lieblingsmoderator! *schleim*

  3. #33
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    freut mich, dass alles so weit funzt beim funztnet

    bin mal auf fehlermeldungen gespannt :wink: wenn keine, dann liegt es an meinem x-light modul - sollte aber kein problem mitm tausch sein
    Grüsse vom Meister!!

  4. #34

    Standard

    ich bin mal auf die helligkeit gespannt. vorhin in gleißender sonne wars außer direkt am glaskolben nicht wirklich zu unterscheiden ob die dinger an sind oder nicht.

    übrigens ist die leuchtreduktion gar nicht 60%. es handelt sich um eine spannungsreduktion von 60%. das bedeutet die birne sendet ca. noch 12% der orginal "lichtmenge" aus. ich denke mal das sollte wirklich keinen blenden... gleichzeitig entspricht 1h bei normalspannung etwa 4000h brenndauer bei reduzierter spannung

  5. #35
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von funztnet
    ich bin mal auf die helligkeit gespannt. vorhin in gleißender sonne wars außer direkt am glaskolben nicht wirklich zu unterscheiden ob die dinger an sind oder nicht.

    übrigens ist die leuchtreduktion gar nicht 60%. es handelt sich um eine spannungsreduktion von 60%. das bedeutet die birne sendet ca. noch 12% der orginal "lichtmenge" aus. ich denke mal das sollte wirklich keinen blenden... gleichzeitig entspricht 1h bei normalspannung etwa 4000h brenndauer bei reduzierter spannung
    na, wenns so ist, um so besser
    Grüsse vom Meister!!

  6. #36

    Standard

    So heute mal paar pics gemacht...



    hab immernoch keine fehlermeldung bekommen. das TFL geht aber recht fix nach dem motorabstellen aus. vorhin bin ich sofort nach dem abstellen zu den scheinwerfern gegangen, da waren sie schon aus... gestern abend haben sie solange geleuchtet, bis ich abgeschlossen habe

    *edit*
    hier noch nen bild der verkabelung:


  7. #37
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    cool, sieht aber schon verdammt hell aus ek:
    Grüsse vom Meister!!

  8. #38

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister
    cool, sieht aber schon verdammt hell aus ek:
    kommt auf den winkel an, seitlich sieht man kaum etwas, direkt von vorn isses aber gut. sind aber noch welten zur lichthupe die is bedeutend heller! aber müsste ja eigentlich genauso sein wie bei dir.

    wie siehts denn mit deinen fehlermeldungen aus? kommen die noch? wie was und wo zeigt der denn da an?

  9. #39

    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427

    Standard

    Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Das liegt doch auf dem Fernlicht. Und da ist es bestimmt nicht erlaubt.

  10. #40

    Standard

    is bei audi doch auch so

  11. #41
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Auf der Homepage der Firma X.light ist auch erwähnt, dass Tagfahrlicht auf den Fernlichtern illegal ist.

    Ich frage mich, ob es erlaubt ist die bereits vorhandenen Nebelscheinwerfer hierfür zu Verwenden, oder ob man (laut Hella) spezielle abgenommene Tagfahrleuchten braucht? Wie macht man es denn bei den dänischen Accords, welche mit Tagfahrlicht von Haus aus ausgestattet sind?

  12. #42
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von funztnet
    wie siehts denn mit deinen fehlermeldungen aus? kommen die noch? wie was und wo zeigt der denn da an?
    kommt noch, denn wenn ich die klima anhabe, dann gehen die lampen im leerlauf aus und das steuergerät stellt stromschwankungen fest und meckert :/

    muss das modul wohl noch mal an xlight schicken, dass die die grenze hochsetzten, damit die lampen an sind und es auch bleiben :wink:

    äußert sich durch die gelbe motorkontrollleuchte ek: , die dann nach 1 oder 2 tagen wieder aus iss - tolle wurst. und fehler wird auch abgespeichert-hab schon auslesen lassen: offener stromkreis - heisst so viel, wie er weiss nicht, wo stromschwankung her kommt.

    also mal wieder ausbauen und einschicken...mal sehen :wink:

    xlight bezieht sich mit "illegal" wohl grundsätzlich aus össiland. für d gibt es noch keine klare gesetzliche lösung
    Grüsse vom Meister!!

  13. #43

    Standard

    Zitat Zitat von Gotsche
    Auf der Homepage der Firma X.light ist auch erwähnt, dass Tagfahrlicht auf den Fernlichtern illegal ist.
    wie der meister schon sagte, alle angaben sind sind auf AT bezogen.

    Zitat Zitat von Gotsche
    Ich frage mich, ob es erlaubt ist die bereits vorhandenen Nebelscheinwerfer hierfür zu Verwenden, oder ob man (laut Hella) spezielle abgenommene Tagfahrleuchten braucht? Wie macht man es denn bei den dänischen Accords, welche mit Tagfahrlicht von Haus aus ausgestattet sind?
    die genaue gesetzeslage ist da immernoch unklar. bisher sind soweit ich weiß nur "anbauscheinwerfer" erlaubt. nebler sind in ösiland derzeit verboten. bei uns siehts dafür schon eher nach ner zulassung aus.

    ich hab mir mal die ECE richtlinie gegeben und da sehe ICH keine probleme für eine dimmung der fernscheinwerfer. oder andersrum, aus der richtlinie heraus ist es eher schlimmer abblendlichter anstatt fernlichter laufen zu lassen, da der abstrahlwinkel der abblendlichter zu 90% auf die strasse ist.

    fazit also großes unwissen und halbwahrheiten. bisher hat mich noch keiner angehalten obwohl mir die grünen ca. 2-3 mal entgegenkommen (so is das hier in südoberbayern )
    es hat mich auch noch keiner angeblinkt, oder gar jemand drauf geschaut, also scheint es auch keinen zu blenden.

  14. #44

    Standard

    ich hab vorhin beim spöbern folgendes modul gefunden:

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...0&cachedetail=

    angenommen, man würde diesen kasten nicht an den türkontakt klemmen, sondern an das zündungsplus sowie an das xlight, dann müsste doch das xlight auch verzögert ausgehen oder?

  15. #45
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Ob nun bei uns legal oder illegal - was ist, wenn man im Urlaub nach Schweden will? Ich werd einfach das Licht Anschalten, so wie immer, wenn ich dort Urlaub mache...

Ähnliche Themen

  1. Biete Steuergerät ECU P28 G03 """"VERKAUFT""""
    Von Final im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 10:58
  2. Beim Bremsen "Klong" beim Gasgeben "Klong"
    Von thomased9 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 12:49
  3. Ist euer Acci schon "sommerfit"?
    Von elGusano im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 12:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •