Seite 4 von 35 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 520

Thema: tagesfahrlicht beim acci "freigeschaltet"

  1. #46
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von funztnet
    ich hab vorhin beim spöbern folgendes modul gefunden:

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...0&cachedetail=

    angenommen, man würde diesen kasten nicht an den türkontakt klemmen, sondern an das zündungsplus sowie an das xlight, dann müsste doch das xlight auch verzögert ausgehen oder?
    also bei mir kommt folgendes ergebnis bei dem link:

    Fehler!


    DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN

    Leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.
    Dies kann 2 mögliche Ursachen haben:

    1. Ihr Browser akzeptiert keine Cookies. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser die Verwendung von Cookies und versuchen Sie es erneut.
    Möchten Sie weiterhin ohne Cookies in unserem Online-Shop einkaufen, dann klicken Sie bitten den folgenden Link

    Weiter ohne Cookies


    2. Eventuell verwenden Sie einen veralteten Link. Bitte starten Sie den Online-Shop neu, um mit dem Einkaufen fortzufahren

    Shop neu starten


    Noch Fragen? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an webmaster
    und gotsche, ist doch supi, mach es doch einfach so :wink: funztnet und ich können es jedenfalls nicht vergessen und können uns auf andere sachen konzentrieren
    Grüsse vom Meister!!

  2. #47

    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427

    Standard

    Richtig: In Estland, Litauen, Schweden und Ungarn muß es das komplette (?) Abblendlicht sein (Ungarn akzeptiert angeblich auch Standlicht). In allen anderen Ländern dürfen spezielle Tagfahrleuchten (z.B. Hella oder Conrad) genommen werden.

  3. #48
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Ich fänd ne Lösung mit den Nebelscheinwerfern ohne spezielle Tagfahrleuchten hervorragend - allerdings sollte es dahingehend EU weit geltende Richtlinien und Vorschriften geben.
    Bis dahin warte ich noch. Hat jemand hier nen dänischen Reimport mit Tagfahrlich? Wie ist es denn da gelöst?

  4. #49

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister
    Zitat Zitat von funztnet
    ich hab vorhin beim spöbern folgendes modul gefunden:

    http://www1.conrad.de/...

    angenommen, man würde diesen kasten nicht an den türkontakt klemmen, sondern an das zündungsplus sowie an das xlight, dann müsste doch das xlight auch verzögert ausgehen oder?
    also bei mir kommt folgendes ergebnis bei dem link:

    Fehler!


    DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN

    Leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.
    Dies kann 2 mögliche Ursachen haben:

    1. Ihr Browser akzeptiert keine Cookies. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser die Verwendung von Cookies und versuchen Sie es erneut.
    Möchten Sie weiterhin ohne Cookies in unserem Online-Shop einkaufen, dann klicken Sie bitten den folgenden Link

    Weiter ohne Cookies


    2. Eventuell verwenden Sie einen veralteten Link. Bitte starten Sie den Online-Shop neu, um mit dem Einkaufen fortzufahren

    Shop neu starten


    Noch Fragen? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an webmaster
    und gotsche, ist doch supi, mach es doch einfach so :wink: funztnet und ich können es jedenfalls nicht vergessen und können uns auf andere sachen konzentrieren
    sorry! und damit:
    http://www.preissuchmaschine.de/psm_...53242&ppr=4,95

    ansonsten conrad.de
    Home > Auto > Komfort-Ausstattung > Auto Komfort-Ausstattung -> INNENLICHT-VERZÖGERER

  5. #50

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister
    natürlich habe ich von allem bilder gemacht - und darin auch ein zündungsplus gefunden - also nix kabel quer durch die kiste ziehen - alles da, was man braucht - aber nur von unten der sicherungsbox - oben ist das zündungsplus nicht vorhanden.
    doch hab nen zündungsplus gefunden:



    is wahrscheinlich das selbe dass du von unten gefunden hast

    kleiner nachteil:
    wenn ich die heckscheibenheizung anmacht, dann gehen die lichter aus
    probier mal ob das bei dir auch so ist.

    der kompromiss stört mich allerdings wenig, da ich die heckscheibenheizung noch nie hergenommen habe

  6. #51
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    kann leider nicht erkennen, wo das angeschlossen ist - die schrift (grün) ist auch nicht lesbar

    sag einfach, an welche sicherung du dran gegangen bist :wink:

    ich kann es aber nicht mehr ausprobieren, da unten drunter alles verbaut und es sicherlich nicht das kabel, an das ich das angeschlossen habe - das ist "oben" nicht zu finden :/
    Grüsse vom Meister!!

  7. #52
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von funztnet
    ich hab vorhin beim spöbern folgendes modul gefunden:

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...0&cachedetail=

    angenommen, man würde diesen kasten nicht an den türkontakt klemmen, sondern an das zündungsplus sowie an das xlight, dann müsste doch das xlight auch verzögert ausgehen oder?
    mit dem letzten link hat es geklappt, aber: das teil hält bei dem anschlussbild nur das minus länger, nicht das plus. weiss nicht, ob man es einfach "seitenverkehrt" anschliessen kann, also minus an plus ..... :/
    darüber hinaus misst xlight doch die spannung und die kannst du wohl kaum damit aufrecht erhalten :wink:

    andererseits: 5 euro - check it. nur wenn dann fehlermeldungen kommen wie bei mir, wirst du dich ärgern
    Grüsse vom Meister!!

  8. #53

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister
    kann leider nicht erkennen, wo das angeschlossen ist - die schrift (grün) ist auch nicht lesbar

    sag einfach, an welche sicherung du dran gegangen bist :wink:

    ich kann es aber nicht mehr ausprobieren, da unten drunter alles verbaut und es sicherlich nicht das kabel, an das ich das angeschlossen habe - das ist "oben" nicht zu finden :/
    wieso ist die schrift nich zu lesen? kannst du das bild nicht maximieren?

    hier nochma nen ausschnitt:



    die 30A sicherung (#2)

  9. #54
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    bild maximieren ging schon von hier aus bei imageshack, aber war trotzdem zu klein :wink: und bei imageshack hab ich nicht druafgeklickt - aber geht ja auch noch

    aber jetzt geht´s - danke.
    Grüsse vom Meister!!

  10. #55

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister
    mit dem letzten link hat es geklappt, aber: das teil hält bei dem anschlussbild nur das minus länger, nicht das plus. weiss nicht, ob man es einfach "seitenverkehrt" anschliessen kann, also minus an plus ..... :/
    darüber hinaus misst xlight doch die spannung und die kannst du wohl kaum damit aufrecht erhalten :wink:

    andererseits: 5 euro - check it. nur wenn dann fehlermeldungen kommen wie bei mir, wirst du dich ärgern
    naja letztens hat mein licht über 20min "nachgebrannt" und ich hab trotzdem keine fehlermeldung bekommen... schon komisch.

    das ziel der "box" sollte ja sein nach den die zündung aus is noch z.b. 10s 0V zu halten und dann auf 12V zurückschalten. das blöde ding verzögert aber 10s das schalten von 12V auf 0V. hält also die spannung aufrecht indem es den stromkreis geschlossen hält. soll aber 10s offen halten.

    das einbauen würde verursachen, dass die lampen erst 10s nach zündung=an einschalten *hmpf* brauch genau das gegenteil

  11. #56

    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427

    Standard

    @ funztnet:

    Si 2 für die Heckscheibenheizung bringt bei "Zündung an" knapp 6V und bei zusätzlich "Heckscheibe an" noch knapp 1V.
    Damit läßt sich (elektronisches Basteln) unter Verwendung des Batterieplus durchaus die nötige "quasi 15" (Zündungsplus) gewinnen, ohne daß man unter den Sicherungskasten geht. Ist zwar nicht sehr elegant, funktioniert aber.

  12. #57

    Standard

    Zitat Zitat von hbac
    @ funztnet:

    Si 2 für die Heckscheibenheizung bringt bei "Zündung an" knapp 6V und bei zusätzlich "Heckscheibe an" noch knapp 1V.
    Damit läßt sich (elektronisches Basteln) unter Verwendung des Batterieplus durchaus die nötige "quasi 15" (Zündungsplus) gewinnen, ohne daß man unter den Sicherungskasten geht. Ist zwar nicht sehr elegant, funktioniert aber.
    jo deswegenwegen hab ichs ja so gemacht (siehe das gepostete bild ). allerdings sind die spannungen bei mir:
    12,6V bei zündung aus
    0,1V bei zündung an bzw. heckscheibenheizung an

  13. #58

    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427

    Standard

    Versteh ich nicht. Wir meinen doch beide die 30A- Sicherung und die Spannung gegenüber Batterie "-" (31)?!

  14. #59

    Standard

    Zitat Zitat von hbac
    Versteh ich nicht. Wir meinen doch beide die 30A- Sicherung und die Spannung gegenüber Batterie "-" (31)?!


    ich mein den kreis. wenn ich da messe:
    12,6V bei zündung aus
    0,1V bei zündung an

  15. #60

    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427

    Standard

    Alles klar. Du misst nicht die Spannung an Si 2 gegenüber Fahrzeugmasse, sondern zum Batterie plus. Damit sind's dann bei Zündung aus -12V. Allerdings bekommt die Heckscheibenheizung nach meinen Messungen nur 6V wenn sie nicht angeschaltet ist. Bei dir also eigentlich -6V. Miss mal die richtigen Spannungen zum Batterie minus. Der Pol liegt ja frei.

Ähnliche Themen

  1. Biete Steuergerät ECU P28 G03 """"VERKAUFT""""
    Von Final im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 10:58
  2. Beim Bremsen "Klong" beim Gasgeben "Klong"
    Von thomased9 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 12:49
  3. Ist euer Acci schon "sommerfit"?
    Von elGusano im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 12:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •