Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: EJ9 - Tankleuchte defekt?!? bitte lesen..

  1. #1
    枯れ葉マーク Avatar von Kareha
    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    1.557

    Standard EJ9 - Tankleuchte defekt?!? bitte lesen..

    Hi.
    Also ich hab meinen Civic jetzt 3 Jahre, und ich habe noch nie meine Tankleuchte und auch die Ölleuchte leuchten sehen. Ich weiß, das die Tankleuchte bei 6,5L angehen sollte. Und Öl hat ich aus versehen auch schon mal weniger als in ordung. Aber nix leuchtet .
    Und wenn ich meinen ziehmlich leer fahre, springt der Wagen nur sehr müsam an. Das dauert dann immer. Ist das bei euch auch so? Dann denk ich immer, das zuwenig Benzin in der Leitung ist, und das ich mal ne Tanke aufsuchen sollte. Aber geleuchtet hat noch nie was

  2. #2
    Swift Sportler Avatar von st0n3r
    Registriert seit
    14.09.2003
    Ort
    ...ausm Ländle von der Alb...
    Beiträge
    1.773

    Standard

    hi,

    das mitm tank kenn ich auch. ich dacht mir immer ich würd ihn fast ganz leer fahrn, aber er war dann immernoch recht voll (was ich net wusst) und ich bekam immer viel weniger sprit in den tank wie mein kumpel mit seim polo. dacht mir warum kann der 45l tanken und ich nur 35l, da stimmt doch was net. habs meinem schwager erzählt der nen civic hatte (jez nen prelude *har* *har* da geht was im gegensatz zu meim civicle) und er meine ich soll ruhig mal solange fahrn bis das lämpchen leuchtet. habs dann auch gemacht und siehe da es gehn auch 45l rein

    das mitm anspringen kann ich bestätigen. aber ich hatte ihn echt "leer" und er stand am hang. danach lief er wie normal kein mucken oä.

    wegen dem öl kann ich jez nix sagen...

    hast du auch das prob das deine gurte manchmal schlaff rumhängen wenn du dich abschnallst? das nervt mich bisschen an meiner karre... aber sonst 100% zufrieden

    mfg st0n3r

  3. #3
    Passbildfotograf e.V. Mitglied Avatar von voli
    Registriert seit
    15.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    9.296

    Standard

    des mit der kraftstoffwarnleuchte ist Austattungsabhängig.
    Ist also nicht standard soweit ich weiß! Ich habe nämlich auch keine!
    Altes hondaproblem ist der tank leer geht er ganz mühsam an!
    genauso das die tankanzeige in nem bestimmten abschnitt schneller sinkt als normal!

    greetz voli

  4. #4
    _deleted
    Gast

    Standard

    Das mit dem anspringen ist normal!

    Ich hab bei Honda gefragt und die meinten:"Wenn der Tank fast leer ist und das Fahrzeug steht, läuft der Sprit zurück in den Tank (soll eigentlich nicht so sein, is aber so :oops: ).
    Ihr könnt das Problem umgehen, indem ihr die Zündung anmacht und warte bis die Kontrolleuchten ausgehen(ca. ne sec.), adnn pumt die Benzinpumpe wieder Sprit vor und das Teil springt sofort an...

    ..hab es bei mir getestet...und klappte...

  5. #5
    Ehrenmod Avatar von mo.deluxe
    Registriert seit
    13.08.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    6.591

    Standard

    das die Ölwarnlampe nie leuchtet ist auch normal...wenn die anfängt zu leuchten ist es nämlich schon fast zu spät. Die zeigt nämlich dann an, dass die ölpumpe kein Öl mehr bekommt, soweit ich weiß...

    Bei meinem Mazda hat die manchmal kurz geleuchtet, wenn ich schnell im Kreisverkehr gefahren bin...dann hieß das aber: sofort Öl nachfüllen!! :o

    also lieber nicht drauf ankommen lassen, bis die mal leuchtet

  6. #6
    Avatar von tim-EJ9-2000
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Germany Bremen
    Beiträge
    868

    Standard Tankanzeige defekt :-( EJ9 ----was kann ich alles kontroll

    Hallo

    Seit GEstern ist meine Tankanzeige auf fast lehr abgefallen und ich dachte das es an meiner fahrweise liegt ;-)
    Habe eben voll getankt und nix rührt sich, sie ist auch nicht ganz unten!

    Was kann ich mal so alles kontrollieren, eventuell ist ja nur der Schwimmer oder so verkalkt ;-)


    Grüße, Tim

  7. #7
    Ehrenmod Avatar von mo.deluxe
    Registriert seit
    13.08.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    6.591

    Standard

    passt irgendwie nicht so richtig zu dem topic, wa?

  8. #8
    Avatar von tim-EJ9-2000
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Germany Bremen
    Beiträge
    868

    Standard

    Stimmt, wollte da doch nen neuen eröffnen ;-)


    Tim

  9. #9
    Avatar von Civica
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    658

    Standard

    ich zieh nochma hoch:

    also kann mir da ma jetzt jemand bestätigen?
    hat n ej9 100% son warnlicht wenn benzin alle ist? weil ich schieb immer voll paranoya arsch wenn der so muckig anspringt! hab mein jetzt 3 jahre und 2 monate und noch nie eine warnleuchte gesehn!

    @ ston3r: jop meine gurte sind auch so, is voll gay
    @spoon: beim diesel nennt man das vorglühen

  10. #10
    Avatar von tim-EJ9-2000
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Germany Bremen
    Beiträge
    868

    Standard

    HI

    Also ich habe in meinen Facelift Ej9 eine Tanklampe, welche aber seit 1 Jahr nicht mehr geht!?!!?!?!? :-(


    Grüße, Tim

  11. #11
    Avatar von Civica
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    658

    Standard

    ich würd das ma gerne testen hab aber angst liegen zu bleiben!
    fakt ist aber das ich noch niemals beim volltanken über 40 liter hinausgekommen bin! meistens um die 37 da hab ich mich immer gewundert weil die nadel schon beim roten strich war!

  12. #12
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Einfach mal einen Kanister mit Sprit in den kofferraum gelegt und gefahren bis er aus geht...

  13. #13
    Ex Honda Fahrer Avatar von Cybertec
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.220

    Standard

    Ich fahre immer bis die Nadel unter dem roten Strich ist.

    Iss das überhaupt gesund? Glaube, dass ich mal gehört hätte, dass das für den Kat schädlich ist.!?!? Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen warum...

  14. #14
    Avatar von Civica
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    658

    Standard

    oha ich fahr ihn immer nur bis zum roten strich also wenn ich ein bisschn von der oberkante des oberstrichs wieder seh dann such ich schnellstens eine tanke auf! soweit lass ich es aber nie kommen!

    @ chicken: wär ne maßnahme

  15. #15

    Standard

    Das müsste man doch echt mal ausprobieren den tank leer fahren, um zu wissen wie lange er noch im roten bereich macht. Nur leider ist mir mein honda zu lieb, als wenn ich ihn einfach so verdursten lasse. Er hat mich noch nie stehen lassen. Ok, einmal war es die batterie. Hol mir jetz auch ne neue. Aber das war auch meine schuld. Hab ihn jetzt fast 5 jahre.

    Das mit der tankleuchte ist verhext. Denke schon das die angeht.
    Aber das ist wie bei der öl leuchte. Die geht beim ej9 erst dann an wenn es schon "fast" zu spät ist. Schade eigentlich.

    Soviel von mir..

Ähnliche Themen

  1. Wichtig bitte lesen
    Von Hondapower999 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 14:03
  2. Suche Gutachten BITTE lesen :((((
    Von FoxXx im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 16:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •