Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Frage zu Bremsbelägen Accord ab 2004

  1. #1
    Avatar von uwe114
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    121

    Standard Frage zu Bremsbelägen Accord ab 2004

    Hallo,

    sagt mal kann es sein, dass beim Accord die Bremsbelege relativ schnell verschleißen? Habe meine vor ca 15.000km schon wechseln lassen und die sind nun wieder fällig. Das ist mir etwas zu schnell. Andere Autos haben da länger gehalten (auch wenn man sportlich fährt). Kann ja kaum sein, dass die Dinger nach 8 Monaten runter sind und das zum 2. Mal?? Wer hat auch solche Sorgen? Übrigens wurden die letzten auf Garantie gewechselt, hoffe jetzt auch.

  2. #2
    Avatar von nochda1
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    211

  3. #3

    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427

    Standard

    Wenn die Beläge auf Garantie gewechselt wurden, war sicher was faul an den Dingern. Ich bin sicher, daß meine an die 50Tkm mitmachen werden (05er CN1exe). Sicher hängt es auch von der Landschaft ab, durch die man täglich fährt. Auf der AB (jährlich etwa 8Tkm) muß ich auch stärker bremsen, da ich - wo keine Begrenzung ist - so schnell fahre, wie es geht. Das ist aber gleichmäßig.
    Meine Scheiben zeigen zwar (28Tkm) Abrieb, aber eher weniger als bei etwa gleichalten Autos aller möglichen Typen von Kollegen.
    Wir hatten den Thread schon öfter. Ich bin dennoch der Meinung, daß es vor allem die Einsatzart des Fahrzeugs ist, die zu erhöhtem Verschleiß führt. Allerdings sind alle Beläge (einschließlich Kupplung) nicht mehr so standfest wie zu Zeiten der alten Asbestbeläge.

  4. #4
    Avatar von XERDANNY
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    267

    Standard

    genau das gleiche hatte ich bei mir deswegen hab ich die bremse rausgehauen honda meinte läge an den fahrern die zu sportlich fahren...

  5. #5
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard Re: Frage zu Bremsbelägen Accord ab 2004

    Zitat Zitat von uwe114
    Übrigens wurden die letzten auf Garantie gewechselt, hoffe jetzt auch.
    also die sorgen habe ich bis jetzt noch nicht, trotz fahrens mit wohnwagen sehen meine nach ca. 47tkm immer noch ok aus

    aber dass die die auf garantie tauschen ist ja schon toll, andererseits sollten die sich mal um die ursache kümmern, denn irgendwann ist die garantie abgelaufen und uwe114 kann alle 15tkm den mist blechen :wink:
    Grüsse vom Meister!!

  6. #6

    Standard Re: Frage zu Bremsbelägen Accord ab 2004

    Zitat Zitat von uwe114
    Hallo,

    sagt mal kann es sein, dass beim Accord die Bremsbelege relativ schnell verschließen? Habe meine vor ca 15.000km schon wechseln lassen und die sind nun wieder fällig. Das ist mir etwas zu schnell. Andere Autos haben da länger gehalten (auch wenn man sportlich fährt). Kann ja kaum sein, dass die Dinger nach 8 Monaten runter sind und das zum 2. Mal?? Wer hat auch solche Sorgen? Übrigens wurden die letzten auf Garantie gewechselt, hoffe jetzt auch.
    mich würde mal dein spritverbrauch interessieren

    also wenns so weiter geht muss ich meine irgendwann zw. 80-100Tkm wechseln. hab jetzt knappe 40Tkm runter und die dinger sind noch nicht mal zur hälfte runter...

  7. #7

    Standard

    so siehts bei mir auch aus, hab gute 35tkm, umd weit über die hälfte belag....


    nur leider sind die bremsscheiben recht wellig.

    Mal sehen, wie lang das noch gut geht.
    im moment siehts so aus, das die scheiben vor den beläge fertig sind.

    Da das eine, aber das andere einschliesst... :/ :/ wirds irgenwann wohl ein wenig teuer.

  8. #8
    Avatar von Tomassino
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    535

    Standard

    Zitat Zitat von Gladiac900
    so siehts bei mir auch aus, hab gute 35tkm, umd weit über die hälfte belag....


    nur leider sind die bremsscheiben recht wellig.

    Mal sehen, wie lang das noch gut geht.
    im moment siehts so aus, das die scheiben vor den beläge fertig sind.

    Da das eine, aber das andere einschliesst... :/ :/ wirds irgenwann wohl ein wenig teuer.
    Wenn ich du wäre würde ich nach Honda fahren und mir neue Scheiben und Beläge auf Garantie holen, schließlich sind die Scheiben schon riefig wie du sasgt.

  9. #9
    _deleted
    Gast

    Standard

    Bei sportlichen Fahren Verschleißen die sehr schnell.
    Meine waren hinten nach ca. 44tkm runter.Vorne bei 76tkm immernoch die ersten.... :wink:

  10. #10
    Avatar von uwe114
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    121

    Standard

    Habe heute alle 4 Bremsscheiben und Beläge bei FUGEL DD wechseln lassen. Man wollte mich zwar erst abwimmeln mit "...das ist normal weil die Autios heute alle schneller werden und stärker bremsen müssen..." Dann haben sie es doch (wieder mal) auf Kulanz getauscht. Find es schon schlimm wenn diese Teile so schnell runter sind. Ach ja Leihwagen und Wagenwäsche gabs kostenlos dazu. Kann mich also nicht wirklich beklagen über Honda buw FUGEL DD.

  11. #11
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    ganz sooo falsch ist die aussage von fugel nicht: denkt mal dran, was die bremsen mittlerweile für ne leistung bringen, die schweren autos recht stark einzubremsen.

    ich finds nachvollziehbar.

  12. #12
    Avatar von Tomassino
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    535

    Standard

    Ja aber mann muss dan trotzdem nicht Schrott verbauen! Dann lieber ein paar Euros mehr investieren und das Auto 200 € teurer machen, aber dann mit ner vernünftigen Bremsanlage und anständigen Scheiben u. Klötzen, kann doch nicht so schwer sein, oder?

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Tomassino
    Ja aber mann muss dan trotzdem nicht Schrott verbauen! Dann lieber ein paar Euros mehr investieren und das Auto 200 € teurer machen, aber dann mit ner vernünftigen Bremsanlage und anständigen Scheiben u. Klötzen, kann doch nicht so schwer sein, oder?
    also schrott verbrauen die meiner meinung nach nicht. wie gesagt ich rechne mit ner mindesthalbbarkeit meiner beläge von 80Tkm. bei meinem chrysler war nach 20Tkm feierabend...

  14. #14
    Avatar von uwe114
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    121

    Standard

    Also klar müssen die Bremsen heutzutage was aushalten, aber dann müssen die eben auch bessere einbauen damit man nicht ständig am wechseln ist. Ich hatte schon einige Autos (Opel, VW, Audi), mein Fahrstil war immer gleich, aber bei keinem Auto waren die Bremsen nach 15.000km bzw. 1Jahr hinüber. Finde an der Stelle könnte Honda besseres leisten :o . Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit meinem Acci

  15. #15
    Worm 4 Mayhem Avatar von elGusano
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.623

    Standard

    Also die "Bremsensache" steht mir auch noch bevor obwohl die Scheiben einmal komplett abgedreht worden sind... vorne hab ich eigentlich keine Probleme mehr, aber dafür hinten. Ich werd wohl noch etwas die Entwicklung anschaun und dann so "kurz" vor Ablauf der Bremsengarantie, die ja auf 40.000km beschränkt ist, wohl mal die Sache abchecken.

    Sollte es hier aber Probleme geben, werd ich mich wohl gleich nach Aftermarketprodukten umsehen, die es bis dahin hoffentlich etwas verbreiteter gibt

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Bremsbelägen EP3
    Von Civicbraut im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 22:29
  2. suche accord tourer ab 2004
    Von targafreak0 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 19:03
  3. Frage zu EJ/EK Bremsbelägen
    Von crx-88 im Forum 95-2001
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 15:46
  4. Trunk spoiler für accord ab.2004 neu !!
    Von Pinoy im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 06:28
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 14:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •