Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: seltsames lima pfeifen

  1. #1

    Standard seltsames lima pfeifen

    hi,

    bin soweit mit meinem ausbau fertig und habe jetzt ein echt deftiges prob. und zwar nen drehzahl abhängiges pfeifen.
    das komische ist ich habs nicht immer SONDERN (jetzt kommts^^) nur wenn meine spn. fällt und dann konstant bleibt (dH meine lima regelt nichtmehr auf 14 volt nach sondern bleibt zw. 13.4-13.9 hängen).
    chinchkabel hab ich alle getauscht, den radio iso stecker abgemacht und das teil direkt an die batts im kofferraum gehängt und die strom leitungen sind alle in schläuchen verlegt.Auch seltsam ist das, es nich immer vorkommt sondern mal regelt er wieder auf 14.4 mal nicht ->es pfeift.

    Mein letzter tip ist jetzt das mir mein spng. regler eingegangen ist den das pfeifen gibts nur bei laufendem motor.

    jo hoffe das hier wer mein prob. versteht hab gestern 5h dran rumgeschrabut bin am ende mit meinem latein, das einzige was ich geschafft hab is das ich einen meiner 16er AA´s geschossen hab

    mfg phiL

  2. #2
    Gunnery Sergeant Avatar von swaddy
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    -austria-
    Beiträge
    7.119

    Standard

    wie hast du dein chinch und dein stromkabel verlegt?

  3. #3

    Standard

    chinch links neben der mittelkonsole und mittig nach hinten führend, stromkabel in plastikschlauch (von einer batt bis zur anderen!!) im beifahrerteil. das kanns aber net sein da es nur auftritt wenn der motor läuft, bei ausgeschaltetem NIE. Und auch dann eben nur wenn meine spng nich mehr nach oben hin nachregelt und auf 13.x stehn bleibt


    mfg phiL

  4. #4
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Suchfunktion hilft Dir bestimmt weiter!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  5. #5

    Standard

    Entstördrossel für die Stromleitung, gibts von der Firma Dietz. Das war das einzige was bei mir geholfen hat.

    Wretch

  6. #6

    Standard

    danke schon mal für die tips ABER

    search hilft mir nicht weiter hab keinen thread gef wo das gl. prob vorhanden ist.

    entstördrossel bringt nix den ohne Motor läuft alles einwandfrei. ergo der fehler kann net an der anlage sein (hatte übrigens schon den filter drin brachte gar nischts)

    Ne es muss irgendwas an der lima haben, zwar nich so gravierend das es das auto in seiner funktion beeinträchtigen würde aber es ist was faul.

    War heute bei meiner hondawerkstatt aber die haben mal echt NULL plan der meinte ganze zeit nur verkabelung umlegen.... oder er tauscht mir die GANZE lima, das kanns ja net sein wenn es am regler liegt dann kostet das teil 20euro aber ne das macht er nich..

    ich verzweifel echt... hat irgendwer gute werkstatt adressen im raum linz die er mir geben könnte bin echt am ende mit meinem latain..

    mfg phiL

  7. #7
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Was ist drunter zu verstehen "wenn die Spannung fällt"? Wenn Du viele Verbraucher einschaltest, oder?
    Aus dem Alter bin ich raus.

  8. #8
    Jey
    Gast

    Standard

    Lad mal deine Autobatterie/n über nacht und schau dann ob es immernoch ist.
    2 Kollegen von mir haben das selbe Problem immer wenn die Batterie mal etwas Leerer ist was ja auch bei dir übereinstimmt.

    MFG Jochen

  9. #9

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Dayfly
    danke schon mal für die tips ABER

    entstördrossel bringt nix den ohne Motor läuft alles einwandfrei. ergo der fehler kann net an der anlage sein (hatte übrigens schon den filter drin brachte gar nischts)

    mfg phiL
    Ich meine keinen Entstörfilter fürs Chinchkabel sondern einen für das Stromkabel. Die LiMa bringt einen Wechselströmanteil in die Leitung, das ist das Pfeifen. Mit der Entstördrossel (wird vor die Endstufe geschaltet) wird der Wechelstromanteil herausgefiltert.

    Gruß
    Wretch

  11. #11

    Standard

    hi

    also danke mal wieder für tips, mit spng fällt mein ich das die spng normal hochregeln würd was sie aber nimmer tut (liegt net an verbrauchern) hmmm entstördrossel klingt interessant schalt ich die dann zw. lima und erster batt oder? was mich stutzig macht is das, es erst seit neuesten auftritt bei meiner alten anlage gar nicht und jetzt auf einmal (ging auch 2-3 tage mit meiner neuen anlage).

    hmmm naja werd heut mal zu nem bosch dienst fahren und lima ankucken lassen.

    mfg phiL

  12. #12
    Avatar von 92erEG9
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    FfM
    Beiträge
    3.238

    Standard

    Das Problem bei einer Entstördrossel für die Stromleitung ist, daß es KEINE wirklich belastbaren Modelle gibt.

    große Analgen ziehen schnell mal 100A und da raucht die kleine Drossel schnell ab...


    Gruß
    Hardy
    (der Störungen anders (s.o.) bekämpft)

  13. #13

    Standard

    man man ich bin am ende jetzt war ich grad beim bosch service und der mechaniker meinte für so ne art prob. hat er keine zeit. den ich hab ne anlage drin ergo-> meine lima packt das nicht ....lol

    echt traurig..

    mfg phiL

  14. #14
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Typisch...wenn Du sicher bist, daß Deine Spannung zu niedrig ist, kannst dann net mal ne andere Lima versuchsweise ranhängen?
    Ich hab das Pfeifen auch (und das als Mod hier, peinlich...) wenn ich Licht anmache bzw. wenn der Klimakompressor läuft. Also wenn irgendwo was richtig Strom zieht. Mich hats net wirklich gestört bei Licht, aber seit die Klima drin is nervts schon. Aber meine Lima ist in Ordnung.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  15. #15
    Avatar von 92erEG9
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    FfM
    Beiträge
    3.238

    Standard

    Da könnte man noch das orig. Massekabel der Batterie und der Lima verstärken.

    Gruß
    Hardy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 10:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 22:44
  3. Plötzliche auftretendes Lima-Pfeifen
    Von Shin im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 20:29
  4. Lima pfeifen
    Von aNeL_FaNaTiC im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 16:40
  5. seltsames motorgeräusch | kurbelwelle
    Von foxm im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 18:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •