Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehlendes Prüfzeichen Yamakawa TFT + DVD Player ?

  1. #1

    Standard Fehlendes Prüfzeichen Yamakawa TFT + DVD Player ?

    Hallo,

    ich wollte mir bei Amazon folgende Komponenten bestellen:

    - Yamakawa T7070 7-Zoll Bildschirm LINK
    - Yamakawa DVD-MP12i Car-DVD-Player LINK

    Jetzt habe ich aber von einem Bekannten gehört das den Yamakawas angeblich irgendein Prüfzeichen fehlen soll und das somit der Betrieb im Auto nicht gestattet sei.
    Was meint ihr dazu ?

    Ich glaube kaum das in Deutschland ein Produkt fürs Car Hifi auf den Markt gebracht werden darf, welches nicht dafür zulässig ist. Besonders wenn es von Händlern wie Amazon, Reichelt oder Alternate verkauft wird ?!

    Vielleicht bezog sich seine Aussage ja nur auf ältere Geräte der Firma Yamakawa ?

    Bei billig No Name Displays von ebay könnte ich mir das durchaus vorstellen, aber die Firma Yamakawa existiert ja nun schon mehrere Jahre und ist erfolgreich im Geschäft ?!


    Danke für Tipps

  2. #2
    Avatar von 92erEG9
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    FfM
    Beiträge
    3.238

    Standard

    Wie so oft im KfZ-Gewerbe....

    Verkauf ja - Inbetriebnahme (offiziell) nein!

    Ohne E- Prüfzeichen kann es zu Problemen mit der Versicherung kommen, wie bei Scheinwerfern ohne E-Zeichen.

    OB das jemandem auffällt ist eine andere Geschichte. *g*


    Gruß
    Hardy
    (der im zweifel MIT E Zeichen kaufen würde)

  3. #3

    Standard

    Hi,

    Habe grade von jemandem Erfahren der die Gerät besitzt, dass beide Geräte das CE Zeichen haben:




    Damit bräuchte ich mir ja eigentlich keine Gedanken mehr zu machen oder ?!

  4. #4
    Avatar von 92erEG9
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    FfM
    Beiträge
    3.238

    Standard

    dann steht der Sache wenig im Wege...

    Gruß
    Hardy

  5. #5
    Avatar von Commander_F
    Registriert seit
    17.05.2002
    Ort
    Berlin-Reinickendorf
    Beiträge
    40

    Standard

    Lol CE Prüfzeichen ist von der Sache her eigendlich vollkommener Unsinn. Denn es wird nur das Technische Gerät allein geprüft. Wenn du das aber irgendwo einbaust ist diese Prüfung hinfallig. DA das Gerät ja nicht im zusammen hang mit deinem Fahrzeug geprüft würde. Also müsste es neu geprüft werden damit dein Auto wieder CE konform ist. Jede veränderung an einem CE geprüften Teil, selbst mit einem Ce gepruften teil. Hat das erlischen
    des CE Zeichen zurfolge. ein Beispiel du baust dir nen PC zusammen alle Teile sind CE geprüft, doch warum fallen viele selbstbau PC durch die emv messung und sind damit nicht CE konform. Theoretisch müsstest du jedes mal wenn du dein autoradio, verstärker oder lautsprecher wechselst jedes mal ne neue CE prüfung machen damit deine BE nicht erlischt. Außerdem dürfen in deutschland keine geräte ohne CE Prüfzeichen mehr vertrieben werden!! Also CE Prüfzeichen sind nen großer Witz
    MfG
    Christian

  6. #6
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Also nur weil du ein Radio ohne CE im Auto hast wird die Betriebserlaubnis ned erlöschen. Soweit gehen unsere Vorschriften denk ich mal nicht.
    Aber ich würde trotzdem Kucken das das Teil alle Prüfungen hat. Und bei dem Ding sieht es so aus.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin
    Also nur weil du ein Radio ohne CE im Auto hast wird die Betriebserlaubnis ned erlöschen.
    aber bei fehlender E-Norm schon !! Allerdings gibts da auch irgendwie nen Stichtag, was vorher gekauft wurde darf auch immer noch eingebaut werden...

Ähnliche Themen

  1. Dvd Autoradio ohne TFT nur den Dvd Player fürs Auto
    Von Silverbullet im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 19:59
  2. In-Dash TFT und DVD-Player?
    Von Civic_TS im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 10:38
  3. DVD-Player und TFT
    Von JohannesPK im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 23:38
  4. Dvd Player+tft monitor in dash
    Von onkeldietmayer im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 18:37
  5. tft und dvd player
    Von hotwheelz im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 14:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •