Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Wo gibt es grüne Schrothgurte?

  1. #1

    Standard Wo gibt es grüne Schrothgurte?

    Suche Grüne Schrothgurte. Gibts solche überhaupt?

  2. #2
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    nein gibts net!
    grün kenn ich nur von takata, aber die sind unbezahlbar!

    schroth gibts in rot, schwarz, blau und dann gibts da als noch sondereditions!

  3. #3
    Avatar von Prelude-Freak
    Registriert seit
    02.09.2002
    Ort
    Meißen, Germany
    Beiträge
    5.745

    Standard

    silber, bunt und gelb glaube ich gibts noch

  4. #4
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    Zitat Zitat von civicdream
    silber, bunt und gelb glaube ich gibts noch
    das waren wie gesagt die sondereditions!

    es gab z.b. auch mal die black edition mit schwarzen gurten und schwarzen leder gurtpolstern und schwarz beflockter schrift! kam echt super, gabs aber leider nur als automatikgurte und von denen halt ich net viel!

  5. #5

    Standard

    • gabs aber leider nur als automatikgurte und von denen halt ich net viel!


    Warum?

  6. #6
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    schonmal in automatik gurten gessese und in festen h-gurten?

    ich finde die automatik gurte viel zu locker und die halten einen irgendwie gar net richtig, fühl mich da drin extrem unsicher!

    nen h-gurt zurrt man eigentlich ordentlich fest, dann ist er immer noch bequem genug, aber man hat kaum noch spiel und das ist der sinn eines h-gurtes, dann fühlt man sich auch sicherer und er macht das fahren angenehmer, weil er einen im sitz fest hält!

  7. #7
    Avatar von ED6er
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5.731

    Standard

    das mit den festen und sicherer kann ich bestätigen.. zu den normalen gurten hat man da irgendwie kein richtiges vertrauen bzw zumindest nen unsicheres gefühl

  8. #8
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

  9. #9

    Standard

    Naja wenns dich überschlägt dann biste mit den H-Gurten aber schlecht drann. Gibt vor und Nachteile.
    Ich hatte früher Elektrische im EE8 kanns aber mit normalen nicht vergleichen da ich noch in keinen drinngesesen bin.

  10. #10
    Avatar von ED6er
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Zitat Zitat von Vitök
    Naja wenns dich überschlägt dann biste mit den H-Gurten aber schlecht drann. Gibt vor und Nachteile.
    wieso das? glaub sicherer als mit normale ist es allemal..oder nich?

  11. #11

    Standard

    Mit den normalen kannst dich zur Seite wegducken mit den Schroth wirst du zerquetscht.

  12. #12
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    naja, ich seh das so:

    im großteil der unfälle bist du mit festen h-gurten deutlich sicherer, als mit normalen oder automatik h-gurten (sind doch eh so ein kompromiss)!
    finde einen gescheit angelegten h-gurt z.b. deutlich sicherer als nen airbag, da du erst gar net in die nähe des lenkrads kommst!
    bin schon mit 80 auf nen 10cm hohen randstein gedonnert und saß dabei im sitz als wäre nichts, wegen der h-gurte!

    wenn du dich jetzt alelrdings überschlägst sieht es net so gut aus und du kannst wirklich pech haben! aber ehrlich gesagt, kann mir ja auch keiner sagen, das du nen überschlag mit nromalen gurten überlebst!

    deshalb finde ich feste h-gurte besser, da sie IMO mehr pluspunkte haben!
    und wenn sie zu gefährlich wären, würde sie unser super verpienzter tüv wohl net zulasse

  13. #13
    Gunnery Sergeant Avatar von swaddy
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    -austria-
    Beiträge
    7.119

    Standard

    Zitat Zitat von Vitök
    Naja wenns dich überschlägt dann biste mit den H-Gurten aber schlecht drann.

    ich hab mich schon überschlagen. mit meinen starren schroth gurten. beifahrer war auch dabei.

    beide hatten wir nur links und rechts ne leichte rippenprellung, mehr auch ned.

    die normalen leg ich nur an wenn hinten wer sitzt, und da fühl ich mich verdammt unwohl dabei, weil ich denen ned vertrau, da sich meine muddi schon mal mit so nem gurt unzählige rippen gebrochen hat.

    amen

  14. #14

    Standard

    • und wenn sie zu gefährlich wären, würde sie unser super verpienzter tüv wohl net zulasse


    Es gibt Länder da sind die Gurte aus dem Grund verboten z.B. Schweiz glaub ich.

  15. #15
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    Zitat Zitat von swaddy
    die normalen leg ich nur an wenn hinten wer sitzt, und da fühl ich mich verdammt unwohl dabei, weil ich denen ned vertrau
    ich vertrau denen a net und fühl mich super unwohl in denen!
    außerdem hat man doch schon genug storys gehört von wegen schnitte im hals, prellungen, quetschungen usw!!!

    und das dir nix passiert ist bei dem unfall, zeigt doch auch, das sie auch dafür gut sind, ich denke mit normalen wäre dir mehr passiert!

Ähnliche Themen

  1. Liste wo es Rabatte gibt...
    Von ee9cologne im Forum Hondapower.de e.V. Anträge / Fragen / Formulare
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 12:18
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 14:19
  3. Wo gibt es diese Bodykit
    Von deFrezzer im Forum CRX
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •