Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: EJ9 von der bühne gefallen

  1. #1
    Avatar von cy-neo
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Salzbergen / Emmen (NL)
    Beiträge
    78

    Standard EJ9 von der bühne gefallen

    hi leute,
    ich habe letzte woche meinen 96er ej9 bei einer werkstatt abgegeben um ein neues fahrwerk einzubauen. ich habs bei meinem ersten selber gemacht wollte es diesmal aber von ner "fach"werkstatt machen lassen. na ja, ende vom lied, ich habe abends angerufen und gefragt ob ichs nu noch abholen kann da meint der chef den sei wohl was passiert. auto ist von der bühne gefallen! ich bin aus allen wolken gefallen. also nen gutachter (einer den der chef bestellt hat) meinte das sei alles halb so schlimm. der ist an der rechten seite weggerutscht, vorn wohl auch auf den boden geknallt und hinten rechts hat der wagen sich mit dem greifarm verhackt. also sichtbar ist "nur" das halt hinten rechts ne fette delle ist, die tür ist verkratzt, vorne die schürze ist zerkratzt, linke ubb ist kaputt und ne bremsleitung ist verbogen.
    nu meine frage:
    der typ meinte das der wagen eh nicht mehr wert als 2600€ ist was ich aber keines falls glauben kann (hat gerade mal 110 000 runter). ich hab keine ahnung wie ich mich da verhalten soll. was macht man da, ich weiß nicht ob ich der werkstatt trauen kann und ob nicht vllt doch irgendwas verzogen ist. wies mit wertverlust aussieht, der wagen war bis dato unfallfrei.
    für hilfe wäre ich sehr dankbar,
    grüße

  2. #2

    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    236

    Standard

    auf JEDEN FALL einen von DIR selbst gewählten gutachter bestellen!
    wenn der mit dem chef "befreundet" ist kann der dir sonst was erzählen.

    mfg

  3. #3
    Avatar von kgr1985
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    218

    Standard

    hört sich nach bauernfalle an...

    "ja der wagen ist eh nur soviel wert hier haste mal xxx€"

    auf jeden fall anwalt und eigenen gutachter einschalten!!!!

  4. #4
    Avatar von cy-neo
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Salzbergen / Emmen (NL)
    Beiträge
    78

    Standard

    naja, das mit dem xxx€ wert kann der knicken. die sagten schon wenns ohne versicherung läuft dann machen die den wagen fertig und ich kann den dann am freitag repariert und neu lackiert und so wieder haben aber auf so was lass ich mich nicht ein. ist halt hinten rechts am radkasten kaputt, das kann man schlecht einfach abschrauben. und ne spachtelkarre will ich nicht haben. wie gesagt, zwar 10 jahre alt aber nicht sooo viel gefahren und ich denke auch mal gut gepflegt. ist ne echt fiese sache. ich finds auch bissl komisch das die mich nicht sofort angerufen haben. ich mein wenn das ding fällt ist das erste was die machen müssen mich informieren. aber nein, ich musste erst anrufen. ist alles irgenwie unverständlich finde ich

  5. #5
    Jey
    Gast

    Standard

    Wie schon gesagt wurde.
    Bestelle nen eigenen gutachter und schilder dem was passiert ist !!!! Würde das bei ner Ordentlichen Werkstatt machen lassen und die wo ihn runterfallen haben lassen ordentlich dafür bluten lassen !!!

    So wie du schreibst hört sich das für mich an als würden die das ding schnell wieder zusammenpfuschen das man nichtsmehr sieht !


    MFG Jochen

  6. #6
    Avatar von kgr1985
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von cy-neo
    naja, das mit dem xxx€ wert kann der knicken. die sagten schon wenns ohne versicherung läuft dann machen die den wagen fertig und ich kann den dann am freitag repariert und neu lackiert und so wieder haben aber auf so was lass ich mich nicht ein. ist halt hinten rechts am radkasten kaputt, das kann man schlecht einfach abschrauben. und ne spachtelkarre will ich nicht haben. wie gesagt, zwar 10 jahre alt aber nicht sooo viel gefahren und ich denke auch mal gut gepflegt. ist ne echt fiese sache. ich finds auch bissl komisch das die mich nicht sofort angerufen haben. ich mein wenn das ding fällt ist das erste was die machen müssen mich informieren. aber nein, ich musste erst anrufen. ist alles irgenwie unverständlich finde ich
    der sinn der ganzen sache ist; das da auch was für dich rausspringt...
    wecke den ausländer in dir

  7. #7
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    erstmal nen gutachter holen, seh ich wie die anderen. bei sowas GANZ vorsichtig sein.

  8. #8
    Avatar von ToMo
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von pLoTz
    erstmal nen gutachter holen, seh ich wie die anderen. bei sowas GANZ vorsichtig sein.
    Word!
    Vllt. einen vom TÜV.

  9. #9
    Mercedes Cruiser Avatar von Karlos-EG3
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    Herford
    Beiträge
    667

    Standard

    wie kann nen auto von der bühne fallen ? da müssen die doch ordentlich geschlammt haben oder nicht ?

  10. #10
    PLAYBAGVIDEOS.net Avatar von FlaKe
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    64xxx nähe Darmstadt
    Beiträge
    3.413

    Standard

    Zitat Zitat von leunamEJ9
    auf JEDEN FALL einen von DIR selbst gewählten gutachter bestellen!
    wenn der mit dem chef "befreundet" ist kann der dir sonst was erzählen.

    mfg
    GANZ GENAU !!!

  11. #11

    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Erfurt / Thüringen
    Beiträge
    33

    Standard

    Haste ne Verkehrsrechtsschutz?

  12. #12
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard ...

    Heftig! ek: Würd mir auch an deiner Stelle guten Rechtsbeistand holen und nen guten Gutachter!So wie sich das anhört ist der Wagen ja nen Wirtschaftlicher Totalschaden oder?? ek: Man man man was heute teilweise in Werstätten abgeht ist nicht mehr feierlich.... :o

  13. #13
    Avatar von cy-neo
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Salzbergen / Emmen (NL)
    Beiträge
    78

    Standard

    naja, rechtschutz hab ich außerdem bin ich beim adac, die sponsorn ja sowas. wies dazu gekommen ist weiß ich nicht. die meinten die wollten den wagen etwas absenken und da ist die rechte seite schneller runtergekommen als die linke. dabei ist der wagen halt verrutscht. ich könnt echt vor freude brechen. jedesmal beim autowaschen am weinen wenn man nen kratzer sieht und dann machen die sowas. na ich werd auf jedenfall erst mal mit nem anwalt quatschen und halt den gutachter hinschicken und dann mal schauen. tja, das war mein erster und definitiv letzter besuch in ner werkstatt. ab jetzt wird nur noch selber geschraubt oder wenns jemand anders macht werd ich daneben stehen. aus fehlern lernt man wohl :/

  14. #14
    ganz so blöd simma ja nich ;)
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.750

    Standard

    LOL sag ich nur

  15. #15
    MännerSache
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Bergneustadt
    Beiträge
    11.832

    Standard

    Hmm tut mir leid für dich. ist echt ne riesenkagge!



    da müssen die doch ordentlich geschlammt haben oder nicht ?
    sorry, aber da musst ich mal laut lachen geschlammt

Ähnliche Themen

  1. Suche Bühne Raum MK ( vzw. Menden )
    Von Matchbox im Forum User helfen User
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 10:21
  2. Tupac Hologramm mit Snoop Dogg auf der Bühne
    Von Spoony im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 06:44
  3. Der Dicke... lässt sich nicht alles gefallen ;)
    Von ED7 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 06:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •