Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: 323 GT-R > CTR

  1. #1
    Extremstudierer Avatar von Mitch
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Coburg @ Germany
    Beiträge
    7.005

  2. #2
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Die GTR´s sind echte Höllen Karren...ebenso die Nissans Sunny und Micra GTI-R..das echt abnormal!

  3. #3
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von CRX_Fan
    Die GTR´s sind echte Höllen Karren...ebenso der Sunny und Micra..das echt abnormal!
    Issn Witz oder, serie gehen die GTR Dinger schlechter als ein CRX EE8 mit 150PS und der Sunny geht auch nicht besonders überragend serie.
    Und welchen Micra meinst du??

  4. #4
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    nicht serienmäßig...das klar..aber ist keine seltenheit das man mal 300PS und mehr bei den Dingern sieht.

    Micra meinte ich den GTI-R Micra..oder verwechsel ich den mit irgendnem anderen Nissan...?

  5. #5
    Extremstudierer Avatar von Mitch
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Coburg @ Germany
    Beiträge
    7.005

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    Issn Witz oder, serie gehen die GTR Dinger schlechter als ein CRX EE8 mit 150PS
    Nein.

  6. #6
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von CRX_Fan
    nicht serienmäßig...das klar..aber ist keine seltenheit das man mal 300PS und mehr bei den Dingern sieht.

    Micra meinte ich den GTI-R Micra..oder verwechsel ich den mit irgendnem anderen Nissan...?
    Jo, du meinst bestimmt den Sunny GTi-R mit 220 PS, den Micra gabs nur als "normales" Modell.
    Die 323 GTR sind sehr gute Geräte, der Motor (185 PS)ist einer der besten den Mazda je gebaut hat, sehr standfest und auch mit mehr als 230PS, danach wirds teuer.

  7. #7
    Extremstudierer Avatar von Mitch
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Coburg @ Germany
    Beiträge
    7.005

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    und auch mit mehr als 230PS, danach wirds teuer.
    Nein #2 - oder hast Du nen Zahlendreher drin?

    Die GT-R sind bis 320, 350PS "standfest". Die 230PS erreicht man ja schon fast mitm Auspuff - und das ist alles andere als teuer.
    Der Großteil der getunten GT-R in Europa fährt zwischen 230 und 270PS weil das mit wenigen Handgriffen machbar ist. Auspuff, Luftfilter, Benzinpumpe upgraden und Ladedruck rauf reichen hierfür. Für 320+ PS brauchst halt noch ein SAFC oder Megasquirt, größeren LLK und größere Düsen. Selbst der Serienturbo reicht hierfür, spielt bis 1.4bar mit weil kugelgelagert.

    Ganz anders bei GTX: Hier is bei 220, max. 240PS geizig schluss da dieser einen (nicht umgehbaren) Fuelcut bei ca. 1bar hat. :wink: Deswegen wirst Du kaum einen GTX finden der mehr als 220 ECHTE PS hat.

  8. #8
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Die GT-R sind bis 320, 350PS "standfest".


    minus 100 PS, dann kommt es hin ;-)

    Zitat Administrator des 323 Turbo Forums:

    Also ich denke wenn man 300 PS oder der gleichen haben will, und das auch noch standfest, und Alltagstauglich, sollte man echt ein anderes Auto nehmen....

    Denk das ein guter TX Motor so 200 Ps dauerhaft locke mitmacht.... Fahre meinen so seit 1.1/2 Jahren ohne Probleme.... Aber mehr heißt meines erhachtens auch tot des Getriebe und Motor... Beim GTR Dürften es dank des etwas besseren Motors und Lader dann so 230 PS sein...


    Ronny hat Recht, Mitch Unrecht.

  9. #9
    Extremstudierer Avatar von Mitch
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Coburg @ Germany
    Beiträge
    7.005

    Standard

    Nope. Kenn direkt 2 Leute die ihre GT-R seit Jahren mit >270PS fahren / fuhren ohne Probleme am Motor.

    Und ich fahr meinen TX seit 2 Jahren mit ± 210PS, ebenfalls ohne Probleme. Wenn da die Getriebe nich wären...


    Wobei das Wort "standfest" immer so ne Sache ist. Berlin-München Vollgas brauchste damit nicht machen. Wobei er das im Serienzustand auch kaum verkraften wird...


    However, finds schon witzig wie der 323 im Video am CTR vorbeiballert

  10. #10
    Moderator Avatar von andrey
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.470

    Standard

    schlechtes langweiliges vid

  11. #11
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Nun, der Motorsportler im Forum sagt ja auch, dass es geht... ab und an mal der 4. Kolben geschmolzen, aber sonst geht es... naja, Ansichtssache.

  12. #12
    Extremstudierer Avatar von Mitch
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Coburg @ Germany
    Beiträge
    7.005

    Standard

    Wenn der Kolben schmilzt war die Abstimmung schei.ße, zu mager. Wenn der Motor an sich schwächelt äußerst sich das meist an Lagerschäden oder daran dass sich irgendwelche Teile verformen.
    Ich würds Dir ja gern beweisen und nen GT-R aufmachen - aber die Dinger sind echt unverschämt teuer. Hab 2 GTX hier, beide kosten zusammen nicht soviel wie ein GT-R

  13. #13
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Kein Thema... man muss nur mal auf der Pagenstecher nachschauen. Da trifft man einen jungen Mann, der dran arbeitet. Du musst mir nix beweisen, oder so. Ist nicht so wichtig, habe eh nen anderen Motor.

  14. #14
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    Der CTR hört sich an als wenn irgendwo ein Loch im Auspuff wäre. Serienmässig hört der sich weitaus zahmer an als der im Video.

    Bekannter von mir hatte mal einen GT-R 323. Die Probefahrt war beeindruckend da der GT-R noch vom "alten Schlag" ist sprich wenig Dämmung, Komfort und Gewicht also Purismus pur. Da bekommt man noch viel mehr mit als heute in irgendeiner aufgedonnerten Komfort-karre mit viel Ps aber wenig Emotion.

    Sowas findet man heute nur noch beim Mitsubishi EVO und beim "alten" CTR. Ansonsten Fehlanzeige.

    mfg

  15. #15
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Mitch: "Standfest" ist eben Auslegungssache. Für den Einen heisst standfest, dass der Motor bei ein paar Ampelstarts und und kurzen Sprints auf der Autobahn nicht hochgeht, für einen Anderen heisst das, dass der Motor auch bei längeren Vollgasetappen und Rennstreckenbetrieb mindestens 20.000Km hält.

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Belzer Drehmomentschlüssel (Bundeswehr) 1/2" --->>>>> Jetzt nur noch 60€
    Von Tharis im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 20:10
  2. Teile ej9/ej6 ... ek/ej series >>>>>>
    Von chakakimme im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 18:16
  3. Lach und Sachgeschwbdööfw...\>>>>>>>>>>>>>> *Update* 9/10
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 19:52
  4. Neuer Skyline (BM) usw. >>>> Updated > 16.45
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 16:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •