Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Anlage im eh1 UPDATE

  1. #1

    Standard Anlage im eh1 UPDATE

    So hab mir jetzt doch mal die zeit genommen paar bilder zu machen und selber zu uppen aber seht selbst ;D


    Da steckt alles drinnen, honda civic eh1 realtime 4wd drive, für alle die schon mal die allrad limo sehen wollten


    Noch gar nix dran gemacht anlage geht eben leider vor
    so jetzt fängt es an spannend zu werden hier sieht man mal den gesamten kofferraum im überblick. Links sind die 2 steg endstufen zu sehen beide an ein brett geschraubt und senkrecht angemacht um mögl. wenig platz zu brauchen. Rechts die Wooferkiste ebenfalls eingepasst (die hat jede menge ecken und kanten wenn man die von hinten sieht hat nen tag gedauert die zu bauen . Leider hab ich nur pics mit meinem neuen sub der alte war nich so gr. und bullig der passte super mit dem korb in die kiste da hatte man echt noch viel platz hoffe das kann sich jeder vorstellen so wie es jetzt ist, ist es nur mal ne "notlösung". Der doppelte boden ist aus auch aus mdf und in der mitte sieht man schön die reserverad klappe

    So hier mal die Kiste in grossansicht, wie gesagt eigentlich sollen meine pics ja nen platzsparenden verbau zeigen aber leider wie gesagt nur pics vom neuen woofer da

    Hier die endstufen in grossformat dahinter is nen brax cap das man hier nich so sieht, zum schutz hab ich ne plexiglasscheibe genommen und die an der oberkante etwas gebogen, dann mit spannhülsen an das brett geschraubt und die schrauben in autofarbe gelackt sieht in echt viel besser aus damit das ganze nich wackelt is das massiv befestigt 2 mal mit flügelmuttern am boden und einmal geht noch ne leiste zum rücklicht ist dort mit der verkleidung verschraubt.

    so nun mal bilder vom front sys, hier sieht man extra angefertigte
    kickpanels für den civic gehen viell. in serie ht´s leider auch noch drinnen aber die werden demnächst ins spiegeldreieck wandern.

    ps. was ihr da seht is das andrian audio 16er combo, spielt vollaktiv an einer der steg´s.

    So und hier noch der "kopf" des systems das alpine 9813r herrliches gerät

    tjo bei fragen nur fragen auch sonstige comments erwünscht

    schönen tag dayfly

  2. #2
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    Sieht interessant aus der Koffarraum. Hast die Rücksitzbank ständig umgeklappt oder spielt der Sub irgendwie durch die Hutablage?

  3. #3

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    aber sonst sieht die limo mit 4WD ja nicht sehr viel anders als mein EH9... :wink: ...ist nur irgendwie "hoch"... :wink:

  4. #4

    Standard

    solang nich mehr leute mitfahren is rücksitzbank umgeklappt, in der hutablage hab ich 2 gr. löcher die mit nem lsp. gitter verdeckt sind (sieht aus wie rearfill is es aber nicht

    funkt. aber sehr gut muss ich sagen, war bei nem händler drausen da haben wir anfangs prob die kiste an versch. plätzen aufzustellen und im eck wars am besten bzw. lautesten (laut messung bester platz - schlechtester platz +-6db)

    bye fly

    Zitat Zitat von GrossmeisterBxxxEG8
    ...ist nur irgendwie "hoch"... :wink:
    jaja eins nach dem anderen

  5. #5

    Standard

    Welche Steg´s hast du verbaut ??? Was ist das für ein Woofer ??? Hat die Subkiste noch BR-Rohre oder ist das ne geschlossene ?

  6. #6

    Standard

    @oeschie zZ. hab ich ne 220.2 für den sub und ne 105.4 für die front verbaut, der woofer ist ein crossfire xt2-15, die kiste is zZ BR aber nur zum testen.

    im nexten monat wird sowieso alles rausgerissen uns anders gemacht

  7. #7

    Standard

    Kleiner Tip am Rande ......
    Versuch es mal bei dem geschlossenen Kofferraumsystem mit ner Bandpaß-Kiste. Meiner Erfahrung nach drücken die immernoch am besten durch die Rückbank !
    Würdest du sagen, daß man den Unterschied hört, wenn man das Frontsystem vollaktiv fährt anstatt passiv ??? Hatte auch schon überlegt auf vollaktiv zu gehen, bin mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt, da bei hochwertigen Frontsystemen ja wohl auch hochwertige Frequenzweichen mit entsprechenden Bauteilen dabei sind !

  8. #8

    Standard

    jaja das mit bandpass an hutablage ankoppeln kenn ich schon will ich aber nicht, geschl. gefällt mir einfach am besten da kommt halt nix ran was ich zumindest bei schon gehört hab und es drückt auch so genug sag ich mal (für mich).

    ausserdem wie gesagt es bleibt ja nicht wie es ist demnächst schmeiss ich die steg raus (220er), dann kommt ein 2ter xt2-15 für jeden von dennen eine crossfire vr 1000d und verbau hm da mach ich wieder fotos schwer zu beschreiben.

    naja zu vollaktiv passiv, ich sag mal wenn du zu nem händler gehst der echt ahnung hat von lzk, x-over einstellungen usw. hat und dem du vertraust is vollaktiv schon ne feine sache da du wenn du die lsp nicht optimal positionieren kannst , viele fehler in der akkustik ausmerzen kannst.
    andere variante wär halt noch neue weiche anfertigen lassen, also fahrzeug bei händler vermessen lassen und dann aus guten bauteilen neue weiche machen lassen da die mitgelieferten weichen meist "allraund weichen" sind.

    hoffe ich konnte helfen bye

  9. #9

    Standard

    frage was is eurer meinung nach die bessere lösung
    ich hab jetzt vorne ne stinger spv 35 drinnen hinten bin ich jetzt am überlegen entweder

    a.) 2 spv 70
    oder
    b.) 1 sp 1700

    vorteil der sp1700 wär das sie schneller mehr strom liefern kann und weniger platz braucht, dafür hab ich mit den 2 spv70 nen ganzen stück ah mehr :/ Hören tu ich ausschliesslich mit laufendem Motor aber der anlage darf dann bei echtem pegel nicht die puste ausgehen. betrieben werden 2 crossfire vr1000d (beide an 1 ohm) und ne steg 105.4 (alle ch 4 ohm)

    was wäre eurer meinung nach die bessere lösung ?

    danke schon ma im vorraus

    mfg fly

  10. #10

    Standard

    sieht sehr gut aus!!!
    aber warum 2xV1000??? und nicht gleich eine V2000???? mit der brauchst du wenn mich nicht alles täuscht sogar weniger Strom und kannst besser einstellen weil beide woofer ja gleich spielen!!!

    und eine V2000 schaut einfach nur geil aus hinter plexi und blau beleuchten!!!!

  11. #11

    Standard

    huhu

    @general naja weil das prob eben is das die vr2k schon ein "bisschen" sperrig ist War letztens wieder beim martin drausen da haben wir dann gemeinsam nochmal e gute h geplaudert und getüfftelt wie ich am besten den kofferraum machen sol, und so wie es jetzt aussieht werden alle 3 aamps + batt ins reserverad wandern quasi unsichtbar und ne vr 2k bekomm ich da nie im leben rein

  12. #12

    Standard

    @general

    oki der show-wahn hat mich auch gepackt hab mir jetzt doch ne vr2000 geholt , *sichschonfreutwennerfertigist*

  13. #13

    Standard

    so mal ein kl. update da ich ja mächtig im umbauen bin



    jo hier sieht man mal meine kl. stinger neu verkabelt an alfatec klemmen, kabel sind 50² + und -, dienen als ladekabel der beiden gel batts hinten.


    jo das is der kabelsalat wenn man 3 wege vollaktiv fahren will . + und - wurden von vorn bis hinten IM schlauch verlegt



    so das hier ist die reserveradmulde, es wurde beton reingeschüttet um eine ebene und stabile auflage zu schaffen, hat auch supo gefunzt´. In der mitte sieht man noch eine eingegossene gewindestange daran werden die batts per leiste noch niedergespannt



    so und als krönender abschluss mal das halbfertige setup, meine 2 cf xt2-15 in ihren 2 35l geschl. gehäusen. Den spalt in der mitte schliessen wir dann mit einem schrägen brett wo die vr2k trohnen wird

    naja neue pics next week ;D

    bye fly

  14. #14

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    mal ne Frage: wackelt deine Kofferraumklappe nicht extrem, wenn die Dinger an sind? Und wenn ja, ist das nicht sehr ungesund für den Rest der Karosse auch?

  15. #15

    Standard

    ich sag nur extrem
    das mit dem beton sind ich zwar bissl zu übertrieben aber bei dem gewicht was da im kofferraum ist kommst ja mit original federn schon 4cm runter oder???
    hast du eigentlich irgendwelche löcher für den innenraum?? brauchst du zwar nicht wirklich bei 3kw und den 2 monstern aber interessieren würds mich

    ich fang auch bald mit meinem verbau an aber ich hab mich für DLS entschieden

    bin schon gespannt auf die endfassung!!!

Ähnliche Themen

  1. Anlage im 350z
    Von DanceEmpire im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 00:17
  2. Anlage im crx
    Von elmaschinata im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 21:26
  3. Anlage im ITR?
    Von Integra2004 im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 23:02
  4. b16 welche auspuff anlage ?! *update* welcher ESD?
    Von peoples im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 21:49
  5. Update meiner Anlage
    Von DC5Markus im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 06:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •