Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Frage an die Sound und Auspufffreaks?!?!?!

  1. #1

    Standard Frage an die Sound und Auspufffreaks?!?!?!

    Hi, mir brennt da schon länger ne Frage unter den Nägeln die mir keiner so recht beantworten konnte bis jetzt?!?!

    UND ZWAR: Wie bekommt man richtig geilen lauten Auspuffsound alla Porsche oder so hin?!?! Basis Edelstahl MOHR 2x90 ohne sieb, mit ABE also leise, die alten Mohr ohne ABE nur mit TÜV Gutachten wurden von alleine irgendwann laut aber warum? Hat sich die Wolle verabscheidet oder waren die Rohre innen anders??

    Also was kann man für den ultimativeb Race saound machen ( Leistungverlust durch Straudruckverlust etc etc abgesehen!!)
    Also nur Wolle rausmachen, wolle und Rohre innen rausmachen also komplettleer oder was?? Vorschalldämpfer und Katersatz hat bis jetzt kein nennenswerter Lautstärkeunterscheid erreicht!!!

    Vielen dank!!

  2. #2
    aka KABA Avatar von Ranger
    Registriert seit
    27.02.2002
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    8.990

    Standard

    Durchgehende Rohre = Race Sound
    Große Pötte = Dumpfer Sound

    Und nen Boxersound kriegste mit keinem Auspuff aus deinem CRX

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    ja Brabbelnd und agressiv kliegen die Boxer weil sie Boxer sind
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  4. #4
    On a steeeck ! Avatar von Utze
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    4.957

    Standard

    Hamm auch ein Paar Zylinderchen mehr :wink:
    Porschesound wirst Du cnith hinkriegen, da dir eben dafür die Zylinder fehlen.
    In loving Memory of Armin, Marlene, Lisa und Timo 21.07.2007

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    naja wir haben hier auch nen alten Alfa der ähnlich klingt.
    eben Boxer.
    ob nu 4 oder 6 Zylinder macht schon nen unterschied, aber die Bauart macht es !
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  6. #6

    Standard

    Hmm.. ja ok ok klar aber vom Prinzip her?!?!

    Ich hab mal n stink normalen Golf 2 GTI gehört der hat n Ton gehabt dass eim das Hosenbein geflattert hat abartig!!

    Also muss doch auch beim CRX was gehen!!

    Topf komplett leer machen (Siebrohr und Wolle) oder nur die Wolle raus das ist hier die Frage?! :-?

  7. #7
    On a steeeck ! Avatar von Utze
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    4.957

    Standard

    Einfach wie oben shcon gesagt ein durchgehendes Rohr, dann haste den sound :wink:
    In loving Memory of Armin, Marlene, Lisa und Timo 21.07.2007

  8. #8
    Keine halben!
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    677

    Standard

    Der endtopf ist wichtig ein kumpel hat ein delsol esi 125ps udn das teil hat ein sound schlimmer als ein ferrari im ernst jetzt. Wenn ich hinter dem wagen steh vibriert meine hose!!!

    Er hat noch einen kat drin und mitteltopf. Offenen luftfilter hat der auch nicht!

  9. #9

    Standard

    Hmm also topf auf, wolle drin lassen aber das siebrohr rausschmeissen und es einfach durch ein geschlossenerohr ersetzten?? dann müsste der sound doch aber theoretisch so sein wie ohne endtopf oder??ß :-? :-?

  10. #10

    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    91

    Standard

    Zu der ganzen Auspuffgeschichte muss ich auch mal was loswerden. Ich habe diese Woche meinen MOHR bekommen, bei Ebay ersteigert für 52 Euro. Von MOHR ist ja bekannt, dass die einen dumpfen Sound haben. Nicht so mein MOHR, ist übrigens ein 114er links. Der klingt bis 3500 U/min eigentlich nur dumpf. Aber dann beginnt er zu schreien und kreischen, abnormal! Und das liegt wohl daran, dass der MOHR komplett ausgeräumt ist. Also gar nichts mehr drin. Und das macht dann mal richtig Sound. Allerdings ist der so auffällig, ich bau den wieder ab. Ach Käse...

  11. #11

    Standard

    @ young crx fan...sauber, danke für die antwort... also deiner ist komplett leer Rohre weg Wolle weg etc.. und er ist richtig heftig laut oder? Soundmässig geil oder wie ne tröte?? Vergleich mit BMW 3er Sound?!
    Haste auch Kat und Vorschaldämpfer Atrappen drunter oder ist der Topf schon so laut wie sau?!?!

  12. #12

    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    91

    Standard

    Komplett leer. Nichts mehr drin, weder Rohre noch Wolle!

    Gestern machten wir mit ca. 10 HONDA's eine Ausfahrt. Ich an vorderster Stelle. Der letzte sicher mindestens 600 Meter weiter hinten. Als ich Gas gegeben habe hats der hinterste gehört! Der ist schon laut, schon im Standgas. Haste mal ne Supra MKIV mit Blitz NüR Spec gehört? Der MOHR ist im Standgas etwa gleich laut. Und in den hohen Drehzahlen, Gnade dir Gott...

    3er BMW kannst vergessen...

    Sonst ist noch alles original, Krümmer, Kat, VSD...
    Der MOHR alleine macht so einen Lärm...

  13. #13

    Standard

    Danke euch soweit!!

    Sagt mal, gibts nicht so geschlossenen Rohre zum einschieben bei Mohrtöpfen?? Sie sind doch glaub ich deswegen auch 2.teilig oder?

  14. #14
    Gast

    Standard

    wenn du porschesound willst kauf porsche

  15. #15

    Standard

    @ young crx fan...

    Könntest du mir bitte einen kleinen Sound oder Videofile mit dem Sound deines Auspuffs mailen bitte!!!!!!
    Wäre mega nett und wichtig!!!

    Gruss Sascio

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Sound !!!
    Von Blue Razer im Forum 92-95
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 17:37
  2. Frage wegen Zuführrohr und Sound
    Von Confuser im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 14:38
  3. frage bezüglich d16z6 und vtec sound
    Von Prince02 im Forum CRX
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 10:49
  4. Sound Frage
    Von ciVic2oo5 im Forum Civic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 20:51
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 19:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •