Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: JDM H22 & NOS???!!

  1. #1

    Standard JDM H22 & NOS???!!

    Hallo leute!

    hat schon jemand von euch auf seinem h22 eine nos anlage verbaut?

    kann man bei einem serien h22 (JDM) überhaupt nos einsetzen oder zerlegt sich der gleich ins eine bestandteile.....!

    was für eine anlage würde ihr empfehlen?

    muss der motor dann abgestimmt werden durch die nos anlage oder ist das einfach nur anbauen und spaß haben?!?!!?

    lg

  2. #2
    Preludeteilemann Avatar von DAMulder
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Ruhrpott / Münsterland
    Beiträge
    781

    Standard

    Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Distickstoffokidinjektionen, aber nach dem was ich darüber gelesen habe würde ich trotzdem jedem davon abraten.

    Das ist eine sehr unkotrollierbare Methode dem Motor Leistung zu entlocken.
    Die Einstellarbeiten wegen der zu margeren Verbrennung bei höherem Sauerstoffanteil stehen in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
    Der Prelude ist alles nur kein Drag-Car.
    Man kann sein Geld wirklich sinnvoller in echte Motorupgrades stecken, grade beim H22.

    Grüsse

    Robert

  3. #3
    Avatar von HalfFinn
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Hönow b. Berlin
    Beiträge
    325

    Standard

    War da nicht auch noch was vonwegen diesem geilen Anzeigentrio wenn de damit in der Öffentlichkeit rumheizt?

    Ich erinnere mich da an:
    1.Fahren ohne Betriebserlaubnis(die erlischt nämlich beim einschalten von dem Teil)
    2.Gefahrguttransport
    3.Verstoß gegen das Betäubungmittelgesetz



    Ich würds lassen.

  4. #4
    bb1 turbo luder
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    b-city
    Beiträge
    188

    Standard

    steck das geld in nen ordentliches turbo setup - ist legaler
    haltbarer und mehr leistung zum gleichen preis wenn du
    das richtig machst.

    fuer nen gutes nos system biste mit allen arbeiten 8kilo los,
    soviel zahlste auch fuern tubo - der weniger belastung fuer
    den kompletten motor bringt wie nos

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von evil-bb1
    steck das geld in nen ordentliches turbo setup - ist legaler
    haltbarer und mehr leistung zum gleichen preis wenn du
    das richtig machst.

    fuer nen gutes nos system biste mit allen arbeiten 8kilo los,
    soviel zahlste auch fuern tubo - der weniger belastung fuer
    den kompletten motor bringt wie nos
    sowas kann man ja auch gebraucht kaufen...!

    ich will ja nicht alles drum und dran, darum ahb ich ja gefragt ob der h22 das überhaupt aushaltet!

    urbo schön und gut aber bei uns in österreich ist es leider nicht so leicht einen turbo typesiert zu bekommen...! es gibt vieleicht ne hand vol bei uns in österreich die es geschaft ahben und die haben 1-2 jahre herumgetan und von den kosten will ich garnicht reden...!

  6. #6
    K20Pawwrrrr....!!!
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    2.907

    Standard

    das issn Honda motor der würde sowas aufjedenfall aushalten aber trotzdem is es doch schwachsinn für nen paar sekunden schub das leben seinen motors zu verkürzen mach lieber nen Turbo das geht gut!!!

  7. #7
    Avatar von HalfFinn
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Hönow b. Berlin
    Beiträge
    325

    Standard

    Zitat Zitat von japan_tuner
    turbo schön und gut aber bei uns in österreich ist es leider nicht so leicht einen turbo typesiert zu bekommen...! es gibt vieleicht ne hand vol bei uns in österreich die es geschaft ahben und die haben 1-2 jahre herumgetan und von den kosten will ich garnicht reden...!
    Und NOS geht bei euch einfacher einzutragen???

    Bin ich der Einzige dem der Schwachsinn gerade ins Gesicht springt...

  8. #8
    Avatar von Blacky
    Registriert seit
    16.03.2004
    Ort
    Austria, Linz
    Beiträge
    706

    Standard

    Zur Technik:

    Aushalten tut so etwas jeder Motor solange man es nicht übertreibt. Nicht übertreiben heisst dann allerdings für einen H Motor max. 30-40PS mehr, und selbst das verkürzt sicherlich die Lebensdauer einiger Teile. So wie man es in den Filmen sieht, das man im 5ten Gang bei 200km/h aufs Knopferl drückt und dann noch 2 schwarze Striche auf die Strasse mahlt, gibt es definitiv nicht.

    Ausserdem würde ich nicht NOS verwenden sondern maximal ZEX. Da gibt es ein eigenes Steuergerät das die Einspritzung über die Gaspedalstellung steuert. Ist sicher "schonender" für den Motor als das "von 0 auf 100%" System von NOS.


    Zur Legalität:

    Lachgas ist bei "uns" nicht für die Strasse typisierbar. Das hast mit einem Turbo schon mehr Changen. Die einzige Change wie du das System legal auf der Strasse bewegen darfst (bewegen und nicht einsetzen) ist, indem du die Flasche in einen Gasdichten Tank montierst. Du darfst aber das System nicht an die Flasche anschliessen....und wenn sie dich erwischen bist deine Taferl mit 100%iger Wahrscheinlichkeit los.


    Alternative:

    30PS sind durch andere Nockenwellen, ne erweiterte Drosselklappe und nen guten Krümmer auch zu holen. Das kostet auch nicht mehr als ein gebrauchtes NOS System, ist zu einem hohen Prozentsatz legal, geht nicht auf die Lebensdauer und die Leistung ist immer vorhanden.

    Wenn du mehr willst:

    H22NA - bis 270PS
    H27NA - bis 350PS
    H22FI - bis 550PS

    Geldbeträge schreib ich allerdings nicht dazu :wink:

  9. #9

    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    269

    Standard

    Zitat Zitat von Blacky
    Zur Technik:

    Aushalten tut so etwas jeder Motor solange man es nicht übertreibt. Nicht übertreiben heisst dann allerdings für einen H Motor max. 30-40PS mehr, und selbst das verkürzt sicherlich die Lebensdauer einiger Teile. So wie man es in den Filmen sieht, das man im 5ten Gang bei 200km/h aufs Knopferl drückt und dann noch 2 schwarze Striche auf die Strasse mahlt, gibt es definitiv nicht.

    Ausserdem würde ich nicht NOS verwenden sondern maximal ZEX. Da gibt es ein eigenes Steuergerät das die Einspritzung über die Gaspedalstellung steuert. Ist sicher "schonender" für den Motor als das "von 0 auf 100%" System von NOS.


    Zur Legalität:

    Lachgas ist bei "uns" nicht für die Strasse typisierbar. Das hast mit einem Turbo schon mehr Changen. Die einzige Change wie du das System legal auf der Strasse bewegen darfst (bewegen und nicht einsetzen) ist, indem du die Flasche in einen Gasdichten Tank montierst. Du darfst aber das System nicht an die Flasche anschliessen....und wenn sie dich erwischen bist deine Taferl mit 100%iger Wahrscheinlichkeit los.


    Alternative:

    30PS sind durch andere Nockenwellen, ne erweiterte Drosselklappe und nen guten Krümmer auch zu holen. Das kostet auch nicht mehr als ein gebrauchtes NOS System, ist zu einem hohen Prozentsatz legal, geht nicht auf die Lebensdauer und die Leistung ist immer vorhanden.

    Wenn du mehr willst:

    H22NA - bis 270PS
    H27NA - bis 350PS
    H22FI - bis 550PS

    Geldbeträge schreib ich allerdings nicht dazu :wink:


    genau das wollte ich wissen, vielen dank!

  10. #10
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wie sollen wir dich jetzt eigentlich anreden? SRT-Vienna oder doch Japantuner? Oder doch SHogun1986?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  11. #11
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Da möchte ich bitte ganz fix eine Erklärung! Überlege Dir welchen Nick Du behalten möchtest. Mehrfachanmeldungen werden nicht geduldet.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  12. #12
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    ich gehe davon aus, dass eine NOS einspritzung vom feinsten halten kann!

    problem an der sache ist, der von vielen uebersehen wird ist folgender...

    distickstoffmonoxid hat etwa 33% vol. sauerstoff. also 10-15% mehr als in der luft. und nur dieser zusatz an sauerstoff gibt die erhoehte leistung. wenn man nun einen NOS "shot" macht und dabei NICHT die benzinenge entsprechend erhoeht, dann magert die karre unnoetig ab und kann auf dauer hopps gehen. deshalb muss die steuerung so abgestimmt sein, das der hobel bei betaetigung einfach deutlich mehr sprit bekommt. wenn das gewaehrleistet ist, dann koennte man auch staendig mit NOS rumfahren...

    im wesentlichen ist es aber nonsens. lieber ein ordentliches sauger-setup oder auf kompressor oder turbo gehen... wieso denn 30-50 mehr ps auf knopfdruck, wenn man sie staendig haben kann...


    gruss Lukas

  13. #13

    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    269

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin
    Wie sollen wir dich jetzt eigentlich anreden? SRT-Vienna oder doch Japantuner? Oder doch SHogun1986?

    ich kann dir gerne erklären wie das zustande gekommen ist!

    wir haben nämlich letzte woche gemeinsam einen kurs besucht.... und da war er vorher noch bei mir! und da ich bei meinem pc immer autom. angemeldet bin wird er sich da vertan haben, mir is das ehrlich gesagt bis jetzt noch garnicht aufgefallen....!


    ich versteh nicht warum da manche gleich so ein drama draus machen!?!!

  14. #14
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Zitat Zitat von srt-vienna
    ...
    ich versteh nicht warum da manche gleich so ein drama draus machen!?!!
    Weil da manche den größten Scheiß damit verzapfen. Deswegen. :wink:
    Aus dem Alter bin ich raus.

  15. #15
    _deleted
    Gast

    Standard

    Für´s allg. Wissen.Ich glaube nicht das die Laufbuchsen des H22 die NOS Einspritzung mitmachen.Also die OEM Alubuchsen jedenfalls nicht Standhaft. :/

Ähnliche Themen

  1. Motor H22 K&N Filtermatte
    Von yannick_und_so im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 14:49
  2. Sonstiges Prelude BB1 H22 JDM wurde geschlachtet
    Von VTEC-Baby im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 21:09
  3. Sonstiges JDM & OEM Teile EC/ED/EE civic & crx
    Von Jaro im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 20:48
  4. DC5´s & DC2 roadtrip with NOS!!!
    Von JDM_Civic_VTI im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 10:45
  5. Prelude 5th Gen & H22 teile
    Von bks7605 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •