Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: sport auto slr super test

  1. #16

    Standard

    blöde Frage: hat jemand die Adresse der HP zur hand ?

  2. #17
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    Zitat Zitat von Deathbrother
    blöde Frage: hat jemand die Adresse der HP zur hand ?
    falls du bestmotoring meinst, bringt dir das wenig, sind nämlich alles kauf videos! (http://www.bestmotoringvideo.com/)

    aber das heisst ja net, das man sich die net mal irgendwo ausborge kann

  3. #18

  4. #19
    Avatar von Andi76
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    2.416

    Standard

    Und der Fahrer ist Gansan, dürfte mittlerweile über 60Jahre sein, cool der Typ

  5. #20
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Zitat Zitat von Preludegreen
    Du stehst also auf Sportwägen die dir alles mögliche "abnehmen"? Dann musst du ein SLR haben! :wink:
    Gleich beiss ich wirklich
    Ich bin da eher der Purist, würde ich meinen Wagen nicht auch im Alltag benutzen, würde man innen jetzt schon nur blankes Metall sehen. Eigentlich bin ich ein Gegner sämtlicher elektronischen Helferlein, bremsen kann ich auch ohne ABS, Untersteuern kann ich auch ohne ESP produzieren, schalten kann ich auch ohne Automatik. Allerdings ist das SBC-System wirklich eine Wucht.

    Zitat Zitat von Preludegreen
    Ne aber mal Witz bei Seite! Was den SLR von den ganzen S2000, NSX-R BMW-CLS trennt ist folgendes! Den SLR wirst du nie auf einer Rennstrecke sehen weil die Besitzer:
    #1 - meist über 100Jahre alt sind
    #2 - das gute Stück auf garkeinfall wirklich fahren wollen/können
    #3 - den SLR nur wegen dem Status gekauft haben
    #4 - Angst haben das mal ne Fliege gegen die Windschutzscheibe fliegen könnte und damit sofort n Schaden von 10000€ entsteht.
    Das gilt aber auch für McLaren F1, Carrera GT, Enzo etc.
    Es gibt aber immer eine Hand voll Leute, die das doch machen. Wird beim SLR wohl nicht anders sein, denke ich.

    Zitat Zitat von Preludegreen
    Allerhöchstens werden SLR-Fahrer n Privattraining bei nem ehemaligen Rennfahrer buchen und sich dabei die Reifen eckig fahren, 10mal pro Runde irgendo abfliegen und sich am Ende des Tages, mit der ach so wichtigen Urkunde in der Hand, als richtige Rennfahrer fühlen! :wink:
    Das machen aber auch Leute mit weniger Geld

    Zitat Zitat von Preludegreen
    Am Nach Hause Weg wird dann, der 20 jahre jüngeren Freundin, noch ein Ring gekauft und schon ist man der Held!
    Neidisch?

    Zitat Zitat von Preludegreen
    Die Welt ist so einfach, man muss sie nur verstehen!
    Da brauch ich wohl noch ein paar Nachhilfestunden *hust*

    @Andre EK4: Der Vergleich hinkt, Du hast absolut Recht. Der SLR ist ja viel schwerer und bietet mehr Komfort und Seitenneigung, da sieht ja jeder Laie, dass er in den Kurven schneller sein muss.
    Das Statement von mir ging nicht gegen den S2000, sondern für den SLR. Er würde den S2000 so oder so auf der Rennstrecke verseilen, einfach aufgrund der Power. Aber dem nimmt er auch noch Zeit in den Kurven ab, da liegt für mich das Faszinierende.

  6. #21
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HCT_V8
    Zitat Zitat von Preludegreen
    Allerhöchstens werden SLR-Fahrer n Privattraining bei nem ehemaligen Rennfahrer buchen und sich dabei die Reifen eckig fahren, 10mal pro Runde irgendo abfliegen und sich am Ende des Tages, mit der ach so wichtigen Urkunde in der Hand, als richtige Rennfahrer fühlen! :wink:
    Das machen aber auch Leute mit weniger Geld
    Ja sicher, aber das Budget ist schon ein sehr wichtiger Faktor!

    Zitat Zitat von HCT_V8
    Zitat Zitat von Preludegreen
    Am Nach Hause Weg wird dann, der 20 jahre jüngeren Freundin, noch ein Ring gekauft und schon ist man der Held!
    Neidisch?
    Um gottes Willen, ne 20 Jahre jüngere will ich doch gar net haben!

  7. #22
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    @HCT
    Wie du meinst. Ich find die Karre trotzdem Kacke

    Aber hier mal nen ausführlicher Text für die Benz Fans
    http://mercedes.auto-magazin24.de/slr/safe.htm

  8. #23
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Ich finde den SLR auch nicht so toll, ich bewundere nur die Ingenieurskunst, die da drin steckt. Er vereint zwei eigentlich nicht vereinbare Welten.

    Und zu den Trainings mit Ex-Rennfahrern: Das ist gar nicht so teuer. Oliver Grams veranstaltet so etwas zum Beispiel. www.fahrer-training.de

    Jetzt eine 20 Jahre jüngere, so war das doch gar nicht gemeint. Wir sind hier doch nicht in Belgien. Aber mit 55 eine 35-jährige ist doch auch ganz nett.

  9. #24
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HCT_V8
    Und zu den Trainings mit Ex-Rennfahrern: Das ist gar nicht so teuer. Oliver Grams veranstaltet so etwas zum Beispiel. www.fahrer-training.de
    Stimmt...du kennst den Mann also auch! Ist übrigens n sehr netter Kerl und die Kurse sind auch super interessant!

  10. #25
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Wohnt ja auch nicht weit weg von hier, habe ihn bei GeileKarre.de kennengelernt, ist sehr freundlich, fahren kann er auch, werde mir das auch mal gönnen, wenn mein V8 wieder voll fahrtauglich ist (und ich meine Bremsen bearbeitet habe).

  11. #26
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Cool, vielleicht sehen wir uns ja mal bei so ner Veranstaltung :wink: hab nämich auch Kontakt zum Oliver.

  12. #27

    Standard

    er ist optisch gelungen, was drunter steckt interessiert nicht, da wir uns das fahrzeug nicht kaufen werden/können!

    aber echt pikfein und schön das teil !

  13. #28

    Standard

    Hm,

    also das Video von dem NSX-R hab ich selber auch. (Komisch nur das am Anfang von dem Video da was von 945HP steht ?!

    Ist vom Honda Japan Test Team.

    Der Link dazu ist hier:

    http://www.giova.it/panza/nsxr.mpg

    MFG

    Arne

  14. #29

    Standard

    link geht nicht !

  15. #30
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    der SLR ist zuviel Mercedes und zuwenig McLaren.

    Ich meine wenn man die KArre mit dme McLaren F1 vergleicht :o

Ähnliche Themen

  1. Super Size Me - Fastfood Test
    Von Karlos-EG3 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 09:31
  2. Sport Auto Test "Honda Civic Type-R (FN2)"
    Von CTR-2oo5 im Forum CTR
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 13:28
  3. hat jemand den test aus Auto Bild 96/15 für ej6?
    Von VTECCOUPE1983 im Forum Civic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 09:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •