Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: sport auto slr super test

  1. #1
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard sport auto slr super test

    hi

    hab grad den super test vom slr in der spot auto gelese und es hat sich bestätigt, was ich dachte!
    das ding hat zwar power ohne end, kann sie aber net umsetzte!

    im vergleich:
    slr mit 626ps 7.52 auf dem nürburgring
    carrera gt mit 612ps 7.40 auf dem nürburgring
    nsx-r mit ca 280ps 7.56 auf dem nürburgring


    also so wie der wagen gelobt wurde sollte er doch eigentlich schon die zeiten vom carrera ankratze und net nur ein bissl schneller wie ein net mal halb so starker nsx-r sein!!!

    naja, zeigt mal wieder wie gut der nsx-r ist und ich hab wieder was um die benz fahrer zu ärgern

  2. #2
    Avatar von RastA
    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.419

    Standard

    7.56 der nsx? war eigentlich 8.09, die 7.56 waren inoffziell von einem japanischen rennfahrer gemessen worden....

    7.52 der slr....der bmw m3 csl schafft mit fast 300ps weniger ne 7.50...der porsche 911 gt3 rs eine 7.47 mit 381ps......leistung ist nicht alles (btw: der nsx-r wurde auf weit über 300ps "geschätzt" zitat sport auto)

  3. #3
    Avatar von RastA
    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.419

    Standard

    musste gerade grinsen als ich die daten vom gt3 rs gelesen habe.......

    0-200-0 in 18.2sec.....meiner is nichmal auf 200, da steht der porsche schon wieder aus derselben geschwindigkeit :o (carrera gt 15sec)

  4. #4
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Ja, geradeaus kann jeder schnell fahren und es dan als sportlich verkaufen
    Dieser Fahrer, der den NSX-R über den Ring gehetzt hat, ist einer der Testfahrer von Honda, Name ist mir leider unbekannt. Es gibt auch ein Video, wo er mit einem S2000 einen Porsche Boxter auf der Autobahn jagt.

  5. #5
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RastA
    musste gerade grinsen als ich die daten vom gt3 rs gelesen habe.......

    0-200-0 in 18.2sec.....meiner is nichmal auf 200, da steht der porsche schon wieder aus derselben geschwindigkeit :o (carrera gt 15sec)
    Rasta, vergessen wir doch mal nicht die Universen, die Zwischen einem CTR und einem GT3RS oder CarreraGT liegen! :wink:

  6. #6
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    @rasta
    genau das mein ich, ist schon sehr lächerlich für den slr von den 300ps autos abgezoge zu werde

  7. #7
    Avatar von Screeny
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.039

    Standard

    der csl wiegt ne halbe tonne weniger als der slr und ist kompromisslos für die rennstrecke gebaut, noch krasser als ein nsx-r. was wollen denn auch die potenziellen slr-käufer mit nem wagen der schnell über ne rennstrecke fährt? der wagen ist doch nur für die autobahn und fürs image (des käufers) gebaut.

  8. #8
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    Zitat Zitat von Screeny
    der wagen ist doch nur für die autobahn und fürs image (des käufers) gebaut.
    das ist genau der punkt und genau das, was mich an benz so ankotzt!

  9. #9
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Aaaaaalso... es folgt ein Posting, mit dem ich mir (mal wieder) keine Freunde machen werde

    Punkt 1: NSX-R hat 280PS, genau. Inzwischen gibt fast jeder da 320PS an. Das die GT3/GT3RS nur 381PS haben, ist auch eher eine Mindestangabe.

    Punkt 2: Die 7:56 im NSX-R wurde meines Wissens nach von Best Motoring erzielt.

    Punkt 3: Wurst von Saurma sollte man nicht unbedingt als Maßstab für das Erreichbare nehmen. Allerdings lassen sich seine Zeiten gut vergleichen, da er recht universell ist, was die Autos angeht, er hat da keine Vorlieben (mit Ausnahme des NSX, den wohl richtig ins Herz geschlossen hat). An der 7:56 aber auch an Röhrl in sämtlichen Porsche sieht man, dass da noch was geht.

    Punkt 4: Der CSL kompromisslos?! :o Dann ist der SLR aber auch kompromisslos. Der CSL ist leider nicht das angekündigte Fahrzeug geworden, sondern eine erleichterte Version des Serien M3 mit Traummotor. Wäre er kompromisslos geworden, dann hätte man ihm vorne ab Werk breitere Reifen gegeben. Schnitzer hat es gemacht - mit Erfolg.

    Punkt 5: Der Gewichtsunterschied zwischen SLR und CSL liegt bei "nur" 300Kg, ist noch ein bißchen weg von einer halben Tonne. Trotzdem ist der SLR viel zu fett.

    Damit wären wir schon bei Punkt 6: Die Fahrleistungen sind - angesichts der zahlreichen Kompromisse beim SLR - einfach nur atemberaubend. Das Ding schiebt in rund 11s auf 200, der hat einfach unglaublichen Dampf. Die Aerodynamikwerte sind ja auch nicht zu verachten. Dazu die Bremse, die dieses Dickschiff absolut hammerhart abbremst. Die SBC-Bremse mag zwar schwer zu dosieren sein, aber sie nimmt dem Fahrer das Dosieren auch ab, nur mal zur Erinnerung, diese Bremse ist Formel 1 Technik 1 zu 1 umgesetzt, nur wurde sie damals verboten, da die Silberpfeile zu der Zeit eh schon überlegen waren ('98 oder '99). Dazu ist dieser Wagen mit aller möglichen Komfortscheisse vollgestopft, zaubert aber dennoch Zeiten aufs Parkett, die ich ihm so nicht zugetraut hätte.
    Dieser Wagen ist eine Ingenieursleistung erster Güte. Als vor etwa einem halben Jahr feststand, dass der SLR die anvisierten 1400Kg um 300 bis 400 Kg verfehlen würde, verlor ich das Interesse am SLR. Der Supertest hat mich aber eines besseren belehrt, der SLR besitzt trotz allem noch Sportlergene. Im Kommentar hiess es, die Zeit , die er in den Kurven verliert, macht er auf der Geraden wieder gut. Hier wird allerdings vom Vergleich zum Carrera GT gesprochen. Selbst ein S2000, zweifellos nicht langsam, kann es in punkto Kurvengeschwindigkeit aber nicht mit dem SLR aufnehmen. Und das finde ich schon - mir fehlen die (deutschen) Worte - einfach awesome! Kein Wort trifft es besser.

  10. #10
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    was ist daran atemberaubend, wenn ein über 600ps starkes auto nur auf der geraden richtig schnell fahren kann!?

  11. #11
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    Zitat Zitat von HCT_V8
    die Zeit , die er in den Kurven verliert, macht er auf der Geraden wieder gut. Hier wird allerdings vom Vergleich zum Carrera GT gesprochen
    Bei dem Motor im Benz wärs ja peinlich wenn es nicht so wäre


    Selbst ein S2000, zweifellos nicht langsam, kann es in punkto Kurvengeschwindigkeit aber nicht mit dem SLR aufnehmen.
    Also der Vergleich hinkt ja, wie ne Oma mit gebrochenem Bein

    Der sch*** Benz kostet bestimmt das 10fache!!!!!. Wenn er für das Geld nicht besser wäre, würd ich mich vor lachen nicht mehr einkriegen.

  12. #12
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    der kostet mehr als das 10fache! der kostet ca 430000€

  13. #13
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HCT_V8
    Punkt 1: NSX-R hat 280PS, genau. Inzwischen gibt fast jeder da 320PS an. Das die GT3/GT3RS nur 381PS haben, ist auch eher eine Mindestangabe.

    Punkt 2: Die 7:56 im NSX-R wurde meines Wissens nach von Best Motoring erzielt.

    Punkt 3: An der 7:56 aber auch an Röhrl in sämtlichen Porsche sieht man, dass da noch was geht.

    Punkt 4: Der CSL kompromisslos?! :o Dann ist der SLR aber auch kompromisslos. Der CSL ist leider nicht das angekündigte Fahrzeug geworden, sondern eine erleichterte Version des Serien M3 mit Traummotor. Wäre er kompromisslos geworden, dann hätte man ihm vorne ab Werk breitere Reifen gegeben. Schnitzer hat es gemacht - mit Erfolg.

    Punkt 5: Der Gewichtsunterschied zwischen SLR und CSL liegt bei "nur" 300Kg, ist noch ein bißchen weg von einer halben Tonne. Trotzdem ist der SLR viel zu fett.

    Damit wären wir schon bei Punkt 6: Die Fahrleistungen sind - angesichts der zahlreichen Kompromisse beim SLR - einfach nur atemberaubend. Das Ding schiebt in rund 11s auf 200, der hat einfach unglaublichen Dampf. Die Aerodynamikwerte sind ja auch nicht zu verachten. Dazu die Bremse, die dieses Dickschiff absolut hammerhart abbremst. Die SBC-Bremse mag zwar schwer zu dosieren sein, aber sie nimmt dem Fahrer das Dosieren auch ab....
    ...Selbst ein S2000, zweifellos nicht langsam, kann es in punkto Kurvengeschwindigkeit aber nicht mit dem SLR aufnehmen. Und das finde ich schon - mir fehlen die (deutschen) Worte - einfach awesome! Kein Wort trifft es besser.
    Du stehst also auf Sportwägen die dir alles mögliche "abnehmen"? Dann musst du ein SLR haben! :wink:

    Ne aber mal Witz bei Seite! Was den SLR von den ganzen S2000, NSX-R BMW-CLS trennt ist folgendes! Den SLR wirst du nie auf einer Rennstrecke sehen weil die Besitzer:
    #1 - meist über 100Jahre alt sind
    #2 - das gute Stück auf garkeinfall wirklich fahren wollen/können
    #3 - den SLR nur wegen dem Status gekauft haben
    #4 - Angst haben das mal ne Fliege gegen die Windschutzscheibe fliegen könnte und damit sofort n Schaden von 10000€ entsteht.

    Tja, und da der SLR dann zu nem teuren Garagenfahrzeug mutiert ist er absolut wertlos, egal ob er schiebt wie hölle, Bremsen hat die dir das Dosieren "abnehmen" ne super Ausstattung hat o.ä.!
    Es ist für reiche Leute gebaut worden die etwas sugerieren wollen was sie nie waren...das wars!
    Du wirst nie einen SLR Fahrer auf der Nordschleife, auf dem Hockenheimring, auf dem Nürburgring...Lausitzring...etc. treffen der in Rennbekleidung das letzte aud seinem SLR rausquetschen will! Wie auch? Die Leute die so ein Auto kaufen haben garkeine Zeit für sowas. Sie müssen nämlich 30Stunden am Tag arbeiten! Und denen die es nicht mehr müssen ist das zu anstrengend, mit dem "Pöbel" zusammen, irgendwelche Runden auf irgendwelchen Rennstrecken dieser Welt zu drehen.
    Allerhöchstens werden SLR-Fahrer n Privattraining bei nem ehemaligen Rennfahrer buchen und sich dabei die Reifen eckig fahren, 10mal pro Runde irgendo abfliegen und sich am Ende des Tages, mit der ach so wichtigen Urkunde in der Hand, als richtige Rennfahrer fühlen! :wink:
    Am Nach Hause Weg wird dann, der 20 jahre jüngeren Freundin, noch ein Ring gekauft und schon ist man der Held!

    Die Welt ist so einfach, man muss sie nur verstehen!

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Rai
    Es gibt auch ein Video, wo er mit einem S2000 einen Porsche Boxter auf der Autobahn jagt.
    Wo solls dieses Vid geben ?

  15. #15
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    Best Motoring

Ähnliche Themen

  1. Super Size Me - Fastfood Test
    Von Karlos-EG3 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 09:31
  2. Sport Auto Test "Honda Civic Type-R (FN2)"
    Von CTR-2oo5 im Forum CTR
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 13:28
  3. hat jemand den test aus Auto Bild 96/15 für ej6?
    Von VTECCOUPE1983 im Forum Civic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 09:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •