Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: hondata u wegfahrsperre

  1. #1

    Standard hondata u wegfahrsperre

    hallo,

    da ich auf hondata u p30ecu umstellen möchte hätte ich eine frage an alle mit hondata .

    was passiert mit der wegfahrsperre kann man die übernehmen?wird die außer kraft gesetzt oder gibts probleme????

    ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen

    mfg matze

  2. #2
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Du kannst die Wegfahrsperre im Kmanager deaktivieren, allerdings blinkt der Schlüssel dann immer während der Fahrt. Beim Hondahändler kann man aber die Wegfahrsperre auf die alten Schlüssel abgleichen lassen.

  3. #3
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    wie der name kmanager schon sagt ist das doch nur für das kpro, oder?

    ein p30...keine ahnung was das ist...da kanns anders aussehen. schick doch hondata ne mail, wenn die es net wissen, dann keiner

  4. #4
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    ...ups stimmt. Dachte, das wäre für einen CTR. Trotzdem kann dir jede Hondawerstatt die Wegfahrsperre an den Schlüssel anpassen.

  5. #5

    Standard

    ich habe nein 1.8vti u der soll mit hilfe eines p30 steuergerätes vom b16a2 u eines hondata s200 optimiert werden u das fahrzeug serienmäßig mit wegfahrsperre ausgerüstet ist u die würde ich gern behalten ...

    geht das irgendwie???

    mfg

  6. #6
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    einfach passende schlüssel zur wegfahrsperre kaufen bzw. programmieren lassen.

    jeder der sich nen neuen schlüssel bei honda kauft steht vor diesem problem, also einfach mal bei honda nachfragen, das is ne 0815 geschichte fürn azubi

    sofern man das steuergerät nach dem hondata umbau noch vom honda laptop programmieren kann --> hondata fragen.

    aber ich sag mal: alles eigentlich kein problem

  7. #7

    Standard

    ich nehme einfach an das das ecu dafür dafür ausgelegt sein muss das da irgendwas drin sein sollte wo das hinterlegt ist oder???wenn das bauteil nicht vorhanden ist kannst da was machen???

    mfg matze

  8. #8
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    Zitat Zitat von vtecmatze
    ich nehme einfach an das das ecu dafür dafür ausgelegt sein muss das da irgendwas drin sein sollte wo das hinterlegt ist oder???wenn das bauteil nicht vorhanden ist kannst da was machen???

    mfg matze
    hi matze. ich würde mal behaupten daß es nicht geht daß du die wegfahrsicherungs behältst über den oem weg. die p30 ecu (obd1) unterstützt das doch gar nicht (zum glück).
    gruß

  9. #9

    Standard

    danke georg,das ist eine aussage, ne idee das zu ändern???

    ich dachte schon du redest nicht mehr mit mir, da ich dich nie erreiche!!! :wink:
    montag bin ich mal wieder in der nähe-muß schon wieder über die alpen....

    mfg matze

  10. #10
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    Zitat Zitat von vtecmatze
    danke georg,das ist eine aussage, ne idee das zu ändern???

    ich dachte schon du redest nicht mehr mit mir, da ich dich nie erreiche!!! :wink:
    montag bin ich mal wieder in der nähe-muß schon wieder über die alpen....

    mfg matze
    hm. ausser ne obd2 ecu einzubauen und zu chippen weiß ich nix.
    ajo. meine email addy funktioniert noch nicht. da serverwechsel mit der homepage und umgestaltung noch nicht aktiviert.
    wo mußte denn hin? hoffe daß ich am montag die teile für die auspuffanlage bekomme. ansonsten weiterhin fußgänger

  11. #11
    Benutzertitel
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    1.003

    Standard

    Also gibt es bis heute noch keine möglichkeit ein OBD2 Steuergerät zu Chippen oder ein Hondata anzuschliesen?

  12. #12
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Das oem Steuergeräte vom ITR kann man nicht chippen, es ist aber wohl möglich den Prozessor (?) zu tauschen.
    doc tronic macht sowas wenn ich mich nicht irre, ist aber aufwendiger als chippe

  13. #13
    Avatar von Truman
    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.975

    Standard

    Wenn ich das richtig verstanden habe willst du von OBD2 auf OBD1 mit einer P30 und Hondata?! Das geht ohne Probleme, brauchst nur ein Adapterkabel. Wegfahrsperre bleibt genauso erhalten wie vorher.

  14. #14
    Accord Type S Avatar von Bullitt
    Registriert seit
    24.02.2002
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.918

    Standard

    aber bei obd2a Fahrzeugen ist ein Teil der Wegfahrsperre in der ECU selber eingebaut. Normalerweise gleicht doch das System ab ob der verwendete Zündschlüssel zu den Daten in der ECU passt. Wenn die ECU nun gar keinen Wegfahrsperren Chip enthält - was dann?

  15. #15
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    hondata funktioniert ausschließlich mit OBD1 (P28/30/...) bzw. im falle vom EP3 mit der PRA/B/C ECU.

    somit fällt die OBD2 ecu völlig weg und die wegfahrsperrengeschichte hat sich erledigt.

    das tunen von OBD2 (ITR ecu, EK4 zum bleistift) ist nicht wirklich lohnenswert. die map liegt auf dem prozessor welcher nur einmalig beschreibbar sein soll. und bei kosten um 200€ pro chip ist das nicht ganz so günstig sich sowas zurecht zu fummeln so hab ich es mal irgendwo im netz gelesen...

    deshalb wird bei ITR, MB6/MC2, neueren EK4 auf OBD1 geswappt (per adapterkabelbaum) und mit der P28/30/72 abgestimmt.

    gruß Lukas

Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre
    Von targaeric im Forum 95-2001
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 20:41
  2. Wegfahrsperre
    Von Lar-z im Forum DIY (do it yourself)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 13:58
  3. Hondata Kpro + Hondata K100 für EP3
    Von a13x. im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 12:15
  4. wegfahrsperre
    Von Ahmet im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •