Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Mein Einbau

  1. #16
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    So, heute werd ich mal noch ein zwei Bilder von den zuletzt durchgeführten Arbeiten uppen.

    Das erte Bild zeigt heute die erste Runde GFK-Spachtel. Die Farbe zeigt es: Viel viel zu viel Härter. Passiert mir jedesmal irgendwie, die erste Runde wird immer fies Rot :/ Zum Spachteln habe ich ein paar von den unzähligen Holzresten benutzt, ging auch einigermaßen, nur später beim Füllspachtel habe ich dann Plastikspachtel benutzt.

    http://img477.imageshack.us/img477/9...terundeof6.jpg

    Auf dem nächsten Bild ist die andere Tür zu sehen. Auch zu sehen ist die Türtasche, die bisl bearbeitet wurde, damit es besser aussieht und auch passt. Zu sehen ist auch, dass ich deutlich weniger Härter genommen habe

    http://img477.imageshack.us/img477/9666/tuer2ty6.jpg

    Das letzte Bild für heute zeigt den Übergang zwischen Aufnahme und Türtasche. Hab da mal eine andere Art von Glasfasermatten probiert und muss sagen, dass die schon ganz geil zu verarbeiten sind. Den Zwischenraum zwischen Türpappe und Aufnahme muss ich noch vernünftig ausspachteln, wollte das aber erst machen, wenn das Teil sonst fertig ist und an die Türpappe geschraubt ist.

    http://img477.imageshack.us/img477/3...miniertda0.jpg


    So weit erstmal. Hoffe ich werd die Tage soweit fertig, dass ich das dann irgendwann nur noch beziehen muss, weil ab nächster Woche erstmal ne Menge Klausuren auf mich zu kommen...
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  2. #17

    Standard

    WICHTIG!
    Bohr UNBEDINGT Löcher in die alte Türtasche sonst hält das GFK nicht dran.

  3. #18
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Hält bis jetzt wunderbar, aber im Moment ist Baustopp, da ich zur Zeit auf der Suche nach finanziellen Mitteln bin :/

    Gestern hab ich etwas sehr seltsames gehabt. Hab die A-Säulen jetzt ma ins Auto gebaut, HTs angelötet und festgeschraubt, Sicherung vorne ins Kabel, der übliche spannende Moment: Brennt das Auto ab, oder geht der Verstärker wie gewollt an Naja, bis jetzt ist mir noch kein Auto abgebrannt, also Musik ging an... dann der nächste spannende Moment: Motor starten. Am liebsten wäre weinend und schreiend weggerannt. So viele Geräusche habe ich noch nie gehört. Also, die Reste vom Lautsprecherkabel rausgekramt, Stromversorgung auf die Anlagenversorgung gelegt. Geräusch sind bisl leiser geworden, aber noch deutlich hörbar. Paar Kabel ausprobiert, links, rechts, außen verlegt, half alles nichts. Also musste das Problem wo anders liegen. Multimeter gezückt und mal geschaut. Masseverbindung sehr gut (nicht messbarer Widerstand) von Radio zu Kabeln (Cinch/Strom) und zu Verstärkern. Mal die Spannungen gemessen, keine Gleichspannung auf dem Innenleiter, aber 12V auf der Masse?!? Da war ich dann doch etwas stutzig. Anderes Kabel dran, mal die Eton an die HTs angeschlossen (die mittlerweile mit 4,7uF Audyn-Caps getrennt werden), keine Spannung auf Masse. Dann hab ich mal einen der freien Ausgänge des Radios mit der Masse auf die Radiomasse (Gehäuse) gelegt, Motor gestartet, keine Geräusche mehr Wieder alles zurück getauscht, Motor an, Verstärker an, Masse drauf, fackelt mir das Remotekabel ab ek: Wieso? Ich kanns mir irgendwie nicht erklären. Einzige Möglichkeit: Kabel hatte innen einen Schluss zwischen Masse und Remotekabel, aber so ganz logisch ist das auch nicht...
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

Ähnliche Themen

  1. Mein Einbau - die Zweite
    Von MeHase im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 12:08
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:57
  3. Mein Einbau (zu dinden auch im CarHiFi Bereich)
    Von MeHase im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 23:56
  4. mein B16A2 läuft scheisse, hat Durchzug wie mein alter D15B2
    Von Witwe im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 17:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •