Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Spritverbrauch EG3 vs. EJ9--ich glaube meiner Freundin nicht

  1. #1

    Standard Spritverbrauch EG3 vs. EJ9--ich glaube meiner Freundin nicht

    Also, die Sache ist folgende:
    Meine Freundin muß jetzt öfters von Thüringen nach Stuttgart fahren (370km).
    Ich fahre jede Woche von Thüringen nach Nürnberg (150km).

    Ich fahre pro Tankfüllnug immer ca. 600km (EG3) und meine Freundin behauptet, dass sie, wenn sie die 370km (EJ9-90PS) gefahren ist, die Reservelampe leuchtet.
    Ich fahr auch jede Woche Autobahn (immer 160-190km/h) und zusätzlich noch Nürnberg-Stadt und meine Freundin behauptet, sie brauche ne komplette Tankfülluung für die 370km.

    Normalerweise müßte doch der Einspritzer des EJ9 sogar ein bisschen sparsamer sein, als mein Vergaser, oder? Außerdem fährt sie die Gänge meist nur bis max. 3500u/min und ich fahr die ersten 3 schon gerne mal bis 4500u/min.

    Ab wann schaltet die Reservelampe beim EJ9 ein?

    Wieviel verbraucht ihr mit euren EJ9 und EG3s?

  2. #2
    Avatar von ROLS733
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Rosenheim Obb.
    Beiträge
    3.465

    Standard

    Kommt drauf an wie man fährt, aber 370 ist ein realistischer durchschnitt bei mir

  3. #3

    Standard

    hmm, aber meine Freundin fährt viel spritsparender, als ich.
    OK bis Stuttgart ists fast nur Autobahn, da fährt sie auch 160 bis 180km/h, aber irgendwie kommt mir das trotzdem ein bisschen hoch vor, mit dem Verbrauch.

    Ich werd wohl mal eine Woche mit ihr Auto tauschen und das selber mal austesten

  4. #4
    Avatar von SvenM
    Registriert seit
    05.03.2002
    Ort
    Sprockhövel
    Beiträge
    484

    Standard

    Ej9 Bj00 90 PS
    Freundin (max3500 U/min beim Anfahren und Autobahn volle Lutsche, jedoch im 5.) : 7,4 L
    Ich (min 6000 beim Anfahren und Autobahn volle Lutsche ab 3.) : 8,9 - 9,8
    Im Mix (ca 40:60) : 8,5 L

    Meistens fahren wir halb Autobahn halb Stadt, eine Strecke 20 KM..
    Sonst Landstrasse

    Im Winter Verbraucht er einen Liter mehr, die Reservelampe geht so bei 36 L, also meistens so bei 425 Km an..

    Verstehe den EJ9 aber selber auch nicht ganz, hatte schon mal Zeiten da hat er sich bei sparsamer Fahrweise fast 10 L weggezogen und dann wiederum Zeiten wo ich schon echt unmenschlich gestochert bin und mit 12 L gererchnet hätte und denn 8,3 L bei rauskamen

    Ist halt ein bissl launisch der kleine hehe


    Ach, wir sind jetzt 4000 KM am Stück (Frankreich) mit einem 155 er Schnitt gefahren und haben ca 8,4 L Verbraucht, ist eigentlich Ok.

  5. #5

    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    301

    Standard Re: Spritverbrauch EG3 vs. EJ9--ich glaube meiner Freundin n

    Zitat Zitat von CiViCsPiRiT
    Ich fahre pro Tankfüllnug immer ca. 600km (EG3)
    :o :o :o :o :o Ich fahre immer um die 370 Km mit nem Volltank
    Fahrwiesse 70:30 (70 %1bis min 4,500 2 bis min 5000 3 wie ich lust habe )
    (30% 1,2,3 bis max 3500)

  6. #6
    Avatar von Ripper
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    1.541

    Standard

    Hoi, also ich weiss echt nicht, was ihr mit euren EJ9ern macht, ich fahre damit immer, aber immer mehr als 500km und ich bin bestimmt ned langsam unterwegs, wer allerdings andauernt auffer Bahn 160 - 190 fahren muss, ist klar, dass der da säuft, andauernt abbremsen, dann wieder voll stoff, ist doch logisch, gewöhnt euch halt mal ne gleichmässige Geschwindigkeit und Fahrweise an.
    Das Geheimnis ist ned wie schnell man fährt, beim EJ9, sondern wie man aufs Gas tritt, den bekommt man am besten auf touren, wenn man langsam gas gibt und ned gleich voll auf ne bestimmte Position das Gas drückt. Man ist dadurch auch ned langsamer, und der Spritverbrauch dankt es dir echt. Die Spitzengeschwindigkeit habe ich noch nie bei Vollast erreicht, sondern immer , wenn ich ein bissel weniger Gas gegeben hab.
    Und vor Steigungen immer schauen, dass über der 4000er Marke bleibst, weil ansonsten kommt beim EJ9 sowieso nix mehr an leistung, weil ihm da in 5. der Hubraum fehlt, also, rückschalten heisst die Devise, innen 4.

    greetz Rip

  7. #7
    Avatar von CoolFlyer
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Dortmund / Germany
    Beiträge
    830

    Standard

    Was verstehst Du denn unter vollem Tank? Ich mein, gehst Du tanken, sobald Du auf Reserve bist? Ich kann jetzt nur von meinem ED6 sprechen und da bin ich auch so ab ca. 400 km auf "Reserve". Allerdings kann ich dann immer noch gut 150 km weit fahren.

    Ciao,
    Donato

  8. #8

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    9.880

    Standard

    lalalalala....

    Glaub Ihr!!!

    bei meiner kleinen Schwarzen geht nach gut 380 km auch das Lämpsche an. :o :o

    bei maximal 420km is Schicht und das is schon enorm für meine kleine.

    cya


    silver

  9. #9
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Frag mich auch wie ihr alle fahrt...

  10. #10

    Standard

    Also ich komm mit meinem ej9 immer so 380 km, aber dann ist der tank lehr!!
    Ist eigentlich schon recht viel für 1400ccm aber der spaß is es ja wert!!!

  11. #11
    Avatar von CoolFlyer
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Dortmund / Germany
    Beiträge
    830

    Standard

    Habt ihr nen Riesenverbrauch oder nen Minitank? Also bei mir passen 45 Liter rein, verbrauchen tu ich in der Regel ca. 7,5 l. Also dürfte ich damit 600 km weit kommen. Darauf will ich es nicht wirklich ankommen lassen, aber bis 550 km mach ich mir keine Sorgen, egal was die Tanknadel anzeigt.

    Donato

  12. #12
    Avatar von PhantomCivic
    Registriert seit
    16.09.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.040

    Standard

    So, muss auch ma meinen Senf dazu geben.

    Ich fahr nen MA8, gleicher Motor wie der EJ9, Gewicht knapp 1200kg glaub ich (kein bock schein zu holen)

    Verbrauch max 7l, fahr jeden Tag 40km AB mit ca 140km/h und halt noch bissl inner stadt rum.
    Schaff mit ner Tankfüllung von ca 40l ne Strecke von 550-560km.

    Cya

  13. #13

    Standard

    hab heute mal wieder 40Lieter reingelassen. Bin mit diesen 40 Litern 565km gefahren. Wenn Ich den Tank leergefahren hätte (45L), dann wäre ich bestimmt auf ca. 620 gekommen.

    Mein Rekord mit meinem alten ED6 war schonmal 640.

    Mein schlechtestes Ergebnis mit meinem alten EC8 512km, dann bin ich stehengeblieben.

    Und wie gesagt, ich fahr viel Stadt, viel Autobahn vmax und auch sonst nicht sooo besonders sparsam

  14. #14

    Standard

    Hi,

    also ich kann euch sagen mein Ej9 Bj. 00 verbracht bei normaler fahrt in der Stadt,teilweise sogar mit Klima 6,5l. Wenn ich den allerdings an jeder Ampel bis auf 6000 dreh läuft natürlich mehr rein.

  15. #15

    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    301

    Standard

    Zitat Zitat von CoolFlyer
    Was verstehst Du denn unter vollem Tank? Ich mein, gehst Du tanken, sobald Du auf Reserve bist?
    Ciao,
    Donato
    Ne ich hab letztens so ein versuch gemacht :
    Voll getankt dann einfach gefahren bis die nadel rot zeigte (337km)
    dann auf nen fetten parkplatz einfah rumgefahren bis ich stehengeblieben bin (383km)

    35Liter passen bei mir rein

Ähnliche Themen

  1. EP2 meiner Freundin
    Von DaFadory im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 13:09
  2. ej9 meiner freundin
    Von AmokKAlex im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 06:34
  3. EP2 meiner Freundin quietscht
    Von FlaKe im Forum Civic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 13:07
  4. EJ2 meiner Freundin
    Von B_18-Turbo/Marian im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 12:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •