Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: EG3 Schneller machen

  1. #1

    Standard EG3 Schneller machen

    So leute wie kann ich meinen EG3 schneller machen. am liebsten im anzug weil auf autobahn bin ich fast nie. Und weis jemand wo ich einen Luftfilter mit ABE her bekomme. Bitte um hilfe.

    Gruss
    Matthias

  2. #2
    Avatar von crazysmiler
    Registriert seit
    11.12.2003
    Ort
    Hannover / Cottbus
    Beiträge
    260

    Standard

    Der EG 3 ist ein vergaser, und für den gibt es zwar offen luftfilter, aber die sitzen dann über dem Motorblock und saugen nur warme luft, und das ist ja nicht das was man will. also musst du dir das mit dem filter aus dem kopf schlagen. aber da gibt es einen Guide, mit dem du aus dem motor was rausholen kannst, den guide kann ich dir per mail schicken oder du nimmst du search funktion, denn das thema war schon einige male

    MfG crazysmiler

  3. #3

    Standard

    Kannst du mir per mail schicken? Bekommst ne pm mit email addy

  4. #4

    Standard

    EG3 schneller? ->Verkaufen und 4,5 oder 6 kaufen! Ganz einfach!

  5. #5
    Avatar von crazysmiler
    Registriert seit
    11.12.2003
    Ort
    Hannover / Cottbus
    Beiträge
    260

    Standard

    haha TomsEG5 das ist ja dann keine kunst mehr, sich einen zu kaufen mit dickem motor. aber ich lasse mit meinem EG 3 zeitweise auch 90 PSer stehen.

    @ JPC_Matze: mache ich sobald ich die PM mit der addi habe.

    MfG crazysmiler

  6. #6

    Standard

    Sollte schon da sein. Weis nicht also mit meinem EG3 läst mir mein Colege mit nem CRX nur 1ne wagenlänge.

    Gruss
    Matze

  7. #7
    because race car e.V. Mitglied Avatar von Matchi
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.655
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." Sokrates

    regional-Kleinanzeigen.de - Ihr Kleinanzeigen Portal

  8. #8

    Standard

    danke aber leider ist nix mit download!

  9. #9

    Standard

    naja nen eg6 kaufen oder so ist wie gesagt keine kunst, ich denke schon das sich nen swap rentiert weil die b16a2 autos sehr selten und teuer sind, auch kaum mit wenig km zu haben...

    bei mobile.de findet man nur ne handvoll wenn überhaupt, und da wollen sie dann für einen vti mit 250tkm noch 3600€
    no way, für das geld kannste auch locker umbauen mit nem motor der weniger km hat

  10. #10

    Standard

    Also ich denke das sich ein Swap nicht rechnet, auf jedenfall nicht bei nem EG3! Denn nur den Motor umbauen reicht leider nicht, da wären noch die Bremsen inkl. ABS, Achsen, Antriebswellen, Getriebe etc. Kabelbaum schätze ich auch!
    Also mir wäre das die Arbeit nicht wert!
    Ich weiss auch nicht ob der Tuningguide so das gelbe vom Ei ist, ich wollte es auch erst machen, aber dachte mir dann: Honda gibt bestimmt keine Millionen von Euros aus um Motoren zu Entwickeln u. zu testen damit wir "Möchtegernschrauber" da noch was optimieren können ohne das der Motor oder sonstiges Schadenfrei bleibt! Naja, ohne den Guide schlecht machen zu wollen, auch wenn alles ohne Probleme funzt, entfällt trotzdem die Betriebserlaubnis/Zulassung für Deinen Civic!! Und das für ca. 10PS oder ein paar km/h??

  11. #11

    Standard

    naja wie gesagt, wenn du einen anständigen unfall eg6 bekommst für sagen wir 3000€ und es günstig umbauen kannst hast du alle teile und die sache ist nicht soo schwierig...
    nen anständigen eg6 finden mit wenig km ist da viel schwieriger, und die kosten dann auch locker 6000€ mit 50-70tkm denke ich...

    rentiert sich schon, davon abgesehen macht das schrauben spass und man kann stolz drauf sein wenn mans fertig gebracht hat...
    wenn man sich allerdings nicht die finger schmutzig machen will oder keine zeit/bock zum umbauen soll man halt nen neuen kaufen, das ist aber bestimmt teurer.

  12. #12
    Avatar von geithain
    Registriert seit
    22.06.2004
    Ort
    berlin
    Beiträge
    204

    Standard

    wär einer so nett mir dieses legendäre "tuningguide! mal an geithain@gmx.net zu mailen?

    suche jetz den ganzen abend danach und find nich ein funktionierenden link...

    motoren werden gern wegen serienstreuung und besserer verkaufserwartung wegen besserer versicherungskonditionen auf die nächst bessere kategorie abgesenkt.. nicht viel aber ... wenn man das manuell zurückgewinnen kann

    mfg daniel

  13. #13

    Standard

    wo du versicherung ansprichst, das ist der nächste punkt!

    wenn du eg3 auf b16a2 umbaust bezahlst du weiterhin versicherung für den eg3 und nicht für den eg6

  14. #14
    Ahnungsloser Avatar von Kerl
    Registriert seit
    08.03.2003
    Ort
    am Rand der Scheibe
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Zitat Zitat von triplealexxx
    Ich weiss auch nicht ob der Tuningguide so das gelbe vom Ei ist, ich wollte es auch erst machen, aber dachte mir dann: Honda gibt bestimmt keine Millionen von Euros aus um Motoren zu Entwickeln u. zu testen damit wir "Möchtegernschrauber" da noch was optimieren können ohne das der Motor oder sonstiges Schadenfrei bleibt! Naja, ohne den Guide schlecht machen zu wollen, auch wenn alles ohne Probleme funzt, entfällt trotzdem die Betriebserlaubnis/Zulassung für Deinen Civic!! Und das für ca. 10PS oder ein paar km/h??
    Du vergisst dabei die Tatsache, dass der Motor sowie der Vergaser im EG3 für weit mehr als 75 PS gut sind. Und wie will man einen 1,5er EG4 verkaufen, wenn der 1,3er die gleiche Leistung hat? Also drosselt man den auf 75 PS runter.
    Da gehts auch ums Geschäft, nicht nur um die reine Leistung. :wink:

  15. #15
    CIVICEG3
    Gast

    Standard

    Also, ich hab den Guide teilweise an meinem EG3 ausprobiert! Ziehen tut er ein Hauch besser! Es sei denn es ist schweine Warm dann kommt mein Kleiner irgendwie nicht aus dem A....

    Wenn ich mich jetzt nicht verhört habe, so sollte der Eg3 in Japan eh ein bissel mehr PS haben las die Deutsche Version!???

Ähnliche Themen

  1. K20A6 Motorrevision, selbst machen / machen lassen
    Von cytrobic im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 20:12
  2. Umfrage: machen oder nicht machen ?
    Von Honda_x82 im Forum 92-95
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 22:48
  3. B16 Schneller machen.
    Von Blueangel1412 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 13:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •