Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Großes Problem mit meinem EE8 Vtec Motor.. BITTE HELFEN

  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    35

    Standard Großes Problem mit meinem EE8 Vtec Motor.. BITTE HELFEN

    Hallo Leute..

    ich habe einen CRX ee8 vtec und hab ein riesengroßes Problem mit meinem Motor.. seit einigen Wochen stimmt was nicht!!

    der Motor fährt im kalten, aber auch im warmen Zustand ständig hoch und runter!! der Drehzalmesser geht immer hoch und runter...

    ich war schon in verschieden Werkstätten.. keiner kann mir genau sagen, wo das Problem liegen könnte...

    manche sagen, dass ein Sensor kaputt sein könnte, manche reden vom Steuergerät. der eine erzählt mir was vom Leerlaufregler... ein anderer vom Drosselklappensteller... es könnte angeblich auch was mit dem Kühlwassersensor oder Temperaturmesser sein... der Motor kann falsche luft saugen


    ich brauche Hilfe... bitte Leute

  2. #2
    ich habe garkein Auto ;-) Avatar von thomased9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Holland, Rom, GB, Dubai, NY,
    Beiträge
    1.853

    Standard

    tja das kann auch viele viele gründe haben.

    Als erstes würd ich den Fehlercode im ECU checken.

    DAZU siehe Beifahrerfußraum, teppich hoch und auf die LED im Steugerät schauen.

    Sollte bei Eingeschalteter zündung nur einmal Blinken

  3. #3

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    35

    Standard

    hmmm...

    was ist wenn der fehlercode nicht so ist wie er sein sollte... wie kann ich herausfinden wo der fehler liegt?

  4. #4

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    35

    Standard

    bzw. heisst das, wenn der LED im steuergerät mehr als einmal blinkt dass das stuergert kaputt ist??

  5. #5
    delivers Avatar von VooDoo
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Frankfurt a.M
    Beiträge
    7.096

    Standard

    wo wohnsten genau in ffm, bin morgen in der mittagspause beim snack point am grüneburgweg futtern so um 2 rum, komm vorbei dann les ich den code aus :wink:

  6. #6

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    35

    Standard

    cool

    ich wohn in frankfurt griesheim!!! normalerweise kein problem.. muss aber um diese uhrzeit arbeiten

    wie hast du sonst zeit?

  7. #7

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von thomased9
    Sollte bei Eingeschalteter zündung nur einmal Blinken
    ist aber nicht der fall.. der LED blinkt 4 mal lang und 4 mal kurz!!
    hab eben nachgeschaut!!

    wer kann mir sagen was das zu bedeuten hat??

  8. #8

    Registriert seit
    19.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    3.130

    Standard

    4 mal lang u. 4 mal kurz könnte 44 sein, was auf die Lambdasonde hindeutet. Normalerweise blinkt die ECU aber generell erstmal 1 mal u. dann kommt der Code. Könnte also auch 34 sein, den gibt's aber nicht. Zumindest nicht in den Listen, die ich im Netz gefunden hab. Hier gab's auch mal 'ne Übersicht im Forum... find ich aber nicht mehr.

  9. #9

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    35

    Standard

    shit...

    dumm gelaufen!! jetzt die frage, ob das ganze was mit der lambdasone zu tun haben könnte?? also das hoch und runterfahren des motors??

    du bist also der meinung, dass es den code 34 nicht gibt???

  10. #10

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    also ich versteh leider überhaupt nich was du mit " dein motor lauft hoch und runter und der drehzahlmesser auch, is das nich normal? wenn du drehzahlschwankungen hast, dann liegts meistens an der zündanlage, also erstmal zv, kerzen, kabel checken....

    43,44 is laut whb das kraftstoffversorgungssystem. (43= o2 sensor a,44=o2 sensor b)

    ohh...habs jetz...laut whb:check mal die spannung vom o2 sensor b, bzw. muss dieser evt. ausgewechselt werden....(lambdasonde bzw. ein kabel hat nen ding weg)

    trotzdem komisch, früher hatte ich bei mir den zv gewechselt und hatte 43....hätte schwören können es liegt am zv und nich an den lambdas, aber so stehts im whb....

    gruß andre


    edit: und nein, die ecu blinkt nicht einmal..... wenn er 4 mal lang, vier mal kurz blinkt ist es 44...

  11. #11

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    35

    Standard

    so wie ich das verstehe, könnte die ursache irgendein kabel sein oder ein sensor??

    das dauert ja ewigkeiten bis mann das raus hat!

    entschuldige die frage.. was bedeutet zv?? ich bin nicht so im forum aktiv, deswegen kann ich mit der abkürzung nichts anfangen!!

  12. #12

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Hagen / NRW
    Beiträge
    2.047

    Standard

    Fangen wir mal vorne an...

    Gib mal Daten des Motors.
    Laufleistung, Wann sind das letzte mal die Kerzen neu, wann ist das letzte mal Öl neu etc.

    Ich vermute die Drehzahls schwankt nur im Stand, sprich im Leerlauf?!

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das eigentlich nix mit den Lamdas zu tun hat. Wenn du nen Fehlercode von den Lamdas bekommst, dann verarbeitet er das signal der lamdas eh nichtmehr, sondern schaltet den motor fetter und belässt es dann dabei. Ich hab seid ich meinen EE8 hab Probleme mit den Lamdas, die sitzen in meinem Fächerkrümmer zu hoch und werden zu heiß. Und ich hab dein Phänomen nie in verbindung mit den Lamdas gehabt.

    Du kannst die aber auch mal abklemmen und schauen was passiert ;-)

    Ich denke eher, dass es das altbekannte Problem mit diesem versch... EVAC (Oder wars ECAV *kopfkratz* egal, jeder weiß was ich mein) ist. Da fliegt mein ich auch n Guide hie rim Forum rum.

    Grüsse
    Jerry

  13. #13

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    35

    Standard

    gelaufen ist er knapp 193 tkm, letzer ölwechsel bei 190 tkm..

    kerzen wurden cor etwa 3 jahren erneuert..

    die schwankung ist nur im leerlauf..

    dass krasse ist jetzt, dass der vtec auch nicht mehr anspringt.. er sollte ja normal bei 5500 umdrehungen angehen ????

    bin total verzweifelt

  14. #14

    Standard

    Hallo,

    dann wird wohl der Temperatursensor für das ECU defekt sein.
    Dieser gibt eine falsche Temperatur an die das ECU, das widerum über das EACV nachregeln will.
    Zusätzlich erreicht der Sensor nicht die Temperatur(weil er defekt ist) die zum freigeben des V-Tec Magnetventils benötigt wird.

    Also würde ich als erstes den Temperatursensor tauschen und dannach die Kerzen, vor 3 !!! Jahren erneuert(bitte nur NGK Kerzen verwenden) , wechseln.

    Gruß
    Armin

  15. #15

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    35

    Standard

    hat das ganze denn einen zusammenhang? also dass es schwankungen gibt und der vtec nicht anspringt??

Ähnliche Themen

  1. Großes Problem.... Wer kann helfen!
    Von Speedy Gonzales im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 12:03
  2. problem mit meinem EE8
    Von MaNu EE8 im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 10:15
  3. großes problem, wer kann helfen??!!
    Von srt-vienna im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 21:57
  4. kleines problem mit meinem bb2, wer kann helfen??
    Von srt-vienna im Forum Prelude
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 02:10
  5. großes problem mit ek4 motor
    Von marko1984 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 08:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •