Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Verbrauchswunder ??

  1. #1

    Standard Verbrauchswunder ??

    hallo!

    waren sonntag ja in nienburg.
    hin und zurück zusammen 418km. beim losfahren war der tank voll, als wir zuhause wieder angekommen sind----------------immer noch über die hälfte

    das ist doch eigentlich gar nicht möglich. oder ?

    kann mir das nict erklären--ok--sind max 130 gefahren.

    weiss auch nicht, wieviel im tank reingeht !

    habt ihr auch so n verbrauchswunder?



    bitte nicht für blöd halten, aber ist wirklich tatsache.(verbrauch)

  2. #2
    noch kein fuchs :P Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Leezen
    Beiträge
    2.673

    Standard

    Naja, wenn du im 5ten nur 130 fährst genehmigt er sich auch nur ganz wenig
    Meiner hat sich bei meiner Fahrt im Urlaub bei 170-180 auch nur ca. 8l genehmigt

  3. #3

    Standard

    angenommen ich komme mit der füllung 850km--dann sind das bei 45liter tankvolumen ein verbrauch von 5,29 litern.


    mein mazda und der bmw fressen das doppelte--selbst unser ecotec-astra kommt nicht unter 7 liter---und für nen 14 jahre altes auto 5,29liter finde ich schon heftig sparsam.

  4. #4
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    So ganz glauben kann ich das nicht so recht...vorallem weil eure Kiste ja auch nicht gerade besonders leicht ist durch den ganzen Anlagen kram u.s.w
    Ich schaffe mit einer Tankfüllung ca 630km!Nicht mehr und nicht weniger

  5. #5

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    meine freundin hat ihren eg3 mit 5,4l/100km gefahren ... gemütlich 120 auf der AB ... konnte es selbst nicht glauben, habe aber selbst getankt und nachgerechnet ... normal kommt sie nie über 7l trotz reines stadtfahren ...

    und ein freund von mir ist 99km mit 4,5l gefahren mit seinem ed9 ... und das weiss er sicher weil er volltankte und dann exakt 99km fuhr und wieder 4,5 nachfüllen konnte bis es heraussprudelte ...

    bernhard

  6. #6
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    fahr noch 100km, dann haste noch nen viertel drin und der verbrauch ist im schnitt nen liter höher. noch nie langstrecke mit dem civic gefahren ? tanknadel = wünschelrute. schlägt aus wie sie will.

    edit: der d14-ej9 ist übrigens durchaus mit knapp über 6 litern zu bewegen - das hatte ich mit tanken vor und nach ner fahrt zum nurbürgring. wenn man sich zurückhält sind 7 liter relativ glatt auf dauer und bei längeren fahrten mit landstraßenanteil kein problem. aber es gibt soviele verbrauchsfreds, dass ihr zwei beiden auch einfach die suche hättet nutzen können
    Geändert von pLoTz (26.09.2007 um 01:08 Uhr)

  7. #7
    Avatar von DanVT
    Registriert seit
    18.03.2002
    Ort
    NRW Menden
    Beiträge
    1.915

    Standard

    Zwar kein Honda, aber hab den Polo 6N GTI von meiner Freundin auf unserer Holland-Tour auch auf 5,8 l. gebracht.

  8. #8
    Avatar von bigkeeper
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von pLoTz Beitrag anzeigen
    fahr noch 100km, dann haste noch nen viertel drin und der verbrauch ist im schnitt nen liter höher. noch nie langstrecke mit dem civic gefahren ? tanknadel = wünschelrute. schlägt aus wie sie will.
    WORD!!

    durch die Form des Tankes(isja nun kein quadrat, rechteck) geht die Nadel in der erste hällfte i.d.R. sehr langsam runter!
    Besser wäre es gewesen, du hättest keine Vermutungen angestellt über Tankvolumen und Verbrauch, sondern hättest nachgetankt und nachgerechnet!! Das mit den 5,xxl kannste durch oben genannte problematik vergessen!!!
    Du wirst aber trotzdem sicher sehr sparsam gefahren sein...

  9. #9
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Zitat Zitat von pLoTz Beitrag anzeigen
    fahr noch 100km, dann haste noch nen viertel drin und der verbrauch ist im schnitt nen liter höher. noch nie langstrecke mit dem civic gefahren ? tanknadel = wünschelrute. schlägt aus wie sie will.
    Stimmt 100%, sie bleibt im Mittleren Bereich relativ lange fast unbewegt!
    Honda hat schon recht sparsame Motoren,mein D13B2 hab ich damals auch auf 6L auf der AB gefahren, konnte aber auch 10L schlucken!

  10. #10
    Ricer Avatar von EG4-racer
    Registriert seit
    06.02.2003
    Ort
    74343 BW
    Beiträge
    2.437

    Standard

    Also hab meinen mal auf 5,9 l/100km bekommen. Viel weniger kann ich mir nicht vorstellen. (96er Civic 1.4 iS mit 15")

  11. #11
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    bei meinem ist von 570km (~6,5L) bis 365km (~11L) alles möglich.

    allerdings hat meiner ja auch "leicht" mehr leistung als ein normaler EG3

  12. #12
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    und ein freund von mir ist 99km mit 4,5l gefahren mit seinem ed9 ... und das weiss er sicher weil er volltankte und dann exakt 99km fuhr und wieder 4,5 nachfüllen konnte bis es heraussprudelte ...
    extrem guter wert. ich habe es auf der AB im ED9 auch schon auf knapp unter 6l gebracht, aber viel weniger noch nicht.

  13. #13
    Lia's Taxi :D
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Ich komme mit meinem EG3 einfach nicht weiter als 450 km... Seit der Umrüstung auf Euro 2...

  14. #14

    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    7.802

    Standard

    Is bei Honda normal, freu mich auch immer wie Scmidts Katze wie lang die Nadel braucht bis zur Hälfte aber der Rest is dann gleich weg...
    Wird schon, da musst du dir keine gedanken machen!

  15. #15
    noch kein fuchs :P Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Leezen
    Beiträge
    2.673

    Standard

    jap... kann mich noch an februar erinnern... meine erste fahrt mit der hütte....
    voll getankt und nachh 200km kam die nadel erst wieder in die skala rein... hab ich mich natürlich gefreut wien schnitzel... aber danach setzte depression ein

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •