Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: wagenheber ep3

  1. #1
    Nitemare1
    Gast

    Standard wagenheber ep3

    so leute, brauch endlich n gescheiten wagenheber
    und da bei meinem ep3 keiner dabei war (nochmals danke an den vorbesitzer) wollt ich ma gucken wie der orginale aussieht?
    habt ihr da bilder? hab ja jetz nun gewinde drin und schon gut runtergeschraubt, komm ich denn mit dem oem wagenheber da noch gescheit drunter? müsste ja?!

    hab bei egay nur wagenheber vom ej/ek gefunden, der is ja dann anders als der vom ep oder? hab keine ahnung wie der vom ep aussieht, sorry, hab auch nix gefunden

    danke für die hilfe jungs

  2. #2
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Der Honda Wagenheber passt "immer" drunter. Erst mit einem Rangierwagenheber wird es eng!

  3. #3
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ich krieg meinen rangierwagenheber nur mit ach und krach drunter. wenn deiner tiefer ist als meiner, davon gehe ich mal aus, dann passt das nicht. erst die richtig teuren passen dann wieder, aber wer gibt schon 3 - 4 stellige summen für nen wagenheber aus.

    du kannst allerdings wenn du zu 2. bist den wagen n bisschen anheben, dann passt der wagenheber wieder drunter. das geht beim oem allerdings nicht ganz so leicht...

    wir haben 2, muss mal dennis fragen ob wir einen oem abtreten können.

  4. #4
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    ich krieg meinen rangierwagenheber nur mit ach und krach drunter. wenn deiner tiefer ist als meiner, davon gehe ich mal aus, dann passt das nicht. erst die richtig teuren passen dann wieder, aber wer gibt schon 3 - 4 stellige summen für nen wagenheber aus.

    du kannst allerdings wenn du zu 2. bist den wagen n bisschen anheben, dann passt der wagenheber wieder drunter. das geht beim oem allerdings nicht ganz so leicht...

    wir haben 2, muss mal dennis fragen ob wir einen oem abtreten können.

    das wär spitzenmäßig, ich bezahl das ding auch, was immer es kosten möge
    noch besser wär einfach für ne woche ausleihen bis die winterreifen drauf sind

    wie sieht denn der normale oem denn nun aus?

    wollte einfach den normalen, muss keiner zum rangieren sein
    Geändert von Nitemare1 (23.10.2007 um 19:08 Uhr)

  5. #5
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    also preis müsst ich klären..schätze mal so 60 oder 55 €...

    ausleihen, kein problem....sagen wir 15 € die woche?






    ok spaß beiseite....wir klären das freitag...lol

  6. #6
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Der Civic ist doch so steif, da braucht man gar keinen Wagenheber um die Reifen zu wechseln;-)
    Bei meiner Garage ist ein Gefälle, da fahre ich immer halb drauf und schon steht ein Reifen in der Luft. Das erspart einem das lästige Ragieren mit dem Wagenheber

  7. #7
    Avatar von VTEC INSIDE
    Registriert seit
    16.05.2002
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.197

    Standard

    Hi!
    Der original Wagenheber passt immer! Durch mein Gewindefahrwerk ist auch nix mehr mit hydraulischem Rangierwagenheber. Habe mir vor zwei Jahren einen original EP3 Wagenheber bzw. das komplette Bordwerkzeugkit bei ebay für kleines Geld ersteigert. Nicht daß ich keinen originalen in der Ersatzradmulde hätte aber da komme ich, wegen dem Kofferraumausbau, immer nur mit Mühe dran. Der "Neue" liegt immer in der Garage griffbereit. Schau Dich doch auch mal bei ebay oder einem Schrottplatz um. Ist ja ein stinknormaler "Scheren-Wagenheber" die auch z.B. Mitsubishi drin haben. Da müsste bestimmt einer passen und den kriegst Du bestimmt für wenig Geld.

    Gruss Thomas

  8. #8

    Standard

    Räder wechseln kann man ja mit dem Serienwagenheber. Aber um mal was unterm Auto zu machen brauch man n schönen Rangierwagenheber mit 50cm hub oder so. Wenn das Auto tief ist kann man ja mit dem Serienteil eine Seite hochdrehn und dann passt auch ein Rangierwagenheber drunter.

  9. #9
    Avatar von VTEC INSIDE
    Registriert seit
    16.05.2002
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.197

    Standard

    So, hab jetzt mal den original "OEM Ersatzwagenheber" aus der Garage geholt und abgelichtet. Das Teil hat eine minnimale Bauhöhe von 8,5cm und bei mir ist bis zu den Punkten wo der Wagenheber drunter kommt max. 10,0cm Luft.

    Bilder gibts hier: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2716768

    Habe jetzt auch mal bei ebay nachgeschaut und da gibts viele die "Scherenwagenheber" verkaufen. Sowohl neu als auch gebraucht.

    Siehe hier: http://cgi.ebay.de/SCHERENWAGENHEBER...QQcmdZViewItem

    Aber da habe ich auch noch einen geilen Alu Hydraulik Wagenheber gefunden der für unsere tiefergelegten Schüsseln auch in Frage käme, zwar etwas teuer aber man ist ja auch etwas bequem: http://cgi.ebay.de/Alu-Racing-Wagenh...QQcmdZViewItem

    Den gibts von verschiedenen Anbietern und auch einem guten Preisunterschied.
    Jetzt kannst Du Dir ja mal ein Bild davon machen und auswählen.

    Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

    Gruss Thomas

  10. #10
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    vielen dank

  11. #11
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    alter...geh in strausberg aufn schrott (böcker im gewerbegebiet), leg 10€ auf tisch und nimm ne tasche originalwerkzeug aus dem blauen oder schwarzen, die hinten stehen. da hab ic hnoc hwelche gesehen.

  12. #12
    EG6-Futzi Avatar von accanon
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    nördlich von Berlin
    Beiträge
    326

    Standard Hmmm . . .

    Also Niti, ich würd mal an deiner Stelle schaun, ob du nen guten festen zum pumpen ran kriegst (der auch unter dein Auto passt ). Hab letztens meine Reifen vorne runtergeholt und der originale Honda-Heber hat sich gegenüber dem "festen" ganz schön, ich möchte mal sagen verbogen. Also wackeln darfste an der Karre nich, wenn der oben is. Ich hab da immer etwas Angstschweiß auf der Stirn, wenn ich den Originalen benutze, ob der nich auf einmal die Hufe hoch reißt und schreit "ich hab keine Lust mehr" . . .

Ähnliche Themen

  1. Wagenheber ansetzen!
    Von hoschiro im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 00:33
  2. luftkissen wagenheber ? ? ?
    Von RäFfiNi€rT im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 04:01
  3. Wagenheber
    Von devin im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 09:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •