Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Navi-DVD Accord ab 2003

  1. #1
    _deleted
    Gast

    Standard Navi-DVD Accord ab 2003

    hey,

    falls es euch interessiert, die neuen DVD für´s Navi ist Februar 2005 bei Honda erhältlich!Der angepeilte Preis liegt bei...Leute festhalten...ca. 260,-€.. :o
    Die alte DVD wird nicht in Zahlung oder als Pfand zurückgenommen!

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Tja, dann gibt es nur eins:

    Wir sammeln und einer holt sie sich.................. :wink:
    Grüsse vom Meister!!

  3. #3
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister
    Tja, dann gibt es nur eins:

    Wir sammeln und einer holt sie sich.................. :wink:
    die idee ist gut, weis bloss ni ob das Laufweerk die annimmt!
    1:1 Kopie wäre nee Idee, aber was für ein Rohling?DVD+ oder DVD- müsste man probieren, ob das Navi das animmt!

  4. #4
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    davon mal abgesehen, dass ich soetwas nie tun würde, da es ja illegal im höchsten Maße ist, liesse es sich bestimmt ausprobieren, indem man eine vorhandene "testet", da man selbst ja eine Sicherungskopie doch haben darf, oder!? :wink:
    Grüsse vom Meister!!

  5. #5

    Standard

    ja - der Preis ist oberhappig - soll dafür verbesserte Grafik und wesentlich detailgetreuer sein - und natürlich wesentlich mehr Kartenmaterial haben... - trotzdem liese ich die mir max. schenken (da muß ja dann halbe Verwandschaft zusammenlegen :wink: ) - noch dazu wo ich bis jetzt mit der aktuellen kaum Probs habe...

    Tschau
    Carli

  6. #6

    Standard Re: Navi-DVD Accord ab 2003

    Hallo Leute,
    habe am 30. Oktober meinen Accord Tourer Executive 2.2 i-CDTI mit Vollausstastung bekommen und dabei hatte ich festgestellt das die DVD fürs Navi viel zu alt war. ( Der Händler hat sich da zwar etwas angestellt als ich dies bemängelt habe und er wollte mir auch perdu keine aktuellere geben. :o Also was tun sprach Zeus :-? Ich nicht blöd also direkt Honda angerufen und siehe da ich habe die TOP Aktuelle Version erhalten. Steht sogar auf der DVD drauf Year 2005. Leider ist diese ganze 8 Gigabyte groß und ich habe keinen doppel Layer Brenner um zu testen ob auch eine Sicherungskopie läuft :mad: . Wenn aber einer von Euch so einen Brenner hat und auch noch bei mir aus der Gegend kommt, wäre ich gerne bereit meine DVD einmal zur Verfühgung zu stellen denn der Preis von fast 300 Euronen ist echt Sch.... (
    Gruß draco

  7. #7

    Registriert seit
    03.12.2003
    Ort
    S-H
    Beiträge
    181

    Standard

    hallo,

    ich hab auch noch ne 'alte' navi-dvd

    wenn also jemand eine 'sicherungs-kopie' der 2005'er
    ziehen kann, bin ich dabei und beteilige mich an den kosten

    gruss
    jd

  8. #8
    _deleted
    Gast

    Standard

    8GB??? :o Doubel-Layer???Bist du sicher?
    kann mir bald nicht vorstellen, dass das Navi das liest!

    Wir machen es so, ich schau mir im Febr. 2005 mal die DVD an.
    Ob wirklich was an der Optik verbesert wurde.wenn nur mehr strassen bzw. aktuellere Strassen drauf sind spar ich mir das Geld!!!
    Wenn jemand eher dran kommt (was ich nicht glaube, da es die ja erst offiziell 2005 geben soll) schreibt er das bitte hierein!!! :wink:

  9. #9

    Standard

    :o Oh, und ob ich mir da sicher bin. Man kann die DVD ja schließlich auf dem heimischen Computer auslesen. Die DVD hat genau ein Datenvolumen von 7,62 Gigabyte Und um davon eine Sicherungskopie zu ziehen benötigt man nun einen Doppel Layer Brenner. :/ Es ist schließlich ganz Europa auf der DVD und das braucht nunmal ein wenig platz.

  10. #10
    _deleted
    Gast

    Standard

    Auslesen ist kein problem.hab ich auch schon probiert!das startbild ist sogar eine BMP-datei.Hab mir schon überlegt da ein Bild von meinem Acci drauf zu kopieren.Nur wie sag ich dem laufwerk, dass er das als erstes lesen soll???
    Vielleicht ist aber auch ein kopierschutz drauf... :-?

  11. #11

    Standard

    Nur wie sag ich dem laufwerk, dass er das als erstes lesen soll???
    Indem man vielleicht die BMP Datei überschreibt :-?

    Hat denn der neue Accord ein Doppel Layer Laufwerk, das der 8 Gigabyte lesen kann :-?

  12. #12
    Avatar von centurion_s
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    175

    Standard

    Zitat Zitat von bigdad
    Hat denn der neue Accord ein Doppel Layer Laufwerk, das der 8 Gigabyte lesen kann :-?
    Alle DVD-Laufwerke können Dual-Layer-DVD´s lesen, die meisten käuflichen DVD haben auch zwei Layer. Bis vor kurzem gab es nur keine Brenner, die Dual-DVD´s brennen konnten. Die gibt es inzwischen. Leider sind die Rohlinge recht teuer, so dass sich das für Filme kaum lohnt, bei so einer Navi-DVD aber schon. Mal sehen, ob ich so eine DVD mal zum Testen vom Autohaus bekomme, denn mich würde schon interessieren, von wann der Datenbestand wirklich ist.

    Viele Grüße
    centurion_s

  13. #13
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von centurion_s
    Zitat Zitat von bigdad
    Hat denn der neue Accord ein Doppel Layer Laufwerk, das der 8 Gigabyte lesen kann :-?
    Alle DVD-Laufwerke können Dual-Layer-DVD´s lesen, die meisten käuflichen DVD haben auch zwei Layer.

    Viele Grüße
    centurion_s
    Sicher?...Aber ich denke, der Häse wird uns mal in eine DVD reinschnuppern lassen?!Oder was meinste?
    Wir werden sehen...

  14. #14

    Standard

    Hallo Leute.
    Zuerst einmal ein Kompliment an centurion_s. Du hast das mit dem Doppel Layer schon sehr gut beschrieben.
    Nun für all die Unwissenden und Ungläubigen, da man mir hier ja anscheinend nicht glaubt :mad: , habe ich mir mal die Arbeit gemacht und meine erste original gekaufte DVD rausgesucht. Und siehe da, Kaufjahr ist 1999, Titel ist TITANIC, kennt wohl jeder :-? und siehe da sie ist 7,47 Gigabyte groß und drauf steht Dual Layer Single Sided Disc. Dual Layer Brenner für den privaten Gebrauch sind halt jetzt erst erschwinglich geworden. Soll heißen die Industrie hat es erst jetzt geschafft das Herstellungsverfahren soweit zu verbilligen, das der Privatmensch es sich leisten kann sich so einen Brenner zu kaufen.
    Aber jetzt zu dem Problem mit der Navi DVD: Schaltet das Navi ein, dann auf Menü drücken, dann Einstellungen, dann Einstellungsbildschirm 3, dort steht Information: System, drücken und siehe da, das System spuckt dir die relevanten Daten aus
    Bei meiner alten DVD stand da:
    Softwareversion: Ver. 02.03.00
    Datenbankversion: Ver. 02.0004
    Und nun steht bei meiner neuen DVD:
    Softwareversion: Ver. 04.02.00
    wobei es sich hier nur um die Software handelt und nicht um die relevante Datenbankversion.
    Dort steht nun bei mir: Ver. 02.0005 :o :o :o :o
    Laut Aussage von Honda Offenbach, des Händlers und meinen Nachforschungen ist dies die Version die nächstes Jahr rauskommt
    Nun Ihr Ungläubigen, wenn Ihr auf die DVD schaut steht dort auch noch der Hersteller: NAV TECH
    und wenn Ihr auf deren Hompage geht erfahrt Ihr auch das man die DVD nicht nur original von Honda beziehen muß.
    Googelt doch mal danach.
    So nun habe ich genug gelabert :wink:
    Wünschen Euch noch einen schönen Abend und bis bald

  15. #15
    _deleted
    Gast

    Standard

    o.K ich glaubs ja jetzt! :wink:

    Software von Nav-Tech?Wenn ich dran denke, dass Medion die selbe Software verwendet?!...
    Na ich google mal, mal sehen was rauskommt!!!

Ähnliche Themen

  1. Accord 2003 Navi DVD Lesefehler
    Von HondaNRW im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 12:01
  2. Anzeige OEM Navi Accord ab 2003
    Von _deleted im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 21:14
  3. Honda Accord Type-S Bj. 3/2003 Navi DVD ?
    Von HondaNRW im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 11:21
  4. Honda Accord Type-S / BJ 3/2003 NAVI DVD
    Von HondaNRW im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 09:16
  5. 2006´er Navi DVD im 2003´er Navi
    Von _deleted im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 09:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •