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Thema: ?? Kompression B18c6 ??

  1. #1

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    Standard ?? Kompression B18c6 ??

    Wie hoch sollten die Werte beim Integra sein?

    Und wie messe ich "Richtig"??


    Thx:-)

  2. #2
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    Messen tust du wie folgt:

    Zünderzen raus
    Kompressionsprüfer ansetzen
    Drosselklappe auf Vollgasstellung
    Anlasser betätigen bis die Nadel nicht weiter ausschlägt

    Wie viel druck der B18 haben muss kann ich dir nich genau sagen. Denke mal so 8-9 bar, aber ich glaub das können dir andere hier noch genauer sagen.

  3. #3
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
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    wenn ich probs mit nem unsauber sitzendem kopf habe, sehe ich das daran auch? oder nur, wie groß der verschleiß der ringe und kolben ist? meiner nimmt sich nämlich wasser...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #4
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    Wie meinst das unsauber sitzendem Kopf? Wenn de Kühlwasser verbrauch hast wird deine Kopfdichtung hinüber sein. Oder es tritt irgendwo Wasser aus. Hatten das bei nem Kollegen am ED7. Hat immer leichten Kühlwasserverlust gahabt. Beim Zahnriemenwechsel ist uns dann aufgefallen das seine Wasserpumpe undicht war. War so minimal das es nicht aufgefallen ist das was raus tropft unten, aber es fehlte halt immer wasser.
    Wenn deine Kopfdichtung hinüber ist kannst de bei ner Kompressionsprüfung denke ich auch einen leichten Druckverlust feststellen.

  5. #5
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
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    naja, rumpf und zylinderkopf kenne sich erst seit ein paar monaten! ;-) sind nicht vom werk an zusammen, wenn du verstehst. ich kann es halt nicht ausschließen. kerzen sind rehbraun/weiß. also eher richtugn weiß. wasser hat er sich in meinen augen recht ordentlich geholt. und noch ein indiez ist ddie seehr niedrige tmp. ich muss mir sehr viel mühe geben, ihn auf betriebstemp. zu bringen. und das kann nicht am neuen 19 reier oelkühler liegen!
    kann natürlich auch ein leck sein in verbindung mit nem defekten termostat. des wegen will ich wissen, wie ich das genau diagnostizieren kann, ohne den kopf runter zu nehmen. will nicht den motor wieder zerrupfen, um dann festzustellen, dass er nach außen irgendwo undicht war.
    wie prüfe ich das termostat?
    Benutzen, statt putzen!
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  6. #6

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    Zitat Zitat von civicracer-x290 Beitrag anzeigen
    Messen tust du wie folgt:

    Zünderzen raus
    Kompressionsprüfer ansetzen
    Drosselklappe auf Vollgasstellung
    Anlasser betätigen bis die Nadel nicht weiter ausschlägt

    Wie viel druck der B18 haben muss kann ich dir nich genau sagen. Denke mal so 8-9 bar, aber ich glaub das können dir andere hier noch genauer sagen.

    Joa thx, die Messung hatte ich auch so in Erinnerung, aber die Werte kannst du fast x2 nehmen :p

    nen B16 hat schon 12-14 Bar

    Und der B18 hat ne höhere Verdichtung und damit hängt die Kompression glaube ich stark zusammen.

    Habe in der Suche aber Werte von 13-18 Bar gefunden.....

    Genaueres wäre schon recht gut zu wissen....


    MfG

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
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    wichtigfer alsd ein Max Wert (so lang im rahmen)
    ist ein ähnlicher Druck auf allen 4 Zylindern.
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  8. #8
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    Zitat Zitat von deFrezzer Beitrag anzeigen
    wichtigfer alsd ein Max Wert (so lang im rahmen)
    ist ein ähnlicher Druck auf allen 4 Zylindern.

    Joa, so siehts aus.:wink: Und wie gesagt, was für Werte er haben sollte können dir andere hier wohl besser sagen.:wink:

  9. #9
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    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    naja, rumpf und zylinderkopf kenne sich erst seit ein paar monaten! ;-) sind nicht vom werk an zusammen, wenn du verstehst. ich kann es halt nicht ausschließen. kerzen sind rehbraun/weiß. also eher richtugn weiß. wasser hat er sich in meinen augen recht ordentlich geholt. und noch ein indiez ist ddie seehr niedrige tmp. ich muss mir sehr viel mühe geben, ihn auf betriebstemp. zu bringen. und das kann nicht am neuen 19 reier oelkühler liegen!
    kann natürlich auch ein leck sein in verbindung mit nem defekten termostat. des wegen will ich wissen, wie ich das genau diagnostizieren kann, ohne den kopf runter zu nehmen. will nicht den motor wieder zerrupfen, um dann festzustellen, dass er nach außen irgendwo undicht war.
    wie prüfe ich das termostat?


    Wenn der Motor keine Betriebstemperatur bekommt, kannst de fast von ausgehen das das Thermostat ne macke hat. Wenn du ein Leck im Kühlsystem ausfindig machen willst würd ich mal zu na Werkstatt fahren. Die meisten haben ein Gerät wo man Druck mit aufs Kühlsystem geben kann, da kann man meist schnell sehen ob irgendwo Wasser raus gedrückt wird oder ein druckverlust vorhanden ist. Dann gibt es noch so CO Tester wo man Abgassrückstände im Kühlsystem mit nachweisen kann. Wenn das der Fall ist kannst de von ausgehen das die Kopfdichtung hinüber ist. Die Sachen sollte eignetlich jede gut ausgerüstete Werkstatt haben.:wink:

  10. #10
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    @Spy: Kanns nicht sein das der Kühlkreislauf nicht gescheit funzt? Also er macht zu früh auf, daher wird ewig nich warm? Hab das mal irgendwo gelesen, glaub bei Svonda auf der Site???!

    Aber nen Leck wirds nich sein, sonst wären deine Kerzen ja nich total weiß. Also verbruzelt der das Wasser. Und 0,5L auf dem insgesamt 500km Autobahn oder was das war, ist echt bissel komisch.

    btw: hab neulich auch Kühlwasser verloren ... etwa 0,5l in 10sec als wir den Fronrahmen runtermachen wollten

  11. #11
    Avatar von type_R
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    laut autodata sollte er einen verdichtungsdruck von mindestens 9,5 bar haben...aber wie schon gsagt is net nur der maximaldruck, sondern auch ob die kompression an allen 4 zylinder ziemlich gleich ist, wichtig!

  12. #12
    Avatar von fosgate
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    Hatte auf allen 4 Zylindern 13Bar.

  13. #13

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    Man sollte auch dafür sorgen das er nicht einspritzt und am besten den zündverteiler abstecken

    Lg

  14. #14
    Avatar von Der-Gep
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    Also ich hab auf Zyl 1-2-3 ziemlich genau 14 bar und auf nummer -4- 15 bar :-)

  15. #15
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    und um uns das zu sagen holst du einen ein Jahr alten Thread hoch ???
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

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