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Thema: Zahnriemen wechseln

  1. #1

    Lächeln Zahnriemen wechseln

    Hy ich habe mir gestern einen Hond crx del sol
    Gekauft der hat jetzt 99600km Trauf und es wurden seit 60000 km Keine Wartungen mehr gemacht.

    Ich möchte jetzt denn Zahnriemen wechseln + das öl + Zündkertzen

    Meine Frage
    Zahnriemen wechsel ist der einfach so möglich oder brauche ich spezial Werkzeug ?

    Was soll ich noch alles mit machen ?

    Motor ist trocken und leuft echt super.

  2. #2

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    60tkm NICHTS gemacht?!

    na hoffentlich hat das den lagern nicht zu weh getan ... gerade der esi ist da einwenig heikel ...

    zahnriemen tauschen geht ohne spezialwerkzeug ... einen ordentlichen schlagschrauber für die riemenscheibenschraube sollte man aber schon haben ... oder ein langes rohr als hebel ...

    zahnriemen NUR ORIGINAL HONDA!
    wasserpumpe würde ich auch gleich mit tauschen ... kostet 50 euro im nachbau
    spannrolle am besten auch gleich neu/nachbau

    zudem solltest du unbedingt alle flüssigkeiten tauschen ...

    bremsflüssigkeit!

    öl+filter (normales 10w40 reicht vollkommen)

    getriebeöl (MTF3 von honda direkt)

    kupplungsflüssigkeit (kleiner behälter rechts vom bremsflüssigkeitsbehälter) ... da gehört ebenfalls normale dot4 bremsflüssigkeit hinein ...

    welcher wahnsinnige fährt 60tkm ohne irgendetwas zu machen

  3. #3

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    Habe das auto von einem Echtech schwullen gekauft.


    Denke mal nicht das die lager etwas abbekommen ist mit 0w30 gefahren
    und wurde nie über 4500 gedreht. Das 6 jahre lang. Begründung wenn er das auto so hochdrehne würde dan ist das so laut ( Heidi Dei )

    Kannst du mir nochmal schreiben wie viel ich von denn flüsigkeiten brauche ?

    Also Zahnriemen oginal Honda
    Und spanner und allles andere zubehör

  4. #4
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    @ darock: Warum nur Original Honda Zahnriemen?? Ich hab auf meinem EE9 einen von Conti tec, keine Probleme bisher.

  5. #5

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    zum thema zahnriemen wird die suche genug ausspucken ... will das jetzt nicht alles durchkauen hier ... schau dass du teile von "nipparts" bekommst ... nicht irgendein italienisches billigzeug von ebay!

    würde mal einen liter dot4 bremsflüssigkeit kaufen ... das sollte reichen um die bremse und die kupplung zu machen ... außer du verschüttest die hälfte ...

    die kupplung wird übrigens genau so gemacht wie die bremse ... pedal drücken, nippel öffnen, nippel schließen, zwei mal pumpen, pedal drücken usw ...

    getriebeöl (honda mtf3) brauchst du 2 liter (1.9 gehen hinein)

    öl (10w40) am besten 4liter denn 3.5 gehen hinein

  6. #6

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    ok Super
    Vielen dank
    Dann werde ich im mal neues Blut geben.
    Damit er noch lange lange lebt.

  7. #7

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    Zahnriemen Wechsel braucht man meist ein Spezialwerkzeug um die Riehmenscheibe ab zu bekommen.

    Wenn du in der nähe von Bremen wohnst, kann ich den gern für dich machen, gleich mit Ventileeinstellen.

    MfG TM

  8. #8

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    wie schon gesagt guter schlagschrauber oder feststell werkzeug für die riemenscheibe,sonst bekommst du sie nicht ab.

  9. #9
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    Hab auch alle Riemen von continental bisher keine Probleme und Wapu von Ruville oder so..fürn winter ed reicht es vollkommen..

  10. #10
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    Zitat Zitat von civicracer-x290 Beitrag anzeigen
    @ darock: Warum nur Original Honda Zahnriemen?? Ich hab auf meinem EE9 einen von Conti tec, keine Probleme bisher.
    im Forum seitdem ich hier bin, also 2003 gabs kurz nach dem Einbau von Conti Riemen 4 Risse.

  11. #11
    EE9 Racer ;)
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    4te Gang rein, Bremse treten, dann mit einem Rohr die Mutter der Riemenscheibe lösen, das geht ruckzuck zu zweit

  12. #12
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    Zitat Zitat von CRX_Fan Beitrag anzeigen
    im Forum seitdem ich hier bin, also 2003 gabs kurz nach dem Einbau von Conti Riemen 4 Risse.


    Hab auch vor kurzem bei mir nen Conti drauf geschmissen...((
    Hoffentlich wiederfährt mir nich son schei*.
    Oder ich wechsel ihn nach 50000km wieder.

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