Seite 87 von 100 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 1492

Thema: K20 rebuild EP3 paar pic's K24 Rotrex *Update S.90*

  1. #1291

    Standard

    Mit 2.4L wärste bei moderaten 500 Pferdchen.

  2. #1292
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ja das schon... das machst mit den 2l ja auch.. hatten bei knapp 9k die magische marke geknackt... aber das hält ja auf dauer auch nicht wirklich unter volllast. Das sind zwar schöne zahlen aber es soll ja fahrbar/haltbar bleiben

    Ich denk der 2.4er ist von der Charakteristik ganz anders als der 2l oder?

  3. #1293

    Standard

    Die Charakteristik ist gleich würd ich sagen mit dem Rotrex, nur das der k24 bissl rauer klingt und ab leerlauf 50Nm mehr hat überall. Aber 1000umin oder so weniger dreht als der k20 wenn man die Kolbengeschwindigkeit gleich setzt. Also die Leistung ist etwas komprimierter zusammen.

  4. #1294
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    An sich nur Vorteile demnach.. gleiche Leistung, mehr Drehmoment, bei deutlich weniger Drehzahl. Wo waren die Schwachstellen des K24 Blocks noch mal?

  5. #1295
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Wo waren die Schwachstellen des K24 Blocks noch mal?
    Hässliche Löcher im Block durch abreisende Pleuls

  6. #1296
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Naja bei solchen Projekten gehe ich davon aus das wir eh nur noch von KW und Shortblock reden.. alles andere sollte dann in den Leistungsregionen eh entsprechend angepasst worden sein

  7. #1297

    Standard

    Schwachstellen wie k20 würd ich sagen. Bin mit dem Serien K24/20 auch ~3 Jahre 40k unterwegs gewesen. 400ps aufwärts. Kolben, Pleul, Lager hatten nur normalen Verschleiss. Wenn man Pech hat kann aber mal n Pleul nachgeben.

  8. #1298

    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    777

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Schwachstellen wie k20 würd ich sagen. Bin mit dem Serien K24/20 auch ~3 Jahre 40k unterwegs gewesen. 400ps aufwärts. Kolben, Pleul, Lager hatten nur normalen Verschleiss. Wenn man Pech hat kann aber mal n Pleul nachgeben.

    da kann ich Ronny nur zustimmen... bin mehr als 70 000km mit meinem K20 (serien Block und Kopf) Kompressor (319ps / 320NM) gefahren ohne einen Schaden. Selbst nach dem Rückbau, hatte er noch gute 246ps (Toda Krümmer und Catback + RBC + Kpro )

  9. #1299

    Standard

    So Auto ist eingefahren und läuft auch alles. Neulich kamen noch ein paar Optimierungen. Alter Luffi flog raus und wurde durch 3'' Blox Velocity Stack ersetzt.














    Fahre ja die SRS R70 ABE Abgasanlage. MSD hat 70mm außen durchgehend. Der ESD hat innen son loop was mich bissl gestört hat. Hab mich für einen Varex VMK11-300 Dämpfer mit Klappensteuerung entscheiden 3'' durchgehend. Kann man bei Bedarf mit Fernbedienung öffnen und schließen. Wenn die Klappe zu ist, gehen die Abgase durch eine kleinere Öffnung im inneren vom Dämpfer und dann durch 3 Kammern oder so. Paar Bilder vom Bau.











































  10. #1300

    Standard

    Zum Sound, wenn die Klappe geschlossen ist, fährt es sich fast wie ein EP3 mit Komplett Serienauspuff. In den unteren Drehzahlen hört man nix, Dröhnen beim Abtouren nix, evtl bei 3-4k rpm minimal brummig. Echt angenehm. Klappe auf, im Teillastbereich bei konstantem Tempo auch rel wenig Sound, echt erstaunlich was der wegfiltert. Beim Abtouren schon ordentlich mehr Sound, vergleichbar mit dem SRS ESD aber etwas heller vom Klang. Unter Volllast deutlich lauter und heller vom Klang als der SRS. liegt so auf Buddyclub Niveau.

  11. #1301
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Sehr geil..!!

    ...mir ist die R70 schon viel zu laut wie fast alle die am Nbg dabei waren ebenfalls so bestätigen können ist das jetzt mit offener klappe überhaupt noch erträglich?

    Was mir aufgefallen ist, das das Zuführrohr am Bogen Rot glüht unter Vollast vermutlich durch den Gegendruck des Loops im Dämpfer. das hat mich auch dazu bewegt darüber nachzudenken einen offenen Straight Through Dämpfer zu verbauen. Aber ich glaube die Lautstärke sprengt dann unnötig den Rahmen mit dem Rotrex

  12. #1302
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Du bringst mich ja wieder auf Ideen
    Die Endtöpfe kannte ich noch gar nicht, genausowenig wie die Luftfilter. beides top Teile!
    Werde mir den Endtopf auch für den Datsun bestellen, da hat man wirklich das beste aus zwei Welten.

  13. #1303

    Standard

    Bin jetzt n paar Tage zur Arbeit gegondelt und muss schon sagen für Alltag optimal. Auch wenn die Klappe auf ist bei 110kmh im 6ten oder so ist der leiser als die SRS möcht ich sagen. Kann auch sein das es durch den bissl helleren Klang so wirkt. Solang die Abgasgeschwindigkeit nochnet da ist, isses angenehm. Musste gleich mal 15% mehr Benzin dazugeben obenrum. 13,5AFR bei 1bar war net so lustig.

  14. #1304

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    ...aber ich glaube die Lautstärke sprengt dann unnötig den Rahmen mit dem Rotrex
    Schönes 70er Rohr als esd because Racecar.
    Fand die SRS eigendlch obenrum net soo laut. Kam zwar was raus aber auch viel Fauchen. Aber bei deinem Track EP3 innen leer k20 das klingt dann schon lauter denk ich mal.

  15. #1305
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Bin jetzt n paar Tage zur Arbeit gegondelt und muss schon sagen für Alltag optimal. Auch wenn die Klappe auf ist bei 110kmh im 6ten oder so ist der leiser als die SRS möcht ich sagen. Kann auch sein das es durch den bissl helleren Klang so wirkt. Solang die Abgasgeschwindigkeit nochnet da ist, isses angenehm. Musste gleich mal 15% mehr Benzin dazugeben obenrum. 13,5AFR bei 1bar war net so lustig.
    das spricht für sich! hat sicher paar ps rausgeholt! coole teile verbaut!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 08:50
  2. B18 Rotrex vs K20 Rotrex Integra DC2
    Von 36Chamber im Forum ITR
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 21:00
  3. Ep3 k20-k24
    Von der Fred im Forum CTR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 22:40
  4. EP3: K24 vs K20
    Von Tralien im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 05:13
  5. K24 oder K24/K20 Variante Dauertest
    Von MR.Hopps im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 18:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •