Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 351

Thema: Test: GT-R schlägt Corvette Z06 und Porsche Turbo

  1. #1
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard Test: GT-R schlägt Corvette Z06 und Porsche Turbo


  2. #2
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    3,3 sek auf 60 meilen....
    ist der gt-r auch schon gegen nen k20 getestet worden?? :tongue:

    ne mal im ernst, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das teil mit dem hohen gewicht und "nur" 480ps so schnell sein soll.
    allrad hin oder her, nen audi mit quattro und 480ps würde nicht ansatzweise diese 1/4 meile oder 0-60 meilen zeiten hinbekommen. trotz weniger gewicht.

    hat den schonmal einer auf der rolle gehabt?

  3. #3
    i'm with stupid mods Avatar von lars-san
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Schlesien und Augsburg
    Beiträge
    1.395

    Standard

    in den ersten deutschen tests wird der porsche eh wieder die nase vorn haben. dann is auch dein bild wieder gerade gerückt

  4. #4
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Ich bin da auch etwas skeptisch.

    Vorallem weil der Nissan bei Slalom eine höhere Geschwindigkeit wie die Corvette oder dem Porsche hatte....aber langsamer wie ne Viper...


    Die Viper ist grade die die ich am "langsamsten" Einschätzen würde beim Slalom.

    Bin mal gespannt wen Sie hier getestet wird gegen Porsche und Co.

  5. #5
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    Ich fahre ja selber die Z06 und ich kann bestätigen dass in den ersten 2 Gängen die Traktion mehr als miserabel ist. Der V8 haut so brutal und schonungslos rein dass selbst das ASR komplett überrannt wird. Die angegebenen 3.9 sek schafft keiner. Bestzeit von 0-100 waren 4.0 sek von der Sportauto. Wenn ein Allrad-auto mit DSG (Launchcontrol) hier die Z06 schlägt dann ist das für mich normale Physik was mit Reibung zu tun. Nix weiteres.
    Der wahre Hammer kommt erst im Sprint von 100-250 km/h. Dort putzt die Z06 den 911er Turbo und den GT-R weg. Das glaube ich bestimmt.

  6. #6
    Jetzt auch mit Seitenhalt Avatar von Meister Eder
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    368

    Standard

    Das frage ich mich auch dauernt...., dieses Auto erreicht überall bombige Testresultate für ein 1700+KG 480PS Auto.

    Gut auf 100 kommt es eher auch auf nen guten Allrad und einen guten Drehmomentverlauf an, aber auch auf Gewicht....,hmm.

    Aber auch in anderen Disziplinen besteht er immer besser wie seine leichteren und mindestens gleichstarken Konkurenten.

    Ich hab da den Verdacht, das die Autos bei den Testern eher mit 600PS anrollen.
    Geändert von Meister Eder (04.03.2008 um 21:23 Uhr)

  7. #7
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    Da gab's doch so einen Bericht im Internet wo (angeblich) ein Serien-GTR auf der Rolle stand und der drückte tatsächlich mehr als 550 Ps. Wenn das für alle Kundenautos gilt dann Glückwunsch. Ich traue es aber meinem Detroit-muscle zu dass er auch mit dem GTR gründlich aufräumt auf der Bahn.

  8. #8
    Avatar von Mr.Nice²
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    161

    Standard

    0 to 60 in 3,3

    Was geht denn da ab. Das kann man doch nicht glauben

  9. #9
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Das ist genau das was ich die ganze Zeit (auch in Nissan und EVO Forum) sage, nur sind alle so verblendet oder naiv das nicht zu hinterfragen?!? Ich kann mir das auch nicht vorstellen das der neue GT-R alles was Rang und Namen hat EINFACH SO mal wegschnupft, das kann ich einfach nicht glauben.

    In diesem Test sieht man imo deutlich das er imens bessere Reifen hat und imo nur deshalb schneller ist als der Porsche, aber in anderen Foren quatschen sie vom überragenden so viel besseren Allrad, der korrigiert alles, so ein Blödsinn (immer nur meine Meinung).

    Ich warte ab was in deutschsprachigen Tests zu Tage kommt, hält er das was er verspricht tiefstes Respekt, tut er es nicht, schäme ich mich Nissan zu fahren.

    Achso, hier das Video, urteilt selbst....(ab Minute 4,22 sieht man es imo am deutlichsten, aber der GT-R kann im ganzen Test schon eine ganz andere Linie fahren und DAS liegt sicher nicht am besseren Allrad)
    http://de.youtube.com/watch?v=ycoGeD...eature=related

  10. #10
    aka honda .gr Avatar von wEEd
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    NRW Kreis Unna
    Beiträge
    2.691

    Standard

    Glaub Nissan hat das so wie beim alten Skyline gemacht.
    Einfach falsche Ps angaben gemacht :tongue:....
    kann mich nciht geneu erinnern doch da waren werte von 50 ps oder mehr einfach unterm tisch geschoben damit das nciht so brutal aussieht ....

  11. #11
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    550 ps iss natürlich schon was anderes als 480ps.
    da passen die werte dann auch schon eher zusammen.

    was ist eigentlich aus dem gentlemen dingsbums geworden...280ps und so kram. oder iss der gt-r in japan auf 280ps gedrosselt?

  12. #12
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Zitat Zitat von spoony007 Beitrag anzeigen
    hat den schonmal einer auf der rolle gehabt?
    best motoring hat ihn in nem special auf der rolle gehabt.. 520-550 ps!

    ok das dsg getriebe macht natürlich auch nochmal was aus, schaltet blitzschnell.. nen golf gti mit dsg ist auch fast ne halbe sekunde schneller auf 100 wie nen golf gti mit handschaltung..

  13. #13
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    0-60 mph sind übrigens 0-96 km/h. Und es kommt öfters vor dass dort einige Fahrzeuge schalten müssen (wie die Z06). Ergo sind sie bis 60 Meilen sauschnell und verlieren dann entscheidene Zeit wenn sie schalten müssen.

  14. #14
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Naja der GTR schaltet auch bis 100 km/h einmal.. von daher..

  15. #15
    I Hate People Avatar von demio
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    228

    Standard

    Ob jetzt 480 oder 550 PS, auf der Geraden ist der Porsche genauso schnell - deswegen fährt der GT-R also nicht die bessere Zeit. Dass der GT-R die sauberere Linie fährt, kann sehr wohl am Allrad liegen. Dem GT-R wurde schon schon immer ein besonders einfaches und ruhiges Eigenlenkverhalten bescheinigt, das gilt vor allem beim V35. Dazu hat der 997 den Heckmotor-Nachteil.

    Leider sieht man bei beiden Autos nicht, was für Reifen drauf sind. Aber so krasse Unterschiede wie zwischen normalen Reifen und Semi-Slicks würde ich da jetzt nicht hinein interpretieren. Beide werden einen guten Sportreifen drauf haben.

    Von den tollen deutschen Tests erwarte ich bestimmt nicht die ultimative Wahrheit, dafür hab ich in deutschen Zeitschriften einfach zuviel Mist gelesen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:09
  2. auto motor und sport TV - Nissan GT-R vs. Porsche 911 Turbo
    Von TURBO-EE9 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 16:33
  3. MisterK's Corvette Z06
    Von JulchenEJ9 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 09:15
  4. Corvette Z06 blowup
    Von devin im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 13:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •