Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein erster Track - eine Mischung aus Techno/ Hardstyle **UPDATE!!!**

  1. #1

    Standard Mein erster Track - eine Mischung aus Techno/ Hardstyle **UPDATE!!!**

    Hier mein erster vernünftiger Track, gemacht wurde er mit FL Studio 6.
    Hab an ihm schon seit ca. ner Woche gearbeitet und nun ist er fertig

    Das einzige große Problem welches ich bei dem Track sehe ist der Aufbau, oder besser gesagt das Fehlen eines üblichen Aufbaus wie man es normalerweise im Technogenre gewohnt ist.

    Ich habs nicht gebacken gekriegt und dazu wollte ich einfach mal was neues ausprobieren, finde aber trotzdem dass es nicht soooo extrem schlimm ist :wink:

    GROßES UPDATE !!!


    Youtube **UPDATE** :

    http://www.youtube.com/watch?v=gPA2EPUtJOk

    Alt:
    http://www.youtube.com/watch?v=96FbSfTUFlQ



    Hier erstmal ein Rapidshare-Link, sind ein ticken über 5MB :


    **Update** :

    http://rapidshare.com/files/10105566...dit__.mp3.html



    Alt:
    http://rapidshare.com/files/99826953..._Hard.mp3.html



    Gruß

    Winni
    Geändert von Winni (20.03.2008 um 20:27 Uhr)

  2. #2
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Ne Mischung aus Schlagbohrmaschine, Meißel und Asphaltrüttler?

    Schon übel dass ich sowas auch mal gehört hab früher.. das ganze Mayday und Thunderdome Zeugs.. das klang auch immer so..

    Aber ok jeder hat seinen Geschmack. Schlecht ist es nicht, ich finde nur es fehlt etwas "Melodie".. soll kein Trance draus werden aber klingt irgendwie zu trocken, vielleicht reicht es auch nur etwas Hall (Echo) reinzunehmen..

  3. #3

    Standard

    Naja Techno ist halt nicht jedermanns Geschmack, und sooo extrem oldschool hört es sich meiner Meinung auch nicht an, manche sounds vllt schon ( vorallem die Baseline ), hält sich aber noch in Grenzen.
    Thx für den comment :wink:

  4. #4
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    hmm hört sich ganz gut n, aber wenn ich mit profis vergleiche ist deins so durcheinander. kein höhepunkt erkennbar, aber der track wäre gut für pc-spiele wo einfach ne monotone hintergrundmusik gebraucht wird

    musst mal drauf achten, meistens fängt ein track langsam an, steigert sich, erster höhepunkte (hält je nachdem länger oder kürzer an) dann kurz ne relative ruhephase (vorspann auf den nächsten höhepunkt) dann der nächste höhepunkt und danach klingt der track langsam aus.

    laos ist nur kritik meinerseits und ich weiß wie schwer sowas ist, habs auch mal versucht.

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    hmm hört sich ganz gut n, aber wenn ich mit profis vergleiche ist deins so durcheinander. kein höhepunkt erkennbar, aber der track wäre gut für pc-spiele wo einfach ne monotone hintergrundmusik gebraucht wird
    Erster Post :

    "Das einzige große Problem welches ich bei dem Track sehe ist der Aufbau, oder besser gesagt das Fehlen eines üblichen Aufbaus wie man es normalerweise im Technogenre gewohnt ist."

    Jupp, ich weiss ist ganz schön monoton , hab mich schon mit nem Kumpel verabredet der mir zeigt wie son richtiger aufbau funktioniert, dann gibts vllt, noch n Update von diesem Track

  6. #6
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    da freu ich mich drauf ! :-)

  7. #7

    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    7.802

    Standard

    Das mit dem Aufbau wurde ja schon angesprochen, finde den Track so ganz geil, nur hast du fast ein paar zu viele "Effekte" und so am Anfang ausprobiert... das hat den extrem hektisch gemacht, das hätte zu was DEUTLICH schnellerem gepasst (+ 30 bis 50 BPM mindestens!) sonst taugt der mir aber muss ich sagen!
    Halt uns auf dem laufenden!

    Darf ich fragen wielang du dafür gebraucht hast?

    Grüße
    Simon

  8. #8

    Standard

    Saß an ihm ca. ne Woche, an manchen Tagen 5-6 stunden, an manchen auch nur 10 minuten Hat insgesamt schon nicht etwas gedauert, ist aber normal würde ich mal sagen ( bis man die ganzen Ideen beisammen hat, fast jeden Tag verändert man dann nochmal das halbe Lied usw. ^^ ).

    Kumpel sollte eigentlich heute kommen er muss aber noch seine in den Keller verbannte Schildkröte wieder "instandsetzen" (

  9. #9
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    sag ihm er sll sie in lauwarmes wasser wefren und gut ist ^^

  10. #10

  11. #11
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    mensch mensch, also voll disse-tauglich! hört sich gut an!

    Respekt

  12. #12
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    also ich find den ruhigen anfang eher fehl am platz, fände es persönlich besser wenns direkt bam bam bam losgehen würd
    aber klingt schonma nicht schlecht, vielleicht ingesamt echt n bisschen schneller machen
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  13. #13

    Standard

    Noch schneller? Das sind schon 147 BPM

    Danke für die Comments

Ähnliche Themen

  1. Mein erster :D
    Von Loeffel im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 17:44
  2. mein erster toyota...
    Von Spoony im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 11:53
  3. Mein EJ9 aus blau mach grau / Update S.4
    Von Insane_Civic im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 20:38
  4. mein erster shop
    Von bassterrorist im Forum Photoshop Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 10:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •