Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Fragen zum neuern CTR

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.799

    Standard Fragen zum neuern CTR

    Hi...

    Wenn ich nen neuen CTR hole, wieviel kg wiegt die rücksitzbank? Wieviel kg spar ich ein, wenn ich rücksitzbank sowie alle innenlebenteile hinter den Vordersitzen abbaue?

    Was braucht der CTR (04er modell)auf der 4tel-meile? was braucht er von 0-200? Wie gut sind die bremsen? 0-100-Werte laut eigener Erfahrung?

    Danke euch für eure antworten...

  2. #2

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    572

    Standard

    Meiner wiegt leer mit sparko corsa sitze 1120.
    also nicht der ideale wagen für 1/4 maile.
    Tuningteile sind seht teuer und die ausbeute bescheiden .
    Für das geld lieber nen wagen mit turbo holen.

  3. #3

    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    364

    Standard Re: Fragen zum neuern CTR

    Zitat Zitat von DawnDuran
    Hi...

    Wenn ich nen neuen CTR hole, wieviel kg wiegt die rücksitzbank? Wieviel kg spar ich ein, wenn ich rücksitzbank sowie alle innenlebenteile hinter den Vordersitzen abbaue?

    Was braucht der CTR (04er modell)auf der 4tel-meile? was braucht er von 0-200? Wie gut sind die bremsen? 0-100-Werte laut eigener Erfahrung?

    Danke euch für eure antworten...
    nun ja alles ausgeräumt mach das max.100-150kg!! damit meine ich sitzbank raus uns sonst noch einige teile, einfach so das er noch strassen tauglich ist! wenn du dann anfängst mit türen etc. wirst du ihn auch nicht unter 1000kg bringen!!


    also orginal bremsen sind nicht gut, (in meinen augen) mit andern bremsgelägen schon ganz ok!! aber nicht track tauglich!!
    da muss schon ne richtige bremsanlage hin!

    mfg LUG

  4. #4
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    MMM...

    S14
    Heckantrieb
    SR20DET
    Ein getriebe das 400PS aushält

    Auf jeden FAll würde ich den S14 behalten... Wollte selber einen holen und den CTR loswerden aber habs doch gelassen....

    Tuning gibs viel aber nicht SR20DET viel lol

  5. #5
    Avatar von Chillo
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Im Land der unbegrenzten Geschwindigkeit
    Beiträge
    3.292

    Standard

    Frag mal Rasta hier im Forum, der kann die Rückbank bestimmt mal wiegen.

  6. #6

    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Landshut, Bayern
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von Jimbo
    Meiner wiegt leer mit sparko corsa sitze 1120.
    also nicht der ideale wagen für 1/4 maile.
    Tuningteile sind seht teuer und die ausbeute bescheiden .
    Für das geld lieber nen wagen mit turbo holen.
    Hallo,
    wie kommst Du auf dieses Gewicht. Hab da einen ganz anderen Wert.

    Grüße Niklas

  7. #7

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Behalt den S14a, wenn deiner in gut in Schuss ist.

    Findet man nicht leicht.

  8. #8
    Avatar von VTEC-MAN
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    S.o.G
    Beiträge
    397

    Standard

    Also den S14a gegen den CTR zu tauschen, nur für Beschleunigungswerte halte ich für nicht sinnvoll.
    Einen Turbo gegen einen normalen Sauger zu tauschen für 1/4meile & co. ist in meinen Augen nicht ratsam.
    Die wievielte Stufe hast Du denn schon installiert?
    Hast Du eine richtige Auspuffanlage und ein K&N Performance Kit (oder ahnl.)? Größerer LLK und Ladedruckerhöhung auch schon gemacht?
    Wenn es um Rennfahrten auf dem Ring geht, würde ich den CTR aufjedenfall der S14a vorziehen, aber just 4 Beschleunigung, würde ich dir raten einfach mehr aus deiner S14a zu machen, oder Du holst Dir ein Fiat Coupé 20V Turbo und verpasst dem ein Motortuning.

  9. #9
    CTR SB
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VTEC-MAN
    Also den S14a gegen den CTR zu tauschen, nur für Beschleunigungswerte halte ich für nicht sinnvoll.
    Einen Turbo gegen einen normalen Sauger zu tauschen für 1/4meile & co. ist in meinen Augen nicht ratsam.
    Die wievielte Stufe hast Du denn schon installiert?
    Hast Du eine richtige Auspuffanlage und ein K&N Performance Kit (oder ahnl.)? Größerer LLK und Ladedruckerhöhung auch schon gemacht?
    Wenn es um Rennfahrten auf dem Ring geht, würde ich den CTR aufjedenfall der S14a vorziehen, aber just 4 Beschleunigung, würde ich dir raten einfach mehr aus deiner S14a zu machen, oder Du holst Dir ein Fiat Coupé 20V Turbo und verpasst dem ein Motortuning.
    Und kannst den Fiat Coupe dann alle 2 Wochen in die Werkstatt bringen weil irgendwas wie immer kaputt ist

    Ich rate dir auch rein für 1/4 Mile den S14 zu behalten...

    Aber für die NS oder Bergrennen oder was weiss ich was ist der CTR keine schlechte Wahl

  10. #10

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    572

    Standard

    war im gschäft auf der LKw wage die zeigt nur 100kg plus minus an kan auch sein das er 1040kg hat hab alles drausen auser cockpit 2 sitze von sparco pro sitz 9kg und sparko lenkrad.
    Keine Airbacks keine Gurtstraffer kein himmel keine lautsprecher kein radio.
    Jezt kommen wider 40 kg dazu durch den Ü-käfig.

  11. #11

    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Landshut, Bayern
    Beiträge
    643

    Standard

    Zitat Zitat von Jimbo
    war im gschäft auf der LKw wage die zeigt nur 100kg plus minus an kan auch sein das er 1040kg hat hab alles drausen auser cockpit 2 sitze von sparco pro sitz 9kg und sparko lenkrad.
    Keine Airbacks keine Gurtstraffer kein himmel keine lautsprecher kein radio.
    Jezt kommen wider 40 kg dazu durch den Ü-käfig.
    So wie ich... hab aber keinen Käfig. Die 1040 kommen eher hin. Klima auch schon ausgebaut?

    Grüße Niklas

  12. #12
    Avatar von VTEC-MAN
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    S.o.G
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von CTR SB
    Zitat Zitat von VTEC-MAN
    Also den S14a gegen den CTR zu tauschen, nur für Beschleunigungswerte halte ich für nicht sinnvoll.
    Einen Turbo gegen einen normalen Sauger zu tauschen für 1/4meile & co. ist in meinen Augen nicht ratsam.
    Die wievielte Stufe hast Du denn schon installiert?
    Hast Du eine richtige Auspuffanlage und ein K&N Performance Kit (oder ahnl.)? Größerer LLK und Ladedruckerhöhung auch schon gemacht?
    Wenn es um Rennfahrten auf dem Ring geht, würde ich den CTR aufjedenfall der S14a vorziehen, aber just 4 Beschleunigung, würde ich dir raten einfach mehr aus deiner S14a zu machen, oder Du holst Dir ein Fiat Coupé 20V Turbo und verpasst dem ein Motortuning.
    Und kannst den Fiat Coupe dann alle 2 Wochen in die Werkstatt bringen weil irgendwas wie immer kaputt ist

    Ich rate dir auch rein für 1/4 Mile den S14 zu behalten...

    Aber für die NS oder Bergrennen oder was weiss ich was ist der CTR keine schlechte Wahl
    Es stimmt dass die 20V seeehr oft einen Motorschaden haben, aber wenn man sich um den Motor kümmert, pflegt, nicht irgendeinen scheiß einbaut und ihn nicht zu sehr belastet geht das wunderbar! :wink:
    War auch eher als Wink gemeint, in welche Richtung seine Fahrzeugwahl gehen sollte, denn ein turbo lässt sich leichter Leistungsteigern als ein normaler Sauger.

  13. #13
    Avatar von Jazda
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    NRW - Moers
    Beiträge
    3.647

    Standard

    Fiat Coup kannste vergessen wie schon erwähnt wurde. Behalte den S14 bekannter hat einen und ist echt spitze der Wagen.

    Zum Fiat Coupe 3x Stück bisher verkauft alle 3 Turbo platt....

  14. #14

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    572

    Standard

    wer keine klima hat brauch sie auch nicht ausbauen!

  15. #15

    Standard

    wie was 1040 kg??? na da habt ihr aber so einiges rausgeholt wenn er orginal 1260 kg wiegen soll ek:

    was habt ihr denn alles raus? also ich wollte (sobald ich CTR hab *G*) rückbank raus, reserverad raus, klima gar nich erst drin, carbon-haube vom niklas (grüße schonmal ) und 2 buddyclub vollschalensitze (wiegen so 5-6 kg ohne konsolen). wieviel kilo sollen das denn sein und was habt ihr noch zusätzlich gemacht. bei mir bleibt auf jeden komplette amarturen und teppich vorne drin. die plastik-seitenverkleidungen hinten gehen nur eventuell raus. erzählt mal was ihr so gerupft habt.

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen Zum ITR
    Von GHo$T69 im Forum ITR
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 16:33
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 20:47
  3. Paar Fragen zum neuen CTR
    Von Civic Fk2 im Forum CTR
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 06:06
  4. Vorstellung und Fragen zum CTR
    Von CTR-K im Forum CTR
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 14:34
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •