Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 146

Thema: K-Sport und D2 das gleiche?

  1. #121
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Er hat das Zeug schon mindestens zig fach selbst verbaut, selbst gefahren, selbst zerlegt und wieder zusammengebaut, und selbst eingestellt... da kannst du leider in der tat nicht mitreden, das stimmt.
    Das nennst du dann Fachwissen, Praxiswissen hab ich auch zur Genüge, hab auch schon sämtliche Fahrwerke (ja auch ein K-Sport) mehrfach ein und ausgebaut, zerlegt, zusammengebaut und selber eingestellt, nein da kann ich nicht mit reden. Egal wieviele FW man ein aus umbebaut hat, tut hier sowieso nix zu Sache, weils um was ganz anderes geht.

    Ihr merkt garnicht mehr das, sobald man nur ansatzweise was zu euren Produkten sagt, es von eurer Seite immer persönlich wird, als ob ihr mit D2 verheiratet seid fühlt ihr euch gleich angegriffen. Es wird hier lediglich nachgefragt um Infos einzuholen weils damals Alu war und heute?? naja weiß immer noch keiner wies beim S14 ist. Und das Alu nunmal dafür nicht ideal ist und sowas durchaus auch aufs falsche Material zurück zuführen ist, kann hier keiner verleugnen der bissl Fachwissen hat, und das habe ich, auch belegbar.

    Mehr hab ich auch hier garnicht behauptet, aber es wird fleißig um den heißen Brei gequatscht, aber nie auf den Punkt. Leute ihr wollts ja nicht anders, mit euch kann man nichtmal ordentlich über ne Sache reden, weil ihr euch garnix eingesteht, wird lieber alles untern Tisch gekeht und gesagt, "das passt schon, hat noch nie Probleme gegeben". Ändert aber leider nix an der Sache.

  2. #122
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Mal ehrlich, es is doch kein Wunder wenn's persönlich wird, oder? Der einzige der immer meint er müsste, gerade wenn es um diese Fahrwerke (oder auch Bremsen) geht, lautstark irgendwelche Fehler suchen bist doch du?! Dein Steckenpferd S14 interessiert hier keinen, das sollte nach 5 ignorierten Fragen deutlich geworden sein :wink:. Die Mutmaßungen, bzgl der korrekten Montage der Alu-Dämpferaufnahme kannst dir auch schenken... 'imo war das bestimmt so, imo sieht das nach was anderem aus'. D.h. für mich, du weißt es genauso wenig wie alle anderen!

    Hier ist keiner mit D2 verheiratet , aber es ist auch einfach mal Fakt dass die Teile nicht so schlecht sind wie sie immer dargestellt werden.
    Im Rennsport gehen Bauteile kaputt und im Rennsport werden Einzelanfertigungen verwendet. Das soll heißen, dass bis dato hierzulande wohl kaum in einer der Top Rennserien eines der Fahrwerke zu finden sein wird. Einfach aus dem Grund, weil diese Fahrwerke von der Stange (aus der Serienproduktion) sind. Führende Teams fahren aber nix von der Stange, so lange es den guten Service der nationalen Fahrwerkshersteller gibt - ich denke das weißt du...

    Und was die Werkstoffwahl angeht: Wer Alu und Stahl einfach nur grob vom Namen unterscheidet, glänzt ja immens mit Fachwissen.

    AlZnMgCu1,5 7075
    Zugfestigkeit Rm = 540N/mm²
    Dehngrenze Rp0,2 = 460N/mm²

    Schweißgeeigneter Feinkornbaustahl S420N
    Zugfestigkeit Rm = 600N/mm²
    Streckgrenze Re = 420n/mm²

    Ich hoffe damit wird deutlich, dass etwas größer dimensionierte Aluminium Dämpferaufnahmen keinen Nachteil gegenüber geschweißten Stahlaufnahmen haben.

    Diese sind aber nur angenommene Werkstoffe, keine Ahnung ob die verwendet wurden... Der kleine Auszug aus dem Tabellenbuch soll dem 'Fachmann' nur mal deutlich machen, dass Aluminium nicht automatisch schlechter ist als Stahl! Auch nicht an diesem Bauteil :wink:

    Grüße

  3. #123
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Mag alles sein, aber was interessiert mich ein EP3, ich fahre nen EVO und hab ne S13 oder Celica etc. da möchte ich das halt auch gerne wissen und warum darf ich da nicht fragen. Wenn ich als Kunde das wissen möchte, darf ich doch ne Antwort erwarten. Es war ja auch hier die Rede (Bilder von ner S14) auf diese bezog sich halt meine Aussage und da wars halt nicht so gut.

    Egal, wenn mans mir hier nicht sagen will kann ich auch wo anders fragen. Mir gehts hier nicht drum was zu beweisen, mich interessierts einfach ob sich das bei allen Fahrzeugen geändert hat.

    Zum Thema Werkstoff. Hier gibts z.b. HDT780C (ZE verzinkt). Thyssen Krupp ist z.B. Zulieferer z.B. für Bilstein (Tochter), Sachs oder KW und andere Hersteller welche nicht nur für den Rennsport oder Sonderanfertigungen, sondern auch in Serie produzieren.
    Zugfestigkeit Rm = 780-980Mpa/Nmm²
    Dehngrenze Rp0,2 = 680-830Mpa/Nmm²
    je nach Dicke, aber auch da liegt das Minimum weit über dem Alu.

    Auch hast du Recht das Alu nicht schlechter sein muss als Stahl (sieht man ja bei guten Alufelgen), aber in manchen Fällen bietet Stahl eben mehr Möglichkeiten und ist idealer. Ich meine D2 baut ja diese Aufnahmen auch aus Stahl (welchem auch immer), sicher nicht ohne Grund, auch wenns nicht bei jedem Produkt von D2 der Fall ist.

    Ich möchte jedenfalls keine Aufnahmen aus Alu haben, da geht mir zuviel Energie auf einen kleinen Punkt. Bei starken Belastungen vertraue ich hier lieber auf die Eigenschaften von Stahl.

  4. #124
    I.P.P. Avatar von Mike
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    92533, Germany
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Du wirst Dir doch eh nie auch nur irgendein Teil von D2 an Dein Auto schrauben...
    Und schon gar nicht jemals bei AJR bestellen...

    Gruß Mike

  5. #125

    Standard

    job done

    werd mir doch ein tein besorgen... d2 krieg ich ja genau so bescheiden eingetragen daher kein vorteil und lieber gleich wat anständioges...

  6. #126
    Avatar von Oli-CivicEP3
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.543

    Standard

    Hey Feiny, solltest die D2 Fahrwerke vielleicht doch lieber in dunkelgrün verkaufen

  7. #127
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von Oxigin Beitrag anzeigen
    nicht alles ist immer als schrägkommen gemeint,sry wenns so rüber kommt.
    Auf der AJR Seite steht immer dabei ob Teilegutachten dabei ist.
    Die D2 Bremse wird auch langsam mit TÜV, sicherlich wird sich der Feiny im Laufe des Tages noch dazu melden.
    Ich hab mir sagen lassen, mit dem Teilegutachten muss ichs trotzdem per Einzelabnahme abnehmen lassen und das macht auch nicht jeder TÜV selbstverständlich und für ne angemessene Gebühr.

    Es ist also kein "richtiges Gutachten" wie zum Bsp bei KW oder H&R wo man hingeht und es einfach nur für 35€ eintragen lässt?

    Also kann man in die Liste die du geschrieben hast ja alle Autos reinsetzen, das das Gutachten ja nicht direkt für das Auto geprüft ist, oder versteh ich da was falsch?!

    Hat eigentlich D2/KSport ne Garantie (also nicht die 2 Jahre vom Händler auf Neuteile sondern vom Hersteller)? Wie lange geht die und was beinhaltet diese?

  8. #128
    Avatar von Oli-CivicEP3
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.543

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Es ist also kein "richtiges Gutachten" wie zum Bsp bei KW oder H&R wo man hingeht und es einfach nur für 35€ eintragen lässt?
    Doch ist es, hab meins ganz normal über Teilegutachten eingetragen bekommen für 37€ oder was das waren.

  9. #129

    Standard

    Zitat Zitat von Oli-CivicEP3 Beitrag anzeigen
    Hey Feiny, solltest die D2 Fahrwerke vielleicht doch lieber in dunkelgrün verkaufen
    jenau... was ich auch geil finde über die billigen ebayfahrwerke sagt hier jeder
    "kann nichts sein" obwohl keine erfahrung aber bei den billigen taiwanzeugs "ey voll kuhuhul" viel mitgeschwimme und geschleime hier

  10. #130
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von greko Beitrag anzeigen
    job done

    werd mir doch ein tein besorgen... d2 krieg ich ja genau so bescheiden eingetragen daher kein vorteil und lieber gleich wat anständioges...
    wat? d2 kriegste bei nem richtigen tüver eingetragen:wink:

  11. #131
    Avatar von Oli-CivicEP3
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.543

    Standard

    Zitat Zitat von greko Beitrag anzeigen
    jenau... was ich auch geil finde über die billigen ebayfahrwerke sagt hier jeder
    "kann nichts sein" obwohl keine erfahrung aber bei den billigen taiwanzeugs "ey voll kuhuhul" viel mitgeschwimme und geschleime hier
    Hast du denn schon mal ein D2 Fahrwerk gefahren, geschweige denn in der Hand gehabt?!?!
    Was fährst du denn dann für ein Fahrwerk von dem du sagst das ist gut?

  12. #132
    I.P.P. Avatar von Mike
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    92533, Germany
    Beiträge
    1.311

    Standard

    @alf: von wem hast Du Dir denn dass sagen lassen?
    Wenn ein Teilegutachten bei was auch immer dabei ist, und der im Gutachten beschriebene Verwendungsbereich eingehalten ist, dann ist es ne ganz einfache §19(3) Abnahme für ca. 37€ und KEINE Einzelabnahme nach §19(2).

    Gruß Mike

  13. #133
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Ich hab mir sagen lassen, mit dem Teilegutachten muss ichs trotzdem per Einzelabnahme abnehmen lassen und das macht auch nicht jeder TÜV selbstverständlich und für ne angemessene Gebühr.

    Es ist also kein "richtiges Gutachten" wie zum Bsp bei KW oder H&R wo man hingeht und es einfach nur für 35€ eintragen lässt?
    so viel Blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen.. und das sind die sogenannten Fachleute... ich kann nimmer

    Mich würde brennend interessieren wer so was rum erzählt!!! vielleicht kann man dann gegen solchen Schwachsinn vorgehen irgendwie... ist ja nicht mehr auszuhalten

  14. #134

    Standard

    Zitat Zitat von Oli-CivicEP3 Beitrag anzeigen
    Hast du denn schon mal ein D2 Fahrwerk gefahren, geschweige denn in der Hand gehabt?!?!
    Was fährst du denn dann für ein Fahrwerk von dem du sagst das ist gut?
    ich hab ein koni gewinde gefahren war ein totaler fehlkauf...

    d2 kriegste eben nicht bei meinem auto; zumindest nicht einfach so eingetragen...warum haben die ebaydinger alle ein gutachten sind doch alle ******e?
    klar krieg ich das hier auch eingetragen aber dann kann ich mir auch gleich ein tein ohne gutachten kaufen
    Geändert von greko (07.11.2009 um 17:46 Uhr)

  15. #135
    Veni vidi vici Avatar von Oxigin
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.214

    Standard

    Zitat Zitat von greko Beitrag anzeigen
    ich hab ein koni gewinde gefahren war ein totaler fehlkauf...

    d2 kriegste eben nicht bei meinem auto; zumindest nicht einfach so eingetragen...warum haben die ebaydinger alle ein gutachten sind doch alle ******e?
    klar krieg ich das hier auch eingetragen aber dann kann ich mir auch gleich ein tein ohne gutachten kaufen
    es hat ja nix damit zu tun ob es sich scheisse fährt oder gut, nur weil ein FW TÜV hat muss es ja nicht toll sein.
    Den Segen bekommt es weil es die Vorschriften und Bestimmungen des TÜV erfüllt.

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Motorkontrollleucht resetten und löschen das gleiche ?
    Von xstyle im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 08:29
  2. Bremse pagid gelb beläge für K-sport und D2 8kolbensattel
    Von fk- princess im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 16:51
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 12:58
  4. Die Wahrheit über K-Sport und D2
    Von Brain im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 10:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •