Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 146

Thema: K-Sport und D2 das gleiche?

  1. #1
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard K-Sport und D2 das gleiche?

    Ein ausgelutschtes Thema... man hat es schon 100 mal in verschiedenen Foren gelesen ... auch hier.

    Es wird immer wieder behauptet die K-Sport Produkte wären die gleichen wie D2 Produkte und werden in Deutschland oder Europa nur wegen dem gleichnamigen Mobilfunkbetreiber D2/Vodafone unter der Marke K-Sport vertrieben. Oftmals habe ich auch gelesen die Produkte würden in der gleichen Fabrik hergestellt, zumindest teilweise. Eine ähnlichkeit am Beispiel der Gewindefahrwerke ist fast unübersehbar. Lediglich die sehr verschiedenen Farben und Firmenlogos lassen auf eine andere Marke schließen. (sofern ich das auf Bildern erkennen kann)
    Auch die URLs ähneln sich sehr :

    http://www.d2racingsport.com/
    http://www.k-sportracing.de/

    Wahrscheinlich aber nur Zufall.

    Interessant finde ich auch den Vergleich beider Firmenlogos. Also den Vergleich zwischen dem D2 Racing Sport Logo und dem D2/Vodafone Logo. Bis auf kleine Details erkennt man keine Unterschiede was ich mehr als merkwürdig finde da beide Firmen offensichtlich keinerlei Verbindung haben.
    Mittlerweile hab ich mich sehr in das Thema reingesteigert und will unbedingt hinter das Rätsel kommen. Ich hasse nämlich in Foren diesen "also ich glaube mal gelesen zu haben, dass irgendjemand wo gehört hat das wäre vielleicht..." Gefasel. Jeder hat mal irgendwo irgendwas aufgeschnappt und schon verbreiten sich durchs komplette Internet Falschaussagen von denen jeder denkt sie wären richtig.

    Würde mich über zahlreiche sinnvolle Beiträge sehr freuen.

  2. #2
    EE9 Racer ;)
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hamm Westfalen
    Beiträge
    246

    Standard

    ich glaube eher weniger das die beiden zusammenhängen.

    Japanische Firmen verwenden gerne mal Bezeichnungen aus Deutschland, z.B. Düsen Bayern, oder Abflug, die Bodykits herstellen.

    Ausserdem, damald war D2 noch Mannesmann mit dem Logo, das ist ja schon ewig her.

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von JDMike Beitrag anzeigen
    ich glaube eher weniger das die beiden zusammenhängen.

    Japanische Firmen verwenden gerne mal Bezeichnungen aus Deutschland, z.B. Düsen Bayern, oder Abflug, die Bodykits herstellen.

    Ausserdem, damald war D2 noch Mannesmann mit dem Logo, das ist ja schon ewig her.
    Das stimmt leider nicht.
    Beide Fahrwerke werden von dem gleichen Hersteller gebaut.
    K-Sport schauen gleich aus wie die D2 Fahrwerke und nicht andersum,
    denn D2 gibt es schon länger wie K-Sport.
    Bei beiden Fahrwerken ist alles gleich bis auf die Farbe und der Preis

  4. #4
    Avatar von Kaido-Autosport
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.854

    Standard

    Und es sind auch keine Japanischen Firmen sondern D2 kommt aus Taiwan. Aber ist beides das gleiche nur mit ner anderen Farbe.

  5. #5

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    telfs
    Beiträge
    778

    Standard

    wie schuat das mit den G4 racing fahrwerken und bramsanlagen aus? gehören die auch zu D2?

  6. #6
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    richtig:wink:

  7. #7
    Avatar von Kaido-Autosport
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.854

    Standard

    Gibt auch noch Firma bei den Amis da ist alles rot, ist auch aus der selben Fabrik.

  8. #8
    Avatar von projektcivic
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    kaff neben würzburg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    aber sind sie deswegen jetzt schlecht? oder kann man die trotzdem verbaun? oder sind billig fahrwerke?

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von projektcivic Beitrag anzeigen
    aber sind sie deswegen jetzt schlecht? oder kann man die trotzdem verbaun? oder sind billig fahrwerke?
    Schlechte Fahrwerke nur weil das gleiche Produkt zu unterschiedlichen Preise verkauft wird.
    K-Sport verkauft die Fahrwerke einfach total über dem Preis und wer das unterstütz ist da denke ich mal selber schuld.

    Von seitens K-Sport wird das natürlich abgestritten (würde ich als K-Sport auch machen) aber es
    definitiv so das K-Sport und D2 exakt das gleiche sind.

    Hier mal ein Zitat:
    also sowas hirnloses hab ich ja in meinem ganzen leben noch nie gesehen oder gehört.
    um den brösel etwas zu entlasten, dachte ich mir, ich werde seine antwort auf die frage d2 = ksport ?? hier veröffentlichen, damit er ein paar emails weniger zu beantworten hat !!

    Sehr geehrter Herr S.,
    uns ist auch aufgefallen, dass in letzter Zeit Produkte auf den Markt drängen, welche wie K-Sport aussehen und unter dem Namen "D2" angeboten werden. Dies ist uns ein Dorn im Auge, da der Anbieter dieser Teile auf uns verweist und fälschlicherweise behauptet, wir würden die Teilegutachten dafür liefern! Dies ist natürlich ein absolute Lüge, wir würden niemals unsere Gutachten für irgendwelche China-Nachbauten herausgeben. Lieder gibt es immer wieder Käufer die auf derartige Sprüche hereinfallen und uns nun ständig nach Gutachten fragen. An alle diese Kunden eine Absage zu schicken nimmt äußerst viel Zeit in Anspruch. Außerdem verwendet der Verkäufer Bilder und Textteile von unserer Webseite. Wir sind daher gerade dabei, rechtliche Schritte gegen den Vertrieb der "D2" Produkte einzuleiten. Dies wird sich leider noch etwas in die Länge ziehen, da die Sachen über eine spanische Briefkasten-Firma verkauft werden. Wir werden als nächsten Schritt auch Vodafone (Inhaber des "D2" Logos) auf diese Produkte hinweisen um deren Vertrieb zu stoppen.
    Wir möchten uns daher ausdrücklich von "D2" Produkten distanzieren.

    MfG Dipl.-Ing. René Rösel.
    K-Sport Germany
    Inh. Dipl.-Ing. René Rösel
    Am Kindergarten 11
    DE-04420 Markranstädt
    ---------------------------------------------------------------------------
    der brösel verdreht da ganz leicht was, er weiß doch ganz genau
    das es d2 fahrwerke schon seid jahren in den staaten gibt
    und wenn d2 billige kopien sind aus "china" wo werden dann
    ksport fahrwerke hergestellt ??? das ganze finde witzig witzig :lach:

    naja aber mittlerweile is es mir auch ganz egal, wer was meint,
    fakt ist; ich will ein möglichst gutes fahrwerk für einen guten und
    fairen preis.
    und hier ein vereinfachtes Erklärung dessen was oben schon steht
    lol, was für eine Geschäftemacherei.
    Das ist nun schon die dritte Aussage aus diesem Hause, welche ich mehr als fragwürdig finde.
    Ich stelle mir das gerade ganz vereinfacht mal so vor, ein Bauer verkauft Eier. Es gibt einen Händler, der Seit 5 Jahren von dem Bauern die Eier kauft und sie auf dem Wochenmarkt günstig weiterverkauft.
    Nun kommt ein zweiter abnehmer zum Bauern und kauft ebenfalls dessen Eier. Lässt sich ein Zertifikat ausstellen "Natureier von freilaufenden Hennen" Und verkauft die Eier deutlich teurer.
    Und nicht nur dass, er versucht jetzt auch noch den alteingesessenen Händler und 5jährigen Stammkunden des Bauern als Konkurrenten auszuschalten.
    Die Fahrwerke wie auch Bremsanlagen sind gewiss kein Schrott sondern viel
    mehr sind das gute Produkte die es zum fairen Preis gibt.
    Geändert von tox (25.03.2008 um 12:53 Uhr)

  10. #10
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    @tox : Sehr witzig.. woher hast du das Zitat? Das ist die Mail, welche ich vom Rösel bekommen habe. Ich hab die vielleicht 4 Leuten gezeigt.. schon ist sie im Netz im Umlauf.. :-D

    Hat jemand Daten seit wann es K-Sport gibt? D2 gibt es wenn ich mich recht erinnere seit 97. Aber bei K-Sport habe ich keine Informationen gefunden.

    @Kaido : Bist du dir sicher, dass sie in Taiwan hergestellt werden?

  11. #11
    Avatar von projektcivic
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    kaff neben würzburg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    also sagen wir so dazu
    du kannst das aller gleiche fahrwerk(vom selben hersteller), ausser die farbe, einmal als produktname D2 kaufen oder als produktname K-Sport.
    der einzigste unterschied ist: das dass k-sport ums doppelte teurer ist und eine andere farbe hat ansonsten sind sie identisch!
    oder?

  12. #12
    Avatar von Kaido-Autosport
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.854

    Standard

    Naja zumindest ist das die Adresse von D2

    No.32, Lane 36, Zhangxiu Rd., Xiushui Shiang, Changhua County 504, Taiwan (R.O.C.) Copyright (C) D2 RACING SPORT CO., LTD.


  13. #13
    Avatar von Vegas
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    10.613

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    @tox : Sehr witzig.. woher hast du das Zitat? Das ist die Mail, welche ich vom Rösel bekommen habe. Ich hab die vielleicht 4 Leuten gezeigt.. schon ist sie im Netz im Umlauf.. :-D
    steht im sxoc.de forum!

  14. #14
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Diskussion Ende? Ich werde auf jeden Fall nochmal D2 dazu befragen.

    Aber das Beispiel mit dem Bauern und den Eiern klingt mir nach einem logischem Zusammenhang.

  15. #15
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Und wo verdammt nochmal kann ich mir das D2 fürn mein EJ2 kaufen?? hehe
    Wer bezieht diese fahrwerke hier?? Will es kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Motorkontrollleucht resetten und löschen das gleiche ?
    Von xstyle im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 08:29
  2. Bremse pagid gelb beläge für K-sport und D2 8kolbensattel
    Von fk- princess im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 16:51
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 12:58
  4. Die Wahrheit über K-Sport und D2
    Von Brain im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 10:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •