Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Benzinpumpe

  1. #46
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Naja ich mache ja nicht erst seit gestern mit Autos rum.. Bei den Opels damals wars zuerst die Pierburg, 1 Jahr lang das optimale, danach die Bosch, zwischendrin wieder was anderes, was es jetzt ist k.a. bin da zu lang raus, aber so wie es hier halt auch ist, lassen sich fehler nur durch Tests herausfinden. Mehr kannst nicht machen, wenn ich über Produkt X (egal wie teuer oder billig) nur gutes lese spricht doch nix dagegen das zu kaufen..

    Das es natürlich jetzt 2 defekte in direkter Umgebung gab.. Mein Gott, passiert.. Dem Matze (eg4) seine läuft seit 4jahren ohne Probleme :wink:

    Oder wie war das mit Rota Felgen?! Da gibts auch gebrochene und trotzdem ist der Absatz sicher nicht groß zurückgegangen.. Desweiteren sind in 90% aller "guck mal is kaputt gegangen und schrott" Fälle nichtmal nen genauen Tathervorgang dazu.. Also immer fröhliches Rätselraten..

    Für mich ist sicher das ich die Pumpe nichtmehr in den EE einbaue. Dann lieber die 044 und gut.. Für die 350ps wirds reichen. So schweißereien am Tank, nicht mein Ding

    Egal, Fakt is, ich würde bei teuren/teuer aufgebauten Motoren nicht die Walbro empfehlen.. Wenn die mal bei Volllast im 3-4-5. Gang aussetzt kannst dir deine Löcher im Kolben ausmalen..

    Keine Bock das geschmiedete Material so zu verheizen :wink:


  2. #47

    Standard

    Hat zwar nur indirekt mit der Benzinpumpe zu tun, aber...

    Wie sieht das eigentlich mit dem Benzindruckregler aus, ist eine 044 Bosch zu groß für den originalen Benzindruckregler, schafft der die erhöhte Fördermenge noch oder muß man schon auf z.B. einen AEM Druckregler wechseln wo man dann die Düsengröße wählen kann?

    Hat da jemand Erfahrungen?

  3. #48

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Ich hole mal den Fred hoch.

    Ich habe zur Zeit eine Walbro 190l/h drin. Ja, ich weiss, alles Mist aber ich dachte für meine Zwecke reicht sie. Lernen durch versuch und irrtum.
    Anfangs hat sie auch gut funktioniert bei 3 Bar. Da ich abstimmungsbedingt auf 5 Bar wechseln musste macht sie nach ein
    paar Tagen Probleme. Bin eben ins Geschäft gefahren und hab mich gewundert warum ich auf einmal bei Vollgas Lambda 1 fahre. Im Geschäft angekommen geschaut und
    festgestellt das sie Pumpe bei 4,5 Bar zappelt wie verrückt. Wenn ich den Regler runterdrehe wird sie ruhig, aber auf 5 Bar geht gar nicht mehr.

    Frage nun, welche Pumpe würdet ihr empfehlen? Gibts bei dem ein oder anderen neue erkenntnisse? Ich hätte gerne eine In Tank Pumpe ohne großen heckmeck.

  4. #49

    Standard

    http://aeromotiveinc.com/products-pa...-inlet-inline/ die hatte ich mal gefunden, aber nicht selber ausprobiert. Kannste dir ja mal angucken

  5. #50
    Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    warum willst du denn soviel druck fahren? Die Walbro hat kaum noch Förderleistung bei 5bar


  6. #51

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    Ich hab 370er Düsen drin, die auch ausreichend waren mit den Original Nockenwellen. Mit den neuen Nockenwellen komm ich bei 3 Bar nicht mehr hin. Da hab ich einen Dutycyle von ca. 110%
    Anderseits hab ich festgestellt das bei 5 Bar sich die Düsen wesentlich besser abstimmen lassen im Teillastbereich. Theoretisch hätte die Fördermenge gereicht der Pumpe.
    Hab mich mal auf eine Deatschwerks DW200 Pumpe festgelegt, die hat 3 Jahre Garantie und ich bekomm sie Deutschland zu humanen Preisen.
    Und wieder neue Düsen kaufen bin ich nicht so scharf drauf.

  7. #52
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    ...

  8. #53
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    fährst du turbo sauger?

  9. #54

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Sauger

  10. #55

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Hab jetzt die Deatschwerks DW200 verbaut. Bin mal gespannt ob und wie lange sie funktioniert.
    Auf jedenfall ist sie leiser als die Walbro.

  11. #56
    Fluchtwagenfahrer Avatar von Erazer
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    522

    Standard

    Nach dem meine Walbro den Dienst quittierte (nach 6000km ) hab ich mir ne AEM besorgt. Preis /Leistung unschlagbar, Oem Verkabelung passt und der Sound is mehr als bemerknswert, fast schon Vertrauenserweckend

  12. #57

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Von der Deatschwerks Pumpe auch mal ein Résumé.
    Die Pumpe macht 5 Bar mit und ist dabei noch leiser als die Walbro. Für den Prelude musste ich aus dem Miata Kit von Deatschwerks und dem alten Walbro Prelude Kit ein passendes für mich machen.

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Benzinpumpe
    Von Flair im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 17:15
  2. V | Walbro Benzinpumpe
    Von _Berni_ im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 16:54
  3. Benzinpumpe
    Von 1HGEJ2 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 00:26
  4. Benzinpumpe = Benzinpumpe
    Von eg3fahrer im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 18:52
  5. Benzinpumpe
    Von Zerio im Forum Civic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 23:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •