Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Was empfehlt ihr mir für eine anlage?

  1. #1
    Prollschleuder-fahrer Avatar von Enno05
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    1.510

    Standard Was empfehlt ihr mir für eine anlage?

    Ich suche ein vernünftiges Soundsystem für meinen Accord (CC7) das ordentlich bums hat! Je doller die bässe drücken desto besser (bin n freak ).

    Wollte so zwischen 700 und 1000€ ausgeben

    Ist zwar schon ne Endstufe drin aber die is schon zig Jahre alt und keiner weiß welche Firma/Model es is. Deswegen suche ich nen radio, frontsystem, ne endstufe und nen fetten sub (regal ob inna kiste oder free-air)

    Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet

  2. #2
    Weight Weenie Avatar von Salt_1
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.312

    Standard

    Helix, gut und günstig.

  3. #3
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Helix ist aber nicht besonders gut für "laut" geeignet.

    Audio System wäre eine Alternative, die zwar mehr Pegel macht, klanglich muss man dafür Abstriche machen (also nicht grottig, aber halt nicht ganz so ausgewogen wie die Helix [ich gehe von den jeweiligen 150Euro-Systemen aus]).
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  4. #4
    Prollschleuder-fahrer Avatar von Enno05
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Naja klingen sollte es schon n bisl aber hauptsächlich BASS

    Was würdet ihr mir genau empfehlen? Speziell auch mit radio?

  5. #5
    .....Kartfahrer.....
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Wenn du ein richtig schickes Radio haben willst, nimm nen Alpine.

    Besonders gut vom Klang und von den einstellmöglichkeiten ist das Alpine 9812RB

  6. #6
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Das 9812 ist 5 Jahre alt und nicht mehr neu zu bekommen. Selbst gebraaucht würde ich es nicht emfehlen, weil die damaligen Alpines nach 3 Jahren häufiger Benutzung meist langsam den Loaufwerkstot starben...
    Nunja, nun kommt also das große Problem. Was für ein Radio nehmen? Ein günstiges in der 150Euro Region, aber macht keinen Sinn bei dem Budget. Aber zwischen 400 und 150 Euro gibt es außer vl dem 9887 von Alpine nichts was halbwegs brauchbar ist (finde ich)... Musst du dir also vorher genau überlegen. Klanglich ist es für den Bass quasi unherblich, solltest halt darauf achten, dass das Radio einen gesonderten Sub-Out hat, da du so meist mehr Einstellmöglichkeiten am Radio hast.

    Der Rest, joar, erzähl mal was so die Räumlichkeiten zulassen. Maximale Höhe im Kofferraum, muss was von selbigem übrig bleiben? Wie sieht der Einbauwille bei den Türen aus? Dämmung geplant? Ohne diese kann man zumindest die TMTs in den Türen direkt aus der Planung streichen! Weil ohne gibt das nichts. Wenn da richtig Wille besteht auch etwas aufwändiger die Tür zu bearbeiten, um einen richtig geileln Kickbass zu bekommen, dann schau dir mal die Kombination aus Carpower Predator 6 und DT 284 an. Das gibt es wohl in Kombi mit Weiche und richtig verbaut tritt dir das gut in den letzten Punkt des Körpers. Einen passend lauten Sub samt Verstärkung bekommt für relativ wenig Geld. Klanglich bleibt der zeitlich dahinter, aber passt zumindest von der Lautstärke...
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  7. #7
    Prollschleuder-fahrer Avatar von Enno05
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Nen Radio mit Sub-out? Schließe ich darüber direkt den Sub an??? Kann ich mir garnich vorstellen muss doch über die endstufe laufen??: Ja so die Alpine Radio geschichte (das neuere) hört sich doch ganz gut an Hab auch überlegt wegen Kickbässen. Allerdings schreckt mich dann das noch mehr zusatzgewicht ab wobei der Karren so schon ordentlich wiegt Mit türe dämmen wär denk ich mal kein ding da ich KFZ-Mechatroniler lern und fast täglich Türen auseinander bau (wenn auch bei BMW).

    Zu der Frage wie viel Platz ich habe - Ich hab das Auto erst warsch nächste woche hier stehen aber Mein Onkel (vorbesitzer) Hatte ne Sub kiste drin (2 subs) Und der kofferraum war erst halb voll

    Außerdem hatte ich überlegt wenn ich ne skidurchlade in der Rückbank hab das ich nen free-air da dran baumel das das schön direkt nach vorne ballert

  8. #8
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Free Air ist aber kein Pegelmonster. Zudem gibt es nicht viele Chassis, die auch wirklich für den Free Ait Einsatz gedacht sind bzw so vernünftig funktionieren. Allerdings, wenn du eine Durchreiche hast, dann solltest du die bei Musik auf jedenfall aufmachen, weil dann der Druck auch ins Auto kann und nicht im Kofferraum verpufft.

    Naja, hab noch einen im Kahn, werd mir später mal genauere Gedanken machen
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  9. #9
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    hab den Thread nur grob überflogen, aber wenn du nen gescheiten Bass für kleines Geld haben willst, dann kauf dir nen Teufel AM300 und betreibe ihn an ner Wanted 2/300 gebrückt...das ganze kostet neu ca. 300€, dann hast du noch genug Geld für ein gescheites Frontsystem, sowie die passende Endstufe und ein akzeptabelles Radio über:wink:

    Als Frontsystem würde ich was von Rainbow oder so empfehlen...wobei ich ein bestimmtes Hertz favourisieren würde

  10. #10
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    audio system ist nicht so der burner? für mich bricht gerade ne kleine welt zusammen. dachte das wäre teilweise das non-plus-ultra...

  11. #11
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    audio system ist nicht so der burner? für mich bricht gerade ne kleine welt zusammen. dachte das wäre teilweise das non-plus-ultra...
    nun-plus-ultra
    der war gut
    gibt einiges,was besser ist...

  12. #12
    J*specPros Avatar von EGRider
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    2.066

    Standard

    Nimm doch einfach eine gute Marke und Bau dir mit den komponenten ne gute Anlage zusammen!

    Habe 4 3wege Crunch Boxen vorne 2 hinten 2!
    Habe einen Crunch Woofer FAT BOY 400 Watt und einen 1400 Watt Crunch Blackmaxx Verstärker!

    Bin TOP zufrieden!

    Dazu habe ich ein Zenec w800 DVD Radio!

    Werden mich die experten jetzt auffressen???

    Gruß Marc

  13. #13
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von EG5Rider Beitrag anzeigen
    Nimm doch einfach eine gute Marke und Bau dir mit den komponenten ne gute Anlage zusammen!

    Habe 4 3wege Crunch Boxen vorne 2 hinten 2!
    Habe einen Crunch Woofer FAT BOY 400 Watt und einen 1400 Watt Crunch Blackmaxx Verstärker!

    Bin TOP zufrieden!

    Dazu habe ich ein Zenec w800 DVD Radio!

    Werden mich die experten jetzt auffressen???

    Gruß Marc
    Ehrlich gesagt? JA :tongue: Aber nicht wegen der Anlage, sondern wegen der 1043 Ausrufezeichen

    Naja, bei einem Budget von 1000Euro würde ich nicht auf Crunch zurückgreifen, sondern eher die oben genannten Produkte mal durchschauen.

    Weiß nur nicht wie es pegelmäßig um den Teufel steht, klanglich soll er ja recht stark sein für das Geld.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  14. #14
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Pegel macht der genug, aber wenn du Bock hast, können wir das demnächst testen, da ich nächste Woche einen gebrauchten abholen werde

    Edit: mein Vega hatte damals 132,2 im EJ9 gedrückt und ich hatte den Teufel ja mal zur Probe an der Endstufe und würde ihn so auf 135-136dB bei gleicher Konfig einschätzen

  15. #15
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Joar können wir machen. Nur wo und wann? :-) Vl kann ich auch den 12w7 von meinem Bruder mitbringen... Sein Radio ist defekt und wollt den bis das repariert ist rausnehmen... Sind halt 50kg mehr oder weniger im Auto.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

Ähnliche Themen

  1. welchen 4-Rohr ESD empfehlt ihr mir???q
    Von MariusTrifan im Forum Civic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 23:07
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 17:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •