Fahrzeuge: FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB
Bin den 1,6er DTEC im Civic und mittlerweile auch im CRV ausgiebig probegefahren. Der Civic geht damit echt ausgezeichnet, super Fahrleistungen für "nur" 120 PS. Läuft laut Tacho knapp 220 km/h. Schneidet auch in den Autotests sehr gut ab, ein Praxisverbrauch unter 5 Liter ist kein Thema! Selbst im CRV war ich positiv überrascht, bin hier auch die 120 PS Version gefahren und trotz dem hohen Fahrzeuggewicht ist man damit "ausreichend" motorisiert. Der Tourer dürfte sich von den Fahrleistungen irgendwo zwischen den Beiden bewegen. Vom Gewicht zwischen den Beiden, aber dafür eine gute Aerodynamik. Würde beim Tourer, generell beim aktuellen Civic-Modell, bei einem Neukauf den 1,6er DTEC den Vorzug geben. Sage ich als eingefleischter Benziner-Fahrer! Aber das hohe Drehmoment vom DTEC ist im Alltag einfach vom Feinsten. Durchzugswerte sind übrigens ident mit dem 2,2er DTEC, das sagt einiges aus!
Lesezeichen