Ich habe die Tage einmal spontan ein paar Pics von meinem S gemacht, da mir ein Set im aktuellen Outfit gefehlt hat.

Nach den BBS LM und den OEM 2004 17ern war ich wieder auf der Suche nach neuen Felgen. Bedingung war 17 Zoll und es müssen 225 vorne und 255 hinten Platz haben. Nachdem ich nach langer Suche in Europa nicht fündig geworden bin, hab ich schliesslich einen Satz Volk RE30 ind 8x17 ET44 vorne und 9x17 ET50 hinten bestellt. Nach langem hin und her zwischen Kumho, Pirelli und Bridgestone habe ich mich schliesslich für den RE50A in 225/45 17 und 255/40 17 entschieden und ich bereue es nicht, der Reifen hat seine Erwartungen erfüllt

Ausser der neuen Rad/Reifen-Kombo wurde noch die kurze 4.77er Endübersetzung eingebaut

Hier ein paar Impressionen von unserem Monaco-Trip:




Die Honda-Vertretung hatte da noch so eine italienische Marke im Angebot, so quasi zweite Wahl

Damit die Räder wieder vollkommen freigängig sind wurde im September dann hinten sauber gebördelt und das Fahrwrk wieder auf eine annehmbare Höhe runtergeschraubt, zudem wurden die orangen Blinker gegen die weissen vom FL-Modell getauscht.









Im Winter sind diverse Umbauten und Modifikationen geplant. Der Ölkühler liegt bereit und dabei wird auch gleich die ungüstige Position des Temperatursensors in der Ablassschraube korrigiert und zum Ölfilter verlegt...



... und ein paar Interieur Goodies, sowie die Hondata-Dichtung warten auch schon auf den Einbau.



Bereit für den Einbau, aber leider ohne Bilder liegt ein ASM-Krümmer und ein Berk-Metallkat, welche dann in Kombination mit der Bastuck Single-Anlage (die hoffentlich diesen Monat noch kommt) verbaut werden.

Nachdem der Ölverbrauch dieses Jahr trotz Mobil 1 5W50 immer noch recht hoch war, wird der Motor im Winter komplett revidiert - ich halte euch auf dem Laufenden. :wink: