Ergebnis 1 bis 15 von 1506

Thema: Fragen zum Aufbau eines Bergrenn-Motors - Block: Motorbauer und Teilehändler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Hast du mal aktuelle Bilder von deinem Prüfstand?
    Würde mich mal interessieren, wie das im Moment aussieht
    Von welchem der vielen Prüfstände?

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Aber schön zu sehen, dass es immer weiter geht. Ich freue mich schon auf die neuesten Erkenntnisse.
    Danke . Ich muss etwas leiser werden auf dem Pfad der Erkenntnisse, Konkurrenz liest mit .

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Meinst es gibt noch einen anderen in der Szene, der sich einen K.Motor so analytisch und wissenschaftlich zur Brust genommen hat um den zu optimieren?
    Am Ergebnis gemessen ja, aber halt von der Prüfstandsseite her. Viele haben sich durch Tests und Jahren an stetiger Verbesserung sich einem Optimum angenähert. Das ist ein teurer und langwieriger Weg, aber führt auch zu hervorragenden Ergebnissen. Ich bin spät in das Thema eingestiegen und habe die Ein-Schuss-ein-Treffer-Strategie, was beim DAMPFHAMMER sehr gut funktioniert hat. Dabei habe ich auch auf größtmögliche Treue zur Auslegung beim Bau des Motors geachtet. Bei unserem 1/4-Meile-Projekt läuft das schon etwas anders, da ich nicht der Hauptinvestor in das Material bin. Wer zahlt schafft an . Beim DAMPFHAMMER HD werde ich wieder persönlich darauf achten . Aber um Deine Frage zu beantworten, ich kenne niemanden. Dass es aber der Weg ist der äußerst effizient zum Ziel führt, das hat sich bereits erwiesen.
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

  2. #2
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Was gibt es für Neuigkeiten hier? Geht doch normal Schlag auf Schlag

  3. #3
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Was gibt es für Neuigkeiten hier? Geht doch normal Schlag auf Schlag
    Gibt einiges und ist gerade extrem spannend , hab nur gerade sehr wenig Zeit zwei Foren aktuell zu halten. Im K20a.org habe ich Verpflichtungen als Admin, da fiel die Entscheidung, wo ich die Zeit investier, leicht.

    Aktuell läuft die Kopfentwicklung des HD, der Entwurf des Internetauftritts von RS-Engineering (Domäne ist gesichert ), die Woche messe ich alle Federn durch um die Auslegung der unteren Federtellerhöhe machen zu können. Bilder und genaueres auf K20a.org. Tut mir leid dass das hier nicht mehr klappt, aktuell kann ich das nicht mehr unterbringen.
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •