Nabend.

Leider ist der Block fritten. Eine Sache habe Ich gestern Abend bei der Zusammenfassung vergessen zu erwähnen. Im ersten Turn hatte Ich keinen messbaren Ölverbrauch, nach dem zweiten Turn war 1/3 vom Peilstab von min/max weg.

Habe dann vorhin einen Komp(r)essionstest gemacht.



Kurioserweise ist auf Zylinder 4, wo die Kerze einen weg hat, die beste Kompression. Also sind hier wahrscheinlich zwei Fehler aufgetreten. Die Kerze hat auch "nur" einen 6er Wärmewert, also oem B16 halt.

Naja, jedenfalls habe Ich dann gleich die Druckverlustprüfung durchgezogen und siehe da, Zylinder 1+2 lassen ordentlich Luft durch den Öleinfüllstutzen durch. Ansaug- sowie Abgasseitig zuckt sich nichts, ebenso auch keine Blasen aus dem Kühler. Also hat der Kopf hoffentlich nichts abbekommen. Somit scheinen wohl dann die Kolbenringe hinüber zu sein. Der Motorblock war ja das einzige, was Ich nicht beachtet habe. Der hatte im Vorfeld volle Kompression, Planfläche war gerade und es waren keine Riefen in den Büchsen. Daher war die Hoffnung groß, dass der Kerl genauso Bock hat wie Ich. Naja, wieder mal aufs falsche Pferd gesetzt! Die jungen Kerle sind einfach nicht mehr belastbar.



Naja, Fakt ist nun, dass der Motor wieder rausfliegt. In dem Zug werde Ich dann wohl gleich das kurze Renngetriebe aus dem alten 1.8er Crx Projekt anbauen und den Hydro Swap mitsamt all den schönen Umbauaktionen vornehmen. Somit wird leider Asia Arena nichts. Deadline sollte Most Mitte Oktober sein, da Ich dort unbedingt mit den Paul, Steve und den Ottimoto jungs fahren will.

Mal schauen, ob es zeitlich machbar ist. Nach der Fertigstellung vom EE hatte Ich jetzt eigentlich ein paar andere Prioritäten.



Das sind die Reste vom Kat. Der Kollege ist doud. Außerdem ist von diesem schon mehrfach reparierten Invidia MSD auch ein Flansch an der Naht zum Rohr gebrochen. Richtig sinnlos. Da kann eigentlich auch was komplett neues her.







Was erfreuliches: Mit dem Heißluftfön und Schaber bekommt man den Pick up von der Strecke echt gut runter. Trotzdem sehr langwierig! Hatte direkt so ein Dönermann feeling.




Die Bremse hat auch sehr gut gearbeitet. Ich werde die aber erst einmal weiter drauf lassen. Mal schauen, wie sie sich weiterhin schlägt.. Leider habe Ich keinen direkten Vergleich mehr zu EP3 oder ITR Bremse. Das ist alles zu lange her..



Ansonsten wars das erst einmal.